Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehörauspuff Z1000SX Tourer 14-20 - mit Koffern


Gast Black-Bandit

Empfohlene Beiträge

Habe ich ja auch nicht, sind ja noch keine da, und der Auspuff ist kurz genug, falls mal welche da sein sollten. Insofern gibt es kein Auspuffproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

`n Abend,

ich muss hier nochmal nachhaken: Kennt jemand die Komplettanlage Cobra C4 Hex-oval mit Kat?! Dem Bild nach eine 4-1 Anlage... Hat darüber irgendjemand mehr Informationen bzw. mal gesehen, oder gehört? Ich bin überrascht, dass die mit Kat und EG-ABE sein soll.

 

EDIT: Ok, wenns so ist, dass der Endtopf ABE hat, aber man "nur" eine Kat-Patrone (zur Eintragung) beigelegt bekommt, dann wäre das nichts für mich. Ich denke, 2 Töpfe stehen der SX sowieso besser...

Bearbeitet von sx-positiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist typisch Cobra Verkaufsstrategie. Alles hat EG/ABE   ;)

Sobald man einen Kat dazu kauft, hat man so einfach EG/ABE.

 

 

Es bedarf bei der Komplettanlage 4-1 immer einer Einzelabnahme.

Auch bei  AKRA und die sind wirklich seriöser und kompetenter und wenn es selbst bei denen keine EG/ABE dazu gibt, warum sollte Sie Cobra haben?

 

Frag doch mal da an bei Cobra. Sie Sollten sie dir die ABE mal senden, dann kannst du deinen kauf ja davon abhängig machen 

 

gruß tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Leistungssteigerung im Bereich von max. 5% bewegt, Schall in der Toleranz liegt und auch der Rauch in Ordnung ist, was sollte dann gegen eine EG/BE sprechen? Die Aussage: bei 4-1 immer eine Einzelabnahme erforderlich - kann ich nicht Unterschreiben. Der Hersteller könnte auch die Leistungssteigerung zum Ziel machen (über 5%), dann könnte der Hersteller wenn alles andere im Soll ist ( Schall, Rauch, Bremsen, Fahrwerk, etc.) auch ein Gutachten zum eintragen erstellen lassen. Allerdings sparen sich die Hersteller meist die Kosten um eine BE oder Gutachten zu bekommen, da die Kosten im Gegensatz zu den erwarteten Verkaufszahlen (zwecks dem Preis welches eine Anlage mit Zulassung dann kostet) nicht im Verhältnis stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

 

da ja hoffentlich Mitte Juni meine neue SX Tourer geliefert wird mache ich mir schon ein paar Gedanken bezüglich Umbauten.

Als erstes soll der Pott weichen.

 

Da ich ja von einer Euro 3 Power Nacked mit ne Bodis Anlage auf die SX umsteige bin ich schon recht verwöhnt was Sound usw angeht.

Leider kann ich bei keiner Anlage für die SX auf Youtube merkliche Unterschiede was den Sound zum Original angeht heraus hören

Irgendwie Klingen alle fast wie die Originalen

Wichtig wäre noch das der Pott in Verbindung mit den Koffern passt

Vielleicht hat ja wer eine Idee welcher Pott in frage käme

 

danke

PS:

beim meiner Naked hatte ich den dran und der war Bombe

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Flöten bei der L und der W die Gleichen sind ist das Thema mal was durchforsten -->

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Zubehörauspuff Z1000SX Tourer 14-18 - mit Koffern

Wenn du mit Bodis zufrieden gewesen bist, bleib doch dabei.

An meiner SX habe ich den GPC RSII. Klanglich Bodistypisch geil! Koffer denke ich sollten auch noch passen.717D3932-2465-4927-87A4-CC0BD9C991D5.thumb.JPG.6eb1be0d50931dd4b57d2d8d8ee0fa23.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Mosch

Ich stand/stehe vor dem gleichen Problem wie du. Ich bin eine Euro3 GSX-R 1000 mit den kleinen Bos Carbon esd`s gewohnt und habe nun die `18er sx. Wenn ich die Gixxe in der Tiefgarage angelassen hatte, da stellten sich mit die Nackenhaare auf. Der Sound war einfach mega. Das grummelte/brüllte, es war einfach ein herrliches Getöse. Dann Anfang April habe ich an eben dieser Stelle die sx gestartet und...nix! Ich stand erst mal da und war sprachlos. Es kamen ehrlich erste Zweifel zu meinem Kauf in mir auf. Ich bin dann gefahren und gefahren...und so allmählich wurde es auch besser. Der Sound, sei es nun Gewöhnungssache oder das Einfahren der esd`s...jedenfalls ist das nach nun 1568km gar nicht mehr so tragisch. Vielleicht gibst du der Sache auch erst mal eine Chance...es sei denn, die Optik sagt dir nicht so zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2018 um 19:35 schrieb lui32:

@Mosch

Ich stand/stehe vor dem gleichen Problem wie du. Ich bin eine Euro3 GSX-R 1000 mit den kleinen Bos Carbon esd`s gewohnt und habe nun die `18er sx. Wenn ich die Gixxe in der Tiefgarage angelassen hatte, da stellten sich mit die Nackenhaare auf. Der Sound war einfach mega. Das grummelte/brüllte, es war einfach ein herrliches Getöse. Dann Anfang April habe ich an eben dieser Stelle die sx gestartet und...nix! Ich stand erst mal da und war sprachlos. Es kamen ehrlich erste Zweifel zu meinem Kauf in mir auf. Ich bin dann gefahren und gefahren...und so allmählich wurde es auch besser. Der Sound, sei es nun Gewöhnungssache oder das Einfahren der esd`s...jedenfalls ist das nach nun 1568km gar nicht mehr so tragisch. Vielleicht gibst du der Sache auch erst mal eine Chance...es sei denn, die Optik sagt dir nicht so zu.

Das werde ich machen,

Habe ja noch so viele kleine andere Baustellen an der SX vor

Zu mal ich noch den Finanzminister im Nacken habe werde ich diese Saison noch mit den Orig Tüten fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Orgi Tüten gar nicht Hässlich und der Sound passt auch.

Die Akra sind Sauteuer und beim Rest verliert die SX an Optik , finde Ich und ist natürlich wie immer Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die LEOVINCE LV ONE NERO dran und finde diese passend zur SX...Euro 4 zugelassen und mit Koffern auch kein Problem...

Und mit größeren DB-Killern vom db-hunter klingt das Ganze auch ziemlich gut :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
"...EURO4 zugelassen... ... mit größeren DB-Killern..."
Lassen sich bei den LEOVINCE LV ONE NERO die db-Kiler (trotz EURO4) noch entfernen/tauschen - legal bzw. ohne aufbohren, aufschneiden,....
Kannst du bitte mal Bilder von deiner SX mit dem Leovince einstellen.
Vielen dank und schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.