Zum Inhalt springen
IGNORED

Federbein ZX10R in Z750 04-06


Chris36

Empfohlene Beiträge

Welches zx10R?

 

Der Unterschied der unteren Gabelöffnung  ist 2 oder 3 mm. Es gibt 4 Möglichkeiten. Beim zx10r Federbein die untere Gabelöffnung auf das Maß der Buchse der originalen Umlenkung auf schleifen / fräßen. Diese Methode empfehle ich nicht. Zweitens, die Umlenkung von der zx10r verbauen. Auch unnötig, da die Umlenkungen gleich sind. Dritte Möglichkeit. Die Buchse der zx10r Umlenkung in deine Umlenkung schieben. Das ist der einzigste Unterschied bei den Umlenkungen. Und noch eine vierte Möglichkeit. Abdrehen deiner Buchse in der Länge auf das Maß der Gabelöffnung des zx10r Federbeins. Der einzigste Grund eine andere Umlenkung zu verbauen ist für mich, dass die älteren Modelle auch die der Z1000 3 Schmiernippel hatten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt je nach Federvorspannung etwas höher, ist handlicher aber auch auch knochenhart....

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es passt nur das von 04-05 oder?

Knochenhart ist okay, aber danke für den Hinweis.

Hat jemand zufällig noch eines?(zx10r) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, ich kenne die Übersichtsseite.
Jedoch steht dort nicht eindeutig, dass ein ZX10R überhaupt in das -06 Modell passt.

Wenn es so ist wie du oben schreibst, sollte es ja aber einfach mit dem Buchsentausch getan sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch an mir :pfeif:

Werde denke ich das zx6r 636 Federbein nehmen.

Hat einfach die größte Federrate und für mein Gewicht entsprechend am sinnvollsten. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ZX6R oder ZX10R Bein, beides meiner Meinung nach nicht wirklich ideal geeignet. Seit Kurzem fahre ich eine progressive Hyperpro Austauschfeder im original Z1000 Federbein. Bisher das passendste was ich gefahren bin auf der Z 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt das Federbein der ZX10R vebaut und ich muss es noch einstellen lassen.

Ich kann dir nr sagen@NackedZ das es wenn du es komplett mit der Umlenkung tauscht es weniger aufwand ist.

Z750 raus ZX10R rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ich so verkompliziert?

 

Ja.  ;)

 

Hallo,

ich habe jetzt das Federbein der ZX10R vebaut und ich muss es noch einstellen lassen.

Ich kann dir nr sagen@NackedZ das es wenn du es komplett mit der Umlenkung tauscht es weniger aufwand ist.

Z750 raus ZX10R rein

 

Siehst Du Frank, so geht das  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nr sagen@NackedZ das es wenn du es komplett mit der Umlenkung tauscht es weniger aufwand ist.

Z750 raus ZX10R rein

 

Ich dachte, dass ich bisher die einfachen Möglichkeiten erwähnt hätte. Dass es noch eine einfachere gibt, in dem die Umlenkung getauscht wird ist mir neu. Wenn das lösen und entfernen von 2 weiteren Schrauben der Umlenkung weniger Aufwand ist, bitte. Wenn dazu noch der Seitenständer demontiert werden muss mit 2 weiteren Schrauben um eine Schraube der Umlenkung / Rahmen herausziehen zu können und das weniger Aufwand ist, bitte. Dazu bedarf es eines zweiten Mannes, der die Maschine auf den Seitenständer zieht und hält, sorry, der ist ja abgebaut. Jetzt braucht es einen Schwingenachsständer oder Kran um das Moped zu halten.

 

Siehst Du Frank, so geht das  :ditsch:

 

So einer bist Du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.