Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung für neuen Kettensatz


Mad-M

Empfohlene Beiträge

​Moin Moin 

 

​Brauche einen Neuen Kettensatz für meine Kawa , und wollte mal von euch hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und was für einen Hersteller ihr mir empfehlen könnt .

 

​MFG

DID ZVMX oder ENUMA MVXZ-2, schau mal in meinen Shop, die Preise für Forumsmitglieder siehtst Du aber erst nach Anmeldung und Freischaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin auch gerade dabei mich nach einer neuen Katte/Satz um zusehen,

allerdings will ich die Kette (offen)in Grün, Silentritzel  und wenn möglich ein schwarzes Kettenrad.

In Orginalübersetzung

Z 1000 B  Bj 08 ABS.

 

Ich habe schon den ein oder anderen Satz gefunden, da gibt´s das Kettenrad allerdings nicht schwarz

zb Beispiel

 

vieleicht hast du ja was interssantes für mich @bmwbademen

 

 DlzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Nun ist es auch bei mir soweit, ein neuer Ketten-Kit muss drauf.

Daher habe ich mir den D.I.D. Kettensatz besorgt. Leider sind bei diesem die Kettenradschrauben nicht enthalten. Da diese ja selbstsichernd sind, wollte ich diese nicht wiederverwenden.

Bei den großen Zulieferfimen sind diese aber nicht zubekommen. Beim Kawa-Händler war ich noch nicht, denke auch das die da unverhältnismäßig im Preis sind.

Kann mir jemand sagen, welche Schrauben noch geeignet wären, oder woher ich die eigentlichen Schrauben beziehen kann?

 

Freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehören auch natürlich nicht zum Kettensatz dazu.

Das sind selbstsichernde Muttern die man beim freundlichen Kawasaki Händler käuflich erwerben kann.

Ich kenne aber niemanden, der diese Muttern durch neue ersetzt hat. Schraub die wieder drauf und achte dabei auf das Anzugsmoment.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen Tropfen Schraubensicherung drauf und gut ist die Welt. Neue Schrauben, unnötig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke für die schnellen Antworten.

das mit der Schraubensicherung ist auch wahr...

 

Danke für den Hinweis, schorsch. Die ganzen Drehmomente hatte ich schon vor einigerzeit bei euch bekommen. Werde auch auf die richtigen achten.

 

Euch allen immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen. :respekt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Blizzard:

Hallo zusammen.

Nun ist es auch bei mir soweit, ein neuer Ketten-Kit muss drauf.

Daher habe ich mir den D.I.D. Kettensatz besorgt. Leider sind bei diesem die Kettenradschrauben nicht enthalten. Da diese ja selbstsichernd sind, wollte ich diese nicht wiederverwenden.

Bei den großen Zulieferfimen sind diese aber nicht zubekommen. Beim Kawa-Händler war ich noch nicht, denke auch das die da unverhältnismäßig im Preis sind.

Kann mir jemand sagen, welche Schrauben noch geeignet wären, oder woher ich die eigentlichen Schrauben beziehen kann?

 

Freue mich auf eure Antworten.

...wie die vorredner schon Geschrieben haben, brauchst du nicht.

Da du aus W.-tal kommst, bei euch ist doch Jäger-Schrauben, dort bekommst Edle Schrauben und er wird dir das auch Bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit Hilfe vom Andre aus dem Kettenmax Team,

habe ich nun auch einen Kettensatz gefunden und Bestellt.

 

Hier nochmal ein Danke für die klasse Unterstürtzung:thumbs_up::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Gemeinde ,

 

in ein paar Tausend Km will ich ebenfalls meine Kette wechseln.

 

DID - Kette dürfte soweit klar sein.

 

Nur bin ich mir nicht schlüssig welches Kettenblatt. Da gibts ja die von Supersproxs in schwarz , gold/schwarz usw.

Ritzel mit oder ohne Gummierung.....

 

Kann da jemand was zu sagen ?

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dich mal beim Forumssponsor um: http://www.kettenmax.de/

Nimm eine DID Kette vom Typ ZVM-X, ein gummiertes Ritzel und ein Kettenrad.

Das Supersproxx Kettenrad ist was für die Optik, ausreichen tut auch ein normales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Schorsch für den TIPP.  ?

 

OK , Optik ist auch etwas wichtig. So ein schwarz mattes Kettenblatt hatt was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas : Habe mal bei DID Kettensätze geschaut und da gibts Ketten "Extra verstärkt" mit 4750 Kg Zugkraft , wärend es auch Sätze mit viel weniger Zugkraft gibt.

 

Denke, dass die mit der höheren Zugkraft doch besser sind....  Klar , kosten auch dann ein paar Euros mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schleicheisen

Hallo zusammen,

 

ich brauche für meine Z nach 13tkm einen neuen Kettensatz, einige Glieder sind fest.

Ich hätte da an ein Supersprox Stealth gedacht. Hat da schon jemand etwas interessantes gesehen?

Welche Farben würdet ihr für Kette und Kettrenrad vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.