Zum Inhalt springen
IGNORED

Gekürztes Heck Z1000 (10-13)


8Ball

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

 

da ich so langsam mal was vorweisen kann möchte ich euch natürlich dran teil haben lassen. 

Es geht um ein Plug & Play "Fighter Heckumbau" 

 

Auf die Idee hat mich groundone gebracht und sein bereits angefangenes Projekt abgekauft.

Es währe natürlich verwerflich einfach sein Umbau bei mir an zu bauen, also diente es mir als Anschauungsmodell. 

 

 
 
Also wurde als erstes ein Komplettes Heck besorgt 
Das hatte mich übrigens nur 30 Euro bezahlt (mit neuwertigen Fahrersitz)  :happy2:
 
 
Als erstes wurde die Heckunterverkleidung gekürzt und wieder verschweißt 
 
 
Den originalen Aluheckrahmen hab ich bereits gekürzt und muss nur noch die Halterung für die Verkleidung und Kennzeichen geschweißt werden. 
Alles in allem wird das Heck ca 15 cm kürzer und der TÜV hat bereits schon sein ok gegeben. 
Was noch folgt ist eine andere SlipOn Anlage Fresco Ultrashorty, da bei der Anlage auch keine Soziusrasten mehr benötigt werden. 
 
Werde morgen wieder weiter basteln und euch auf dem Laufenden halten. 
 
 
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi. Das wird sicher ein Hingucker!

OT:

Aber warum nutzt Ihr alle diese nervigen Bilder-Hoster?

Am PC gehts ja noch. Aber aufm Tablet oder Smartphone muss für jedes Foto umgeswitcht werden.

Und in vielen Threads sind die Fotos auch gar nicht mehr verfügbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass das Heck jetzt zu Ende gebaut wird ;):thumbs_up:

 

Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt, wird auf jeden Fall ein schönes Unikat :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute wieder ein wenig am basteln 

 

20150110 200009[1]

20150110 200205[1]

20150110 200134[1]

 
weis aber noch nicht so recht welche Variante ich jetzt umsetze....
was meint ihr ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ich erst am überlegen, aber so richtig gefällt mir das nicht und wüsste jetzt auch gar nicht wo ich das her bekomme...

 

20141116 160808[1]

 
so ist es geplant 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man aber auch selber bauen. Das haben wir bei den Cruisern (allerdings seitlich) gemacht.

War ja nur ne Idee, ist nämlich auch ein prima Spritzschutz.

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bloß kein dirtcatcher dran. .so wie auf dem Foto. .passt das schon sehr gut mit dem KZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem Kennzeichen wird noch ein Spaß werden..... mit den vorgeschriebenen 30Grad hab ich ca 11cm Luft und das wird ziemlich knapp werden wenn sie einfedert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.