Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehörauspuff Z1000SX Tourer 14-20 - mit Koffern


Gast Black-Bandit

Empfohlene Beiträge

Stimmt mein Fehler, war durch den Titel -20 verwirrtder Bodis passt nur auf ab -20 4 in1, Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil, ihr hattet ja über die 4 in 2 gesprochen :smily895:

Bearbeitet von Tipo21
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Danke! Hab die beim Louis gefunden für 650€.

Ich glaub ich muss mal mit der Finanzverwaltung reden! 🤌🏻

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Leo´s machst nix falsch.

Passen optisch super an die SX.

Klingen dazu ordentlich (etwas tiefer und brummeliger wie die Serien-Flüstertüten) ohne durch die Lautstärke negativ aufzufallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch mal für die Nero interessiert.  
Sind ja auch für die Z1000 Euro 4 zugelassen. Sind die nicht fast schon zu dezent? Für die Z1000 Euro 3 Modelle bis 2016 gab es noch die 5cm kürzere Ausführung noch dazu mit den größeren 38mm db-Eatern und die ist schon recht verhalten 

14708798-9C0A-45AF-BC11-147F429C4D64.jpeg

5BF86C08-D870-4A81-BCA4-B33452FCCA25.jpeg

BAF719EF-BEF6-4006-B42B-1857F68942BA.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch oder akustisch zu dezent?

 

Aus dem Alter wo mein ESD die Alarmanlagen der PKWs auslöst bin ich raus.

Wenn ich das will nehm ich meine alte ZR7S mit eingebranntem BOS-ESD. :P

 

Optisch passt der (lange) Nero gut zur SX.

Die kürzeren Modelle (denke ich) passt dagegen besser an die nackte Fraktion.

 

Vorteil ggü. den originalen:

Mehr Abstand zu den Koffern und die Stiefel der Sozia.

Bei den originalen kam meine immer mit den Hacken auf die ESD.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akustisch zu dezent. Die kurzen Leos klingen gut. Sonorer und kräftiger wie die Originale. Keinesfalls zu laut. Leiser wäre aber auch nix. Die Originale klingt ja auch schon recht erwachsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank:

Die Originale klingt ja auch schon recht erwachsen

An der 17-19er SX finde ich die originalen ESD als Flüstertüten.

Da ist jegliches Geräusch, das vom Motorlauf stammt, deutlich präsenter als das Säuseln, was aus den ESD kommt.

 

Die Leos nimmt man jetzt wenigstens akustisch wahr.

Hab den direkten Vergleich auf einer Tour mit nem Kumpel gemacht, der die Serien-ESD dran hat.

Seine SX ist nicht zu hören wenn diese neben meiner mit den Leos steht.

Aber es stimmt schon:

auch mit den Leos gehört die SX, im Vergleich zu vielen anderen Modellen, eher zu den leiseren Motorrädern.

Wirklich laut würde ich an einem Tourer auch nicht haben wollen. Dann wäre es mir auf längeren Reisen zu nervig.

 

Aber die Geschmäcker und das Empfinden ist ja, zum Glück, verschieden.

Vielleicht ist auch nur an der nackten Z1000 etwas baulich anders?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt nicht gedacht das sich die Leos akustisch so von den Originalen abheben. Aber gut so. Hätte ich eine SX  -19 wären die Leos bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Preis-Leistung und Optik sind bei LeoVince eh top. Hab nur sehr gute Erfahrungen mit der Marke. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey, ich habe folgende MIVV an der 2018 SX verbaut….leider passt es mit Koffer nicht, der Auspuff müsste ein paar CM tiefer…hat hier jemand Erfahrungen?

 

https://mivv.com/de/exhaust/k-043-lxb-kawasaki-z-1000-sx-2014/

Da ich jetzt nochmal ein wenig gebastelt habe und dann auch noch die Wärmeschutzbleche abgebaut habe bekommt man sie zumindest wieder dran. 
Was meint ihr, wird der Auspuff allgemein zu heiß für das Plastik? Der Abgasstrom geht eher grade nach hinten weg…..links müssten die Kunstoffnasen eigentlich noch weg!

IMG_8201.jpeg

IMG_8202.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde ein etwas längerer Halter helfen. Allerdings scheint Mivv die Anlage ohne Einschränkungen für den Betrieb mit Koffern anzubieten. 
 


 

 

IMG_1572.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Frank, genau….aus dem Grunde hatte ich die Anlage unter anderem gekauft. Habe allerdings, bescheuerterweise, gar nicht mit Koffern getestet. Wenn man den Hitzeschutz weglässt und die Kunstoffnasen etwas kürzt funktioniert dieses. Habe gestern 300km mit Koffern gemacht, da wird nichts heiß. Muss lediglich noch die Löcher verschließen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2023 um 10:23 schrieb Timo95:

links müssten die Kunstoffnasen eigentlich noch weg!


Die solltest du dran lassen - erleichtert das Abstellen der Koffer ungemein!

Vom Auspuff sollten die nicht zu viel abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.