Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt es kurze Gummimuttern für die Scheibe?


Matze_BLN

Empfohlene Beiträge

Die grundsätzliche Frage steht ja schon im Thema, vielleicht aber noch kurz zum Grund:

 

Angefangen hat es damit, dass mehrere Gummimuttern irgendwann mitgedreht ist, wenn man die Scheibe ein-/ausbauen wollte, sie mussten also getauscht werden. Ich habe sogar originale Teile von Kawa verbaut, obwohl die ja nicht ganz günstig sind. 

 

Dennoch ist es so, dass diese Gummimuttern so lang sind, dass ich bei den unteren beiden Schrauben an der Verkleidungsscheibe das Problem habe, dass diese beim Einfädeln der Scheibe meist rausrutschen. Der Platz zwischen Tachoverkleidung und Scheibe ist leider so knapp, dass die Muttern immer hängenbleiben.

 

Daher die Frage, ob es diese auch in kürzer irgendwo gibt, oder ob jemand einen Tipp hat. Ich weiß, dass die Muttern ursprünglich mal so ausgesehen haben, als wären sie in der zusammengezogenen Position geblieben, genau das tun die neuen Muttern aber nicht, so dass ich jedes mal fluche, wenn die Scheibe runter muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die 3 Monate eingebaut, dann bleiben die auch wie die alten zusammengezogen ;)

 

Sonst gibt es da nur feste Maße, soweit ich weiß. Ich hab welche aus dem Zubehör in M5 und M6 und die halten besser als die originalen von Kawa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du noch, welche du hast? Will mir jetzt mal n kleinen Vorrat davon anlegen und werde die auch nicht mehr bei Kawa holen. Wahrscheinlich hole ich welche von Ebay, außer jemand kann halt spezielle empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fastener components...

 

Die haben eine Länge von ca. 12mm, soweit ich mich richtig erinnere... und mit Edelstahlmutter...

 

gallery_7415_1189_87043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.