Zum Inhalt springen
IGNORED

Gekürztes Heck Z1000 (10-13)


8Ball

Empfohlene Beiträge

Kurzes Heck sieht schon geil aus... Ich such mal weiter nach meiner eigentlichen Idee^^ Bananenschwinge an der 10-13er.. Find einfach nix!!! Bin weitersuchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh... kaum bekommst du eine neu Heckverkleidung schon machst sie direkt kaputt :D

 

Ich bin noch immer für die Dirtcatcher Lösung ;)

Ansonsten immer voran :thumbs_up: :thumbs_up:

 

Heckhöherlegung ist bei der Z1000 keine gute Wahl, das spiegelt sich beim Fahrverhalten dann extrem negativ wieder :roll:

Ich hab ne Selbstgebaute HHL drin, ca. 15mm, die Z ist erheblich agiler geworden. Fährt sich deutlich flüssiger.

 

 

Hatte auch erst mit den Exentern versucht und nach ca. 30sec. gesehn Hups jetzt bräuchte ich ne Flex :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er meint... mit Heckhöherlegung geht auch der Schwerpunkt nach oben und je nachdem wieviel man höher legt, merkt man es dann über Gripverlust am HR... wenn es je nach Fahrweise dann immer noch passt, dann ist es ja OK ;)

 

Wollte die HHL jetzt nicht grundsätzlich schlecht machen. Ich hab sie rausgeschmissen und dann stattdessen ein Öhlins Federbein eingebaut und dann war es perfekt vom Federungsverhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und Hallo 

 

Also beim Heck bin ich gerade am verspachteln mit Glasfaserspachtel Masse, das läuft also alles.....

Kennzeichen ist nach wie vor noch das Große Sorgenkind. :wall:   Wenn ich nach den Technischen Daten der Z ausgehe, beträgt der Gesamtfederweg an der Schwinge 135mm. 

Und die 25mm kitzel ich noch irgendwie raus.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des "graffel" gehört ja eigentlich eh ned ans moped.... macht jedes heck kaputt... gerade dein schönes kurzes ... ganz weglassen geht ja leider ned ... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Idee:

Wir hatten bei unseren Cruisern eine Federwegbegrenzung drin, damit der Fender in Extremsituationen nicht am Rad schleift.

Ob das bei der Z umsetzbar ist, musst Du Dir mal ansehen...

Sonst: Groundones Öhlinslösung wäre wirklich ne Idee aber eben deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Moped mit Federwegsbegrenzern zuarbeiten ,is in meinen Augen keinen gute Idee  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federwegsbegrenzer wegen Extremsituationen?

 

Da stellt sich mit die Frage was jetzt schlimmer ist, ein durschlagendes Heck und Grippverlust oder kurzes Schleifen des KZ am Reifen?

Dürfte wohl beides nicht wirklich gesund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein übles Schlagloch z.B. Damit hat keiner von uns irgendwie Schaden erlitten.

OK, vielleicht solltet Ihr das Fahren eines Choppers nicht mit ner Naked oder Sportmaschine vergleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Leute, 

 

ich hab mal wieder ein kleines Update für euch.  :seeyeah:

Hab mich jetzt mal an die Soziusabdeckung heran gewagt und ich muss sagen..... Ich bin zufrieden damit. 

 

Die Grundplatte is die vom Sozius Sitz.

-Stoff und Polster ab 

-Auseinander geschnitten 

-gekürzte Version zusammen geschweißt 

-angeschliffen und Haftvermittler aufgetragen 

-Grundfrom mit Glasfasermasse gespachtelt 

 

20150210 175109

 

20150210 175118

 
Heck und Sitzbank hab ich abgeklebt und dann die gewünschte Form aufgefüllt. 
Anschließend schleifen schleifen schleifen und noch mal fucking schleifen....   :pfeif:
 
 

20150211 175704

 

20150211 175654

 

20150211 175640

 
Füllerspachtel trägt dann mein Lackiere auf 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.