Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsbeläge Sintermetall oder Organisch ?


Gast EvilG

Empfohlene Beiträge

So,

hab mal meine Bremsen demontiert, gesäubert etc. Da die Beläge runter sind wollte ich mir morgen eben neue holen.

Ich denke es werden die von Brembo.

 

Die frage ist nur: Sinter oder nicht.

 

Es sind noch die Originalscheiben drauf. Die sind auch noch gut.

 

Da ich die Z gebraucht gekauft habe, kann ich nicht sagen welche Beläge Original waren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir zu den Roten Sinterbelägen von Brembo raten, das sind bei mir die meist verkauften, und bis jetzt hatte ich noch keinen der damit nicht zufrieden gewesen wäre.

Kosten übrigens 33,00 € je Scheibe.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf meiner auch die Brembo Sinter....im Schwarzwald und in den Dolos eine Wucht.

 

Die nervöse Hinterhand ist auch bergab weg.

 

Wie sie sich allerdings mit den Originalscheiben vertragen, kann ich noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die roten Brembo Sinter rein gemacht, soweit bin ich zufrieden.

 

Einzig im Regen pfeifen, oder eher singen die etwas beim runter bremsen, ist aber im trockenen gleich wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen antworten.

 

 

Habe auch die roten Brembo Sinter rein gemacht, soweit bin ich zufrieden.

 

Einzig im Regen pfeifen, oder eher singen die etwas beim runter bremsen, ist aber im trockenen gleich wieder weg.

 

Das ist kein problem. Ich fahr einfach nicht im Regen. :pfeif:

 

Hätte ja sein können dass die Original Scheiben sich nicht mit Sinter vertragen.

 

Dann geh ich jetzt mal shoppen. 

 

:seeyeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die Ferodo sind bissal härter mit bissal mehr Metallanteil meiner Meinung nach, aber auch nicht schlecht.

Bin die Ferodo an der Ninja gefahren.

 

Ich fahre im Moment die Brembo - SC Mischung (Sinter Carbon). Die sind um einen ticken schärfer als die normalen Sinter.

Halten auch bei großer Bremshitze komplett die Leistung.

 

Bei der letzten Ausfahrt hab ich nur bemerkt, dass sich der Druckpunkt leicht verschiebt, aber dann dort bleibt.

Wie weit die SC die SCheiben belasten kann ich noch nicht genau sagen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich muss hier mal was fragen und zwar hab ich mir auch die Roten Sinter Brembo's auf die Vorderachse reingeschafft, auf meiner Kilo-Z 05, Bremsleistung zufrieden.

Aber die quietschen 1-2m vorm Stand, habt Ihr das auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin auch grad dabei die vorderen Bremsen (KiloZ 03-06) zu tauschen. Die originalen Scheiben sind noch gut.

Auch bei mir die Frage: Sinter oder organisch? Brembo oder Saito (Louis)

Stimmt es, dass die Sinterbeläge die Scheibe mehr verschleißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich habe nun endlich auf die rotem Bembo Beläge gewechselt. Auf den Originalen waren auf der Rückseite diese Metallplättchen montiert. 

Diese habe ich zuerst auf die Brembo Beläge übernommen, jedoch hat dies dann  eine direkte Bremswirkung beim Rollen erzeugt. 

Nun habe ich sie wieder entfernt und alles passt.

Aber wozu sind diese Plättchen? Nutzt man diese bei etwas abgefahren Belägen, um abgerieben Belag zu simulieren und den Druckpunkt zu verändern?

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Antiquietschbleche welche bei Belägen die eine beschichtete Trägerplatte haben nicht benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Die originalen und die brembo sind auf der Rückseite lackiert. Das zählt doch als Beschichtung oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.