Zum Inhalt springen
IGNORED

hitzebeständiger Kleber für den Endschalldämpfer


Mao

Empfohlene Beiträge

Moin moin Gemeinde,

ich möchte gerne an das letzte Stück Rohr, welches zu meinem Akra führt, Carbon anbringen, damit ich nicht mit dem Schuh an das heiße Rohr komme. Jetzt keine Diskussion warum ich da manchmal rankomme, bitte ;-)

Jetzt brauche ich den geeigneten Kleber dafür. Carbon habe ich und schrauben will ich da auch nichts.

Kennt jemand einen hitzebeständigen Kleber mit dem ich Carbon auf Stahl kleben kann?

Cu

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Anlage hinter den Rasten nicht Blau anläuft (was eigentich nicht der Fall sein sollte),gibt es keine Probleme.

Eine violette bis bläuliche Verfärbung tritt bei ca. 280° - 300° C auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit SCHNAPP DES TAGES "Caramba" wird das nix. :mrgreen:

In allen Ehren, aber warum wird immer nach weiteren Alternativen gesucht, wenn @no name das richtige Produkt schon verlinkt hat?

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich... kaum ne Frage, die hier nicht beatwortet werden kann!

Ich liebe dieses Forum!

 

Dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein:

Du musst auf jeden Fall einen KLeber auf Silikon-Basis nehmen, da diese Themparaturbeständige Klebstoffe sind.

 

Polyurethan Basis Klebstoffe gehen nur bis 120Grad ...

 

Duroplaste Klebstoffe sind zwar auch Hitzebeständiger, jedoch haben die keinen Elastomeren Übergang, sondern zersetzen sich dann ... deshalb Silikonbasis .. also Polykondensationsklebstoffe am Besten.

 

Wenn du auf Metalle klebst, aber darauf achten, das es ein Normalsilikon ist, da dies Alkohol abspaltet. Bei sauren Silikonen meist Essigsäure und bei basischen ist es Wasser.

 

mfg

max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit SCHNAPP DES TAGES "Caramba" wird das nix. :mrgreen:

In allen Ehren, aber warum wird immer nach weiteren Alternativen gesucht, wenn @no name das richtige Produkt schon verlinkt hat?

Da ich gelernt habe, dass es immer mehr als einen Lösungsweg gibt :thumbs_up:

 

Weiß jetzt bescheid, werde mir das Silkon mal genauer anschauen. Danke an alle und ja Ihr habt recht, ist ein spitzenforum :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.