Zum Inhalt springen
IGNORED

Fresco Vale vs MIVV GP an Z1000 03-06


bjrne

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

für meine Z bin ich auf der Suche nach ner neuen Anlage für nen Fighterumbau. Die Laser X-Treme ist mir zu teuer, würde mir optisch und soundtechnisch (zumindest die alte) sehr zusagen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die Vale oder den GP zulege. Hat jemanden den direkten Vergleich beider Tröten schon mal hören können?
Optisch gefällt mir die Vale deutlich besser, Sound ist aber eine nicht zu unterschätzende Komponente ;)

 

Bitte keine "Ich fahre den GP und der hört sich geil an"-Beiträge, das wird dann ein unendliches Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

 

ich habe die Mivv GP an meiner Z.

 

Finde die Optik sehr schön, und der Sound ist wirklich Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Der Vale ist recht selten weil Fresco keine so bekannte Marke wie MIVV ist. Das heißt genau den Auspuff an einer Z zu sehen ist schonmal relativ selten und dann noch beide zusammen so das man sie vergleichen könnte ist seeeeehr unwahrscheinlich, außer man kennt wen und spricht sich ab ^^

Also hat es anscheinend noch niemand direkt vergleichen können.

 

(bevor wieder niemand was schreibt wollt ich wenigstens das schreiben damit du weißt, dass man dich nicht ignoriert sondern einfach nur niemand ne vernünftige Antwort geben kann;))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Laser X-Treme gefällt könntest dich auch an den Laser Tom wenden. 

Der hat mir für meine Kilo Z (Bj.05) auch eine "alte" Anlage zu einem Top Preis besorgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir schon, dass dieser direkte Vergleich nahezu unmöglich ist. Aber eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt es immer! ;P

Ansonsten danke ich euch für eure Rückmeldungen, werde mich mal an LaserTom wenden... Vllt gibt es da ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bjrne,

 

ich stand auch vor dem Problem MIVV oder Fresco,

habe mich dann aber für ne GPR Anlage entschieden (aber die alte version mit dem großen auslässen)

und muss sagen das die von Klang her super ist.

Die GPR Anlage verläuft aber sehr steil nach oben, und nicht so flach wie die MIVV oder die Fresco,

ist halt geschmackssache.

Die GPR wäre evtl. auch ne alternative, und ist gebrauch relativ günstig zu bekommen.

Bilder der GPR Anlage sind in meiner Galierie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fresco hat in den letzten 1-2 Jahren in der Qualität um einiges zugelegt. Die kleine Auspuffmanufaktur von einst hat sich zu einem richtigen Hersteller gemausert.

 

Vom Sound ist das allerdings schwer zu sagen, da Fresco X-verschiedene Varianten von db-eatern verbaut hat. 

Die ersten Varianten der Vale waren jedenfalls schweinelaut. Später wurden dann neue, leisere eater eingesetzt. Teilweise wirkte der Sound damit schon recht zugestopft.

 

Im Prinzip müsste man jemand fragen, der die Anlage in den letzten Zeit neu gekauft hat.

 

Mir persönlich gefällt die Fresco einen Tick besser als die Mivv, da die Töpfe etwas kleiner sind und das Endstück bissiger aussieht.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wüsste wie ich hier ein Bild rein bekomm.

Hab meinen Vale mitte 2014 gekauf. Also ich für meinen Teil bin ich voll auf

Zufrieden und Begeistert. DB Eater gibt es verschiedene zum nachbestellen.

Bin mit dem Mitgelieferten mal beim Tüv gewesen. Gerade noch in der Toleranz des

Erlaubten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich danke euch für die Rückmeldungen. Entschieden habe ich mich NATÜRLICH noch immer nicht ;)

Bin vorher oft MIVV gefahren, fahre aktuell die Quadrisil von Fresco und bin total zufrieden mit dem Sound. Passt optisch halt einfach nicht zu nem Umbau...

Wenn jemand noch Bilder oder Erfahrungen hat, dann sehr gerne rein hier! Viel Zeit zum Entscheiden habe ich nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,
Habe meine alte GPR der ersten Serie gegen eine neue 4-1 von Takkoni getauscht. Bin gespannt wie sie sich anhört? Denn ich will erst noch die kommenden Tage das Öl mit Ölfilter wechseln. :chillygirl: Dann wird mal gestartet. :headbang:
Bilder kommen dann noch! Muß ja auch mein Titelbild ändern.

 

Heute das erste mal gestartet, war positiv vom Klang überrascht! :clap:

Bearbeitet von Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.