Gast no name Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 vor 51 Minuten schrieb Harry Z: Ja man sagt ja, dass durch den höheren Luftdurchfluss das Gemisch angefettet wird wie kommst Du denn da drauf ? mehr Luft = magerer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Ja klar ... natürlich magerer . . . . war wohl im falschen Film. Kann man die Zündspulen durchmessen lassen um zu wissen woher die leichten Aussetzer unterhalb von 3000 Up/M kamen ? Habe selber leider kein Messgerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 (bearbeitet) So....Kerzen sind gewechselt ? war wirklich kein Hexenwerk auch wenn es etwas eng zugeht. Original Kerzenschlüssel ist wirklich sehr sehr hilfreich weil dieser ja ein Gelenk hat. Jetzt noch eine Frage zu den Zündspulen : Da ich ja unter 3000 Up/M Aussetzer hatte obwohl die Kerzen noch TOP aussehen und diese exakt erst 10.000 Km drin waren, habe ich die Vermutung eines defekten Kerzensteckers/Zündspule. Kerzen sind die NGK Iridium Auf den Steckern ist die Bezeichnung Denso 129700 4580 Von welchen Kawasaki Modelle kann ich die Spulen nehmen ? Ist es wichtig , dass die Nummern identisch sind ? Danke Euch im Voraus ? Bearbeitet 6. Mai 2018 von Harry Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Die Zündspulen sind beinahe universal und bei allen neuzeitlichen Modellen verbaut. Kannst Dich umschauen bei den ZX und bei den Zett Modellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Hallo Schorsch , auch wenn die ne andere Nummer haben , ist das dann unerheblich ? Wenn dem so ist dann wäre das ja echt prima ? Danke dir für die Aussage ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 (bearbeitet) Achso, noch was vergessen.... Da ja höchstwahrscheinlich nur ein Stecker defekt ist, muß ich ja die Stecker alle durchmessen lassen um zu wissen, welcher nun defekt ist. Macht das jeder Motorradhändler ? Ich selber habe davon keine Ahnung und auch kein Messgerät. Habe mir so ein Werkstatthandbuch runtergeladen und da stehen die messtechnischen Werte der Spulen wie folgt angegeben : Zündspule-Wicklungswiderstand Primärwicklungen = 1 - 1,6 Ohm Sekundärwicklungen = 10,8 - 16,2 K Ohm Spitzenspannung der Primärwicklung = mindestens 100 V Bearbeitet 6. Mai 2018 von Harry Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z1000SX-ABS-ZXT00G-Zundspulen-Kerzenstecker-ignition-coil/222894721554?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D50553%26meid%3D87a0961b1a1e49e6a65342b34a4f056a%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D3%26sd%3D192258640546%26itm%3D222894721554&_trksid=p2047675.c100005.m1851 Diese Spulen sind laut Angabe von der Z 1000 SX Könnte ich also nehmen obwohl die Nummer anders ist ? Nummer 5350 ( meine Nummer = 4580 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 (bearbeitet) Nochmal : Auch wenn die Nummer anders ist ( Warum wohl ? ) ist der Spannungswert der selbe bezw. kann man die nehmen ? Nu Nur die Aussage....sind BEINAHE die selben hilft mir NICHT weiter, da sollte man schon etwas drauf eingehen und erklären WARUM beinahe !! Länge der Spulen identisch,dicke der Spulen identisch ? Denn sind die Stromwerte anders könnten dann andere Bauteile SCHADEN nehmen !!! NICHT umsonst sind die NUMMERN unterschiedlich. Bearbeitet 6. Mai 2018 von Harry Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Weiß den hier echt keiner Bescheid ? Hat noch niemand die Spulen wechseln müssen ? Ohne eine Erfahrung kann ich keine Zündspulen bestellen ;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Meine Güte, es handelt sich hier um ein Forum und nicht um einen Live-Chat. Du musst den Leuten auch Zeit lassen zu antworten. Alle Viertelstunde ein Posting im selben Thread abzusetzen, nun ja. Ein Bearbeiten des letzten Beitrags ist möglich. Hier ist ein Satz Zündspulen die auf jeden Fall passen. https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-750-ZR750L-Bj-2008-Zundspulen-Zundung/273072067280?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D1%26asc%3D43785%26meid%3D5f4b16245e9c41c3867bb9eec8af4f64%26pid%3D100507%26rk%3D1%26rkt%3D1%26%26itm%3D273072067280&_trksid=p2045573.c100507.m3226 Wobei ich bezweifle, daß der beschriebene Fehler an den Zündspulen liegt. Entweder die Dinger gehen oder nicht. P.S. Die funktionieren auch https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z1000SX-ABS-ZXT00G-Zundspulen-Kerzenstecker-ignition-coil/222894721554?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D50553%26meid%3D87a0961b1a1e49e6a65342b34a4f056a%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D3%26sd%3D192258640546%26itm%3D222894721554&_trksid=p2047675.c100005.m1851 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 die Kawa-Spulen passen auf fast alle Modelle. Wenn Du mit der orig. Ersatzteilnummer gesucht hättest,wärst Du sehr schnell auf dieser Seite gelandet ...https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki/search-parts/21171-0028&debut=200.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Ja danke für Eure Antworten ? wollte halt nur welche haben falls einer der alten nicht mehr ganz OK sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Schorsch du schreibst, entweder gehen die Dinger oder nicht. Worann könnte es denn sonst liegen ? Denn ab 3000 kommt die Maschine richtig gut. Ganz selten hatte ich mal eine Fehlzündung und es knallte aus dem Auspuff. Deswegen vermutete ich halt, dass eine Kerze nicht mehr sauber läuft oder halt ein Stecker nicht mehr intakt ist. Äußerlich sieht man an den Steckern keine Beschädigung. Die zwei äußeren Kerzen hatten ein normales Bild und die zwei inneren Kerzen sahen fast unbenutzt aus. Nach den besagten 10 Tausend Km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Ich würde da eher in Richtung Sensoren suchen und die mal checken. Die Iridium Zündkerzen sind gut für Laufleistungen über 40000 km, nach 10000 sollten die schon noch aussehen wie neu. Daß Kawasaki einen Zündkerzenwechsel bei 12000 km vorsieht, ist reine Geldmacherei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Ok Schorsch , ich schaue mal alles nach . Danke dir und den anderen für eure Bemühungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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