Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffhalter nach Demontage Soziusrasten gesucht


prom

Empfohlene Beiträge

Zervus ,

 

hab heute meine Soziusabdeckung vom Lasertom zum Lackierer gebracht und hab gleich die Soziusrasten abgemacht.

Sieht sonst total sinnlos aus - Abdeckung a la singlefahrer und dann hängen die Rasten da hinten in der Gegend rum.

Leider sehen die offenen Halter für die Fußrasten jetzt genau so bescheiden aus...

Ist hier jemand der da eine Lösung gefunden hat... Einen passenden Adapter etc ?

Bin schon am überlegen ob ich eine Form erstelle und mir etwas anfertigen lasse.

 

Vielleicht hat hier jemand nen Tipp ( und mit Tipp meine ich nicht "Fußrasten abmontieren ist illegal" :)) Würde mich freuen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab von meiner Zett noch die von TecBike übrig (ohne das aufgedruckte Branding, komplett schwarz)... falls Interesse besteht -> PN an mich  ;)

 

21499.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot , bin momentan noch am stöbern

 

Ich finde das die von tec bike auf den Bildern ein bissl billig wirken, hab sie aber noch nicht an nem moped gesehen.

 

Laut Bilder gefallen mir die von R&G am besten.

 

http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-auspuffhalter-kawasaki-1000-1000-2010-model-ABEH0054BK.html?cPath=995_47_313

 

Hat jemand Erfahrung mit den R&G Auspuffhaltern , was Passform etc. angeht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die von groundone gezeigten seit 2 Jahren auf meiner Z1000 .....

 

Bin im Überlegen ob ich sie wieder runter gebe .. mir sind jetzt 2 mal die Freundlichen deswegen bissal auf die Socken gegangen.

In Verbindung mit SW MOtech Halter oder so für Seitentaschen musst nur aufpassen.

 

Die Distanzen müssen dann innen sitzen und nicht aussen.

Bei einem verbauten 641er Wilber z.B. Federbein musst den Halter bissal rausbiegen .. aber sonst ... alles super ...

 

Kann ja ein Bild hochladen im angebauten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich bei Tom den passenden Aufkleber wie dein Statusbild dazu. Den bekommst sicher bei ner Bestellung gratis dazu (-;

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich immer alleine fahr (Frau fährt auf eigenem Möpp), ist bei mir nach Montage der 4-2-1 erst mal die linke Soziusraste/Auspuffhalter weggeflogen, da ja nicht wirklich sinnvoll. Jetzt störte mich allerdings, dass rechts immernoch die Soziusraste dran war.

Alternative Auspuffhalter gibts ja ca 5 verschiedene in Bucht oder beim Tom zu finden, jedoch gefielen mir die alle samt nicht so recht. Und auf die Vibrationsdämpfung wollte ich auch nicht verzichten.

Der von Rizoma sieht ganz nett aus, allerdings gibts den nicht in schwarz.

 

Die Originalen Halter fand ich eigentlich schon immer gut aussehend und auch passend zum Bike also kam die Überlegung auf, ob man da nicht was eigenes bauen könnte.

Für den Fall das dabei was schief geht, wollte ich meine original natürlich nicht zersägen oder dran rumfeilen... zumal braucht man ja immer nen PlanB.

Also hab i mir für schmales Geld in der Bucht ne gebrauchte rechte Soziusraste inkl Halter gekauft.

 

Metalsäge, Feile, Schleifpapier und bissi rumwerkeln...

forums_1424616587__img_20150222_15384901

 

forums_1424616621__img_20150222_15390301

 

Muss gleich dazu sagen, dass ich keinerlei mechanische Ausbildung hab, also JA, da sind noch Riefen und Macken drin, die ich noch mit viel Fleiß wegschleifen/-polieren darf. Ich bastel einfach gerne.

 

Für nen ersten Entwurf find ich se recht gut gelungen, eine Kante muss noch weg und dann eben die Macken beseitigen, und dann ab zum pulvern.

 

Mir gefällts...

Bearbeitet von Frankenbub883
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissal rund, aber vom Grundkonzept her ned schlecht !

 

Ich hätt damals auch überlegt, hätt aber nur die Aufnahme der Soziusrasten weggenommen, weil die Haken immer wieder ned schlecht waren und mich auch nicht so gestört haben.

 

Wennst das Teil dann noch bissal schön machst und Pulverbeschichten lässt, sieht das sicher Mega aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.