Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplung Schleift


Gast kainemyte

Empfohlene Beiträge

Guten Tag und nochmal frohes neues Jahr,

 

da meine Z750 Bj.06 über den Winter pause macht, mache ich mir Gedanken, was ich an ihr noch machen muss. Zum Ende des letzten Jahres fing die Kupplung an zu schleifen. Sprich beim Anfahren hakte sie etwas. Wenn ich nur die Kupplung habe kommen lassen, und kein Gas gegeben habe, konnte ich ohne Probleme anfahren bzw losfahren. Sobald ich 5-10 Minuten unterwegs war, konnte ich normal anfahren (Gasgeben+Kupplung kommen lassen). Mein Motorrad hat ca. 19000 gelaufen.

 

Könnt Ihr anhand der Fehlerbeschreibung sagen, was defekt ist? Ein Kollege meinte, dass die Kupplungslamellen getauscht werden müssen. Da habe ich folgende gefunden. Habt ihr Erfahrung mit dem Hersteller? und wie Aufwendig ist der Tausch? Da ich Mechatroniker gelernt habe, kann ich mit Werkzeug umgehen, nur das Fachwissen zum Motorrad fehlt mir.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Kupplung schleift, dreht der Motor sehr stark hoch und das Moped wird nur langsam schneller. Zudem finde ich 19000 km für eine Kupplung recht wenig. Hast du einen Ölwechsel gemacht? Hast du dir den Kupplungszug mal angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auf meiner 04 z 750 40.000 km runter und fahr noch mit der 1sten Kupplung.Ich kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf deinen kupplungszug, war dieser bislang immer falsch eingestellt, kann die Kupplung durchaus schon am Ende sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielen Dank für die Hilfreichen antworten. Vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt. Sie schleift nicht, sondern hakt 2-3 mal beim anfahren.

Habe schon das Öl gewechselt, was mir nicht geholfen hat.

 

Worauf muss ich denn bei der Einstellung des Kupplungszug achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.