Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 Rücklicht ausbauen


LukLor263

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

 

wollte das Rücklicht meiner 3/4 Zett Bj. '07 ausbauen um Tönungsfolie drauf zu ziehen, weiß allerdings nicht wie man das Teil am besten ausbaut...

 

Suchfunktion und Google haben leider nichts nützliches Ausgespuckt  :thumbs_down:

 

Muss man die komplette Heckverkleidung demontieren damit man richtig ran kommt oder gibts da 'nen Trick es ohne viel Aufwand zu demontieren?! 

 

Danke schonmal im voraus!  :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne das Heck zu zerlegen wirste da wohl keine Möglichkeit haben das Rücklicht an einem Stück auszubauen.

 

Aber wenn du das 1-2 mal gemacht hast geht diese Prozedur ziemlich schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seitenverkleidungen hatte ich schon mehrmals ab, das ist nicht das Problem, aber muss ich auch die "Radlaufverkleidung" incl. Nummernschildhalter ab machen?

 

Hätte jemand Eventuell ein How-To für die ganze Verkleidung ab zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/41-rucklicht-tauschen-z750z1000-ab-bj07/

 

Da ist alles gut erklärt.

 

Wobei du dir das losschrauben des Kennzeichenhalters sparen kannst. Das funktioniert auch so wenn du alle Verkleidungen runter hast. 

Bearbeitet von Freddy83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich grabs wieder aus. Ich möchte eine schwarze Rückleuchte. Eine Tönungsfolie ist günstiger als eine neue Rückleuchte. Da frage ich mich aber: ist das dann soweit noch legal oder erlischt die ABE wenn ich sone Folie raufziehe?

 

Das Gleiche würd ich gerne auch am Scheinwerfer machen, da eine Abdeckung nicht in Frage kommt. Wie schaut es da bei der legalität aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Beleuchtungseinrichtungen ein Zulassungszeichen besitzen müssen um im Staßenverkehr legal benutzt werden zu können   sollte sich deine Frage nach einer Erlaubnis diese mit Folie abzukleben von alleine beantworten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grabs wieder aus. Ich möchte eine schwarze Rückleuchte. Eine Tönungsfolie ist günstiger als eine neue Rückleuchte. Da frage ich mich aber: ist das dann soweit noch legal oder erlischt die ABE wenn ich sone Folie raufziehe?

 

Das Gleiche würd ich gerne auch am Scheinwerfer machen, da eine Abdeckung nicht in Frage kommt. Wie schaut es da bei der legalität aus?

 

 

 

 

Beides nicht erlaubt! So teuer ist aber das Rücklicht auch nicht. http://www.lights4all.com/RUeCKLICHTER-187/RUeCKLICHTER/TYPENBEZOGEN/KAWASAKI-128/LED-RUeCKLICHT-KAWASAKI-Z-750-R--07-12-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Baumarkt-Tuning würde ich mal sagen. Sowas machen bei uns nur die 15 jährigen Rollerfuzzis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du Tönungs-Spray oder Folie?

Hier gab es schon Leute die haben ne dunkel Strumpfhose als Tönung benutzt... das sah nach einer Tour entsprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie/Spray hin oder her, wenn sowieso die BE erloschen wird. Bleibt mir also nichts anderes übrig als 'nen kompletten Scheinwerfer und Rückleuchte zu kaufen. Rückleuchte gibt es hier bei Lasertom.

Also ich denke die Antwort zu wissen, aber hoffe ich Irre mich: Wird durch die getönte Scheinwerfer Abdeckung (auch bei Lasertom zu kaufen) auch die BE erloschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.