Zum Inhalt springen
IGNORED

190 Reifen auf Z750


TortiCologne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ist vielleicht eine dumme Frage aber gibt es eine Reifenfreigabe für einen 190 Reifen für die Z750, passt es überhaupt?

 

Vielleicht hat ja einer einen Tip?

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was das Fahrverhalten/Handling angeht, wäre es sicher auch ne Verschlechterung. Mit ner Einzelabnahme würde es zumindest rechtlich sicher gehen, sofern das mit der Schwinge hinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haut mit der originalen Schwinge nicht hin.

Ich kann mich noch erinnern, dass mein Kawa-Dealer damals an meiner Z750 fälschlicher Weise einen 190er statt dem bestellten 180er geliefert bekommen hat. Nach dem Montieren war aber sofort klar, dass da etwas nicht stimmt, denn der Reifen hat deutlich hörbar an der Schwinge geschliffen.

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht drauf, kannst ne auf die Originale Felge montieren.

Der Reifen muss eingetragen werden. Hab das bei meiner Z750 auch gemacht.

Reifenfreigabe kann ich dir zuschicken.

Bearbeitet von MEPHISTO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar passt der Reifen auf die Felge, ich halt kann nur sagen wie es bei mir war. Da sah es so aus, dass bei einem 190/55 Michelin Pilot Power der Reifen an der Schwinge geschliffen hat (meine Z war 08er Baujahr), ich war ja live dabei.

Sinn macht es natürlich keinen, ein 190er macht die 3/4 Z wesentlich unhandlicher, aber Optik geht bei manchen eben vor Handling.

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den 190er vom Handling her nicht so schlecht im Vergleich zum 180er bewerten.

Die Supersportreifen wie MPP oder M7RR funktionieren nicht schlecht.

 

Aber Du hast schon recht, Optik geht bei vielen vor Funktion.

Warum sonst machen sich so viele Leute solche Segelstangen à la Streetbar drauf ?

Das ist noch viel eher suboptimal als ein 190er Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Bridgestone BT021 drauf gehabt, da schleift nix an der Schwinge.

Handling war auch nicht schlechter wie beim 180er Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Z750 04-06 schleift ein 190/50 nicht an der Schwinge.

Von daher passt das.

 

Ob das Sinn macht oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Bei der Z750 04-06 schleift ein 190/50 nicht an der Schwinge.

Von daher passt das.

 

Ob das Sinn macht oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.

 

So siehts aus. Es gibt ja auch Leute, die fahren einen 240er, 280er, 300er oder noch breiter bis zur Eisdiele! Jedem das Seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0_big.jpg

 

Ich würde den 190er vom Handling her nicht so schlecht im Vergleich zum 180er bewerten.

Die Supersportreifen wie MPP oder M7RR funktionieren nicht schlecht.

 

Aber Du hast schon recht, Optik geht bei vielen vor Funktion.

Warum sonst machen sich so viele Leute solche Segelstangen à la Streetbar drauf ?

Das ist noch viel eher suboptimal als ein 190er Reifen.

 

0_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. Es gibt ja auch Leute, die fahren einen 240er, 280er, 300er oder noch breiter bis zur Eisdiele! Jedem das Seine!

 

Man gut ,das ich über die Eisdiele hinaus gekommen bin  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.