Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste Hilfe online/Motorrad


HKL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir hoffen ja immer das nichts passiert, aber wenn doch !!

 

habe heute in der neuen Ausgabe von Motorrad den Bericht über das Thema Erste Hilfe / Onlinedaten gelesen.

mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren, finde die Sache nicht schlecht.

 

http://www.biker-ident.de

 

Danke

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, seh grad ned wirklich was das bringen soll. Mir wirds auch auf der Homepage ned klar.

 

Ist das gleiche wie damals die Handyapp, weder der Ersthelfer noch die Rettungsdienste werden Vorort irgendwas nachschauen, durchsuchen oder abrufen.

Schon gar nicht einen Dienst nutzen den keiner kennt. 

 

Muß da am WE mal unsere Rettungssanis fragen ob sie den Dienst kennen und was sie im Fall der Fälle tun würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat ein Kollege mir was von der kostenlosen App "echo112" Erzählt,

Habe sie mal drauf gemacht, scheint sogar Sinn zu machen.

Es gibt eine Testfunktion wo gezeigt wird wie man es machen soll und wie sie selber Funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biker-ident funzt doch ned über Smartphone

echo112 dient ja dazu sich selbst zu helfen oder nem anderen. Nicht der andere soll dein Handy nutzen.

 

Zu mal vor Ort bestimmt keiner, wie oben schon erwähnt, dein Handy suchen wird, geschweige daran rumfummeln wird. Die Jungs haben da wichtigeres zu tun, nämlich den Verunfallten am Leben zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip helfen die ganzen elektronischen Datenerfasser im Notfall nicht weil keiner weiß wie man sie bedient oder das es sie gibt.

Eine Blutgruppe für Infusionen wird kein Notarzt aus Datenbanken oder Apps raus suchen, dafür gibt's schon aus rechtlichen Gründen Schnelltests.

 

Persönlich halte ich es old school, Karte mit Alergien, Blutgruppe und Notfallnummern einlaminiert im Geldbeutel und der Innentasche vom Kombi.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mehrere Anbieter z.B auch :arrow:USB Sticks wo alle Daten drauf sind.

Ich persönlich sehe es wie DerZombie die Rettungssanitäter/Notarzt  haben im Notfall andere Maßnahmen zu treffen.

 

Und ich halte es auch sehr Oldschool Organspendeausweis reicht für den Notfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.