Zum Inhalt springen
IGNORED

Einseitiger Auspufftopf an der z1000 07-09


knubbeZ

Empfohlene Beiträge

Nabend LeutZ

 

Ich habe schon die ForenSuche benutzt und viele Beitäge gelesen, aber keine gibt mir eine richtige Antwort.

 

Ich würde gerne den LeoVince Endschalldämpfer kaufen.

 

Heute habe ich mal unter die Zett geschaut und bemerkt, dass es nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe.

 

 

 

Der auf dem Bild ist für eine 750

 

$_57.JPG

 

 

Ist der für die 1000er dann genauso, oder muss ich einen neuen Krümmer haben für eine 4-2-1 Anlage ?

 

Habe bisher nichts gefunden... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der auf dem Foto müsste für die Z1000 03-06 sein. Passen auf deren Originalkrümmer.

Sowas gibts für die ab 07 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mit dem Krümmer der z750 07-13 möglich sein.

Dann sind auch die verschiedenen Auspufftöpfe der z750 machbar. Auch der gezeigte LeoVince GP Style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dein Einseitige Endschalldämpfer die auf den Originalen Krümmer der z1000 passen, oder brauche ich für diese Umbauten einen neuen Krümmer ?

 

 

bzw. wie ist es denn bei dem GP Style Evolution 2 ?

 

http://z1000shop.de/auspuff/leovince/z1000-07-09/

Bearbeitet von knubbeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar auf dem bild so aus als wenn nur auf der rechten Seite ein endtopf ist kannst aber von ausgehen das du 2 endtöpfe bekommst. Kilo z sind immer beide seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Also laut der deuteschen Homepage von LeoVince gibt es nur den GPR Pro für die Z1000 07-09.

 

http://www.leovince.de/old/index.php?h=s1p1&n=s1pn&m=s1pr

 

Und auf der Haupt Homepage von LeoVince, www.leovince.com, ist die Z1000 07-09 garnicht mehr aufgeführt.

 

http://www.leovince.com/en

Bearbeitet von THE NAMELESS ONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originalkrümmer der Z1000 07- lässt eine 4-1 gar nicht zu. Nach dem Sammler verzweigen sich bereits die 2 Verbindungsrohre. Außer man macht einen Blindstopfen auf das linke Rohr. Einfach mal angucken, dann versteht man es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dazu nichts gefunden hast dann hast Du nicht die richtige Suche gestartet ;-) Meines Wissens nach benötigst Du für eine 4-2-1 Lösung einen anderen Krümmer. Sehr viele verbauen für diesen Zweck Akrapovic, es gibt aber auch Krümmer von Arrow. Bei der 04er Kilo passt mit etwas Arbeit auch der aus der ZX9R, ob es einen Krümmer von anderen Modellen gibt der an Deine Z1000 passt entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

@nameless 0 ...hast schon beim Titel aufgehört zu lesen?? Es geht um die 2007-2009 ;)

 

@knubbeZ... grundsätzlich geht das problemlos, wobei du für dich klären musst, was der SpaZZ kosten darf. Beste Lösung - Akra 4-2-1 Anlage mit 60er Anschluss... bringt ordentlich Leitungsschub und guten Sound. Günstige Lösung - Z750 2007-2012 Krümmer nehmen und dann Z750 SlipOn Auspuff nach Wahl und Geschmack... bringt allerdings nur guten Sound, keinen Leistungszuwachs. Und dann kann man noch irgendwelche Bastelarbeiten mit einem ZX9R Krümmer machen, bei Bedarf umschweißen o.ä. (wer auf sowas steht)

 

Umgekehrt geht auch auf Z750 (2007-) der Z1000 (2007-) Krümmer mit links/rechts Anlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Warum oben die Z1000 ab 2010 angezeigt wurde, kann ich mir auch nicht erklären. Hatte auf die 07-09ner Z1000 geklickt. Habs geändert.

 

 

....Mist, es erscheint immer wieder die Z1000 + SX ab 2010. Egal wie ich es verlinke!

 

Jedenfalls gibt es von Barracuda verschiedene 4in1 Anlagen für die 07-09ner Z1000

 

http://www.barracudaexhaust.com/


einfach mal selber suchen :pfeif:

 

 

http://www.barracudaexhaust.com/Barracuda-RS3-Kawasaki-Z-1000-07-09-4-1-Komplettanlage-mit-EG-ABE


http://www.barracudaexhaust.com/Barracuda-RS-R-450-Cone-Series-rund-Kawasaki-Z-1000-07-09-4in1-Komplettanlage-mit-ABE

Bearbeitet von THE NAMELESS ONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

 

Ich habe erfahren das der Krümmer der Z750 passen könnte.

 

Wäre das eine Option mit dem Leovince GP Style Evolution 2?

 

cache_2415237245.jpg?t=1279696067


@nameless 0 ...hast schon beim Titel aufgehört zu lesen?? Es geht um die 2007-2009 ;)

 

@knubbeZ... grundsätzlich geht das problemlos, wobei du für dich klären musst, was der SpaZZ kosten darf. Beste Lösung - Akra 4-2-1 Anlage mit 60er Anschluss... bringt ordentlich Leitungsschub und guten Sound. Günstige Lösung - Z750 2007-2012 Krümmer nehmen und dann Z750 SlipOn Auspuff nach Wahl und Geschmack... bringt allerdings nur guten Sound, keinen Leistungszuwachs. Und dann kann man noch irgendwelche Bastelarbeiten mit einem ZX9R Krümmer machen, bei Bedarf umschweißen o.ä. (wer auf sowas steht)

 

Umgekehrt geht auch auf Z750 (2007-) der Z1000 (2007-) Krümmer mit links/rechts Anlage ;)

 

Ahhh den Post habe ich irgendwie überlesen  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du musst mal aufhören solchen Bullshit in jeden Thread zu schreiben, zu dem du meinst deinen Senf dazugeben zu müssen.

 

 

@ KnubbeZ.... Wenn man tatsächlich das Bedürfnis hat, den Original 4-2-1 Krümmer einzutragen, dann kann man das beim TÜV ohne Probleme machen. Die wollen dann nur meistens eine AU machen. Da die Querschnitte gleich sind und in beiden Krümmern der selbe KAT sitzt, gibt es da auch keine Unterschiede bei der AU.

 

Der Staudruck ist je nach gewähltem Endtopf etwas anders, so dass bei der ohnehin lauten Enttöpfen (z.B. Hurric oder LeoVince) der Lautstärkepegel anders sein könnte. Das war es dann aber auch. Selbst die Krümmerbefestigung ist bei beiden Originalkrümmern gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Der Staudruck ist je nach gewähltem Endtopf etwas anders, so dass bei der ohnehin lauten Enttöpfen (z.B. Hurric oder LeoVince) der Lautstärkepegel anders sein könnte. Das war es dann aber auch. Selbst die Krümmerbefestigung ist bei beiden Originalkrümmern gleich.

 

Richtig, und schon haben wir den Teil der eine Eintragung ohne Fahrgeräuschmessung unmöglich macht. Sollte dennoch eine Eintragung erfolgen, so ist diese das Papier nicht wert, auf dem diese steht.

 

Die Zeiten als man nur mal geschaut hat ob alles hübsch ist und gut zusammenpasst, sind vorbei!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.