Zum Inhalt springen

StefanKS

Empfohlene Beiträge

Wer kennt es nicht auch? Man möchte mitreden wie kalt es oben auf dem Pass war.

Oder ähnliches. Leider hat die SX ja keine Temperaturanzeige.

Hat von Euch da jemand was im Einsatz? Mir geht es rein um die Außentemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Voltcraft SLT10 von Conrad scheint geeignet zu sein (s. Bewertungen). Falls nicht, ist zumindest nicht viel Geld im Eimer. 

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/126682/VOLTCRAFT-SLT-10-Solar-Einbauthermometer-Einbaumasse-60-x-26-mm-wasserdicht#bewertungen

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dobbeldau,

das sieht gut aus. Eigentlich genau das was ich gesucht hatte.

Da ich aber untalentiert bin was Basteln und Elektrik angeht, weiß ich noch nicht ob ich das nehme wegen anschließen oder doch nur das digitale vom Louis ins Cockpit klebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi StefanKS,

soooooooo schwer ist das ja auch nicht. Einbaustelle wäre für mich die Tachoverkleidung. Das Plastik kannst Du ja komplett abmontieren und dann Zuhause schön im Warmen mit einer Laubsäge den Ausschnitt sägen. Die Anzeige hat ja einen Rahmen und ist für solch eine Montage vorgesehen. Das Anzeigekabel entweder am freien Kabel links an der Verkleidung anschliessen ODER am Plus mit einem Abzweigflachstecker versehen und an der Hupe anschliessen und Minus mit einem Ringkabelschuh und am Rahmen anschrauben. Der Vorteil: abgesichert und Spannung nur wenn die Zündung an ist. Den Temp-fühler irgendwo mit Heißkleber vorne unter die Front befestigen. Das alles ist kein Hexenwerk. Und das Basteln ist ja gerade das Spannende, gell. :thumbs_up: 

Dann fiehl Schapass..

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Anzeige les ich aber nur das der Temperaturfühler wasserdicht, von der Anzeige wird nichts erwähnt.

 

Das würd ich nochmal nachfragen, weil laut Produkttext ist die Anzeige nicht für den Anbau an ein Motorrad gedacht, eher für ein Auto.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 8 Monate später...

Hat schon wer was neues schönes kleines und wasserdichtes entdeckt??

Schau mal hier Öl Temp & Außentemp über dem Tacho.

Bearbeitet von ingosp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lust zum Rumbasteln und dann gleich 2x umschalten zu müssen (zuerst KI und dann noch am Schalter).

Evtl. lernts Kawa bei der nächsten Z n vernünftiges KI zu gestalten...............die 2017er ist ja schon mal n Schritt in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.