Jump to content
Molke-Drink

Welches Kettenkit?

Recommended Posts

Molke-Drink

Hallo :)

Da ich diesen Winter leider meine ganze Z durchrestoriere habe ich mir überlegt das kettenkit gleich mit zu machen, da einige Glieder etwas fest sind.

Was Fahrt ihr? Wollte vorne auf jedenfall ein Zahn weniger fahren.

Gib es was auch optisch dementsprechend besser aussieht als das Originale Kettenrad z.b? Sollte am besten ne endlos sein.

Danke schonmal im Voraus!

Guest sascha

kettenmaxx, da gibt es alles nach Wunsch, Form, Farbe etc... und um einiges Billiger als bei den 3 Verdächtigen

XlemonheadX

Ich fahre eine DID Kette auf AFAM Racing Ritzel und Kettenrad. Die AFAM-Teile sind von der Verarbeitung her sehr gut und machen auch optisch mehr her, als die originalen Teile, leichter sind sie auch noch.

Molke-Drink

Habt ihr zufällig ein Bild?

Ist echt nicht einfach,auf jeder Homepage sieht man nur Bilder im Briefmarkenformat -.-

Wie sieht das den mit dem Aussehen von einer farbigen(Gold oder Orange) Kette überhaupt aus?Hab zwar nen Öler was schon recht sauber ist wie ich finde aber sieht das nicht nach kurzer Fahrt extrem versifft aus?

Edited by Molke-Drink

Lasertom

bei deinem orangen bike wenn , dann goldene Kette und oranges ritzel. wobei auch ein schwarzes ritzel hinten gut aussehen würde......

Guest Dragon84
Molke-Drink

Dann wurde sie schonmal gewechselt die bei mir ist jetzt Silber.ne Orange GEPFLEGTE Kette hat aber auch was ;)

Edited by Molke-Drink

Broti

wie wäre es mal mit diesem

thumb_forums_1420114085__kettenrad_alu_h

thumb_forums_1420114002__imag0758_-_kopi

vergiss aber dann nicht den Speedohealer, sonst stimmt die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr

Edited by Broti

Harry Z

Hallo Gemeinde ,

in ein paar Tausend Km will ich ebenfalls meine Kette wechseln.

DID - Kette dürfte soweit klar sein.

Nur bin ich mir nicht schlüssig welches Kettenblatt. Da gibts ja die von Supersproxs in schwarz , gold/schwarz usw.

Ritzel mit oder ohne Gummierung.....

Kann da jemand was zu sagen ?

Edited by Harry Z

schorsch

Schau Dich mal beim Forumssponsor um: http://www.kettenmax.de/

Nimm eine DID Kette vom Typ ZVM-X, ein gummiertes Ritzel und ein Kettenrad.

Das Supersproxx Kettenrad ist was für die Optik, ausreichen tut auch ein normales.

Harry Z

Danke dir Schorsch für den TIPP.  ?

OK , Optik ist auch etwas wichtig. So ein schwarz mattes Kettenblatt hatt was.....

Harry Z

Noch etwas : Habe mal bei DID Kettensätze geschaut und da gibts Ketten "Extra verstärkt" mit 4750 Kg Zugkraft , wärend es auch Sätze mit viel weniger Zugkraft gibt.

Denke, dass die mit der höheren Zugkraft doch besser sind....  Klar , kosten auch dann ein paar Euros mehr.