Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehörauspuff und Soziusfußrasten


Manny77

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe bisher leider nichts finden können bzgl. Zubehörauspuff und Beinfreiheit der Sozia.

Es gibt viele Zubehöranlagen und auch viele Tests dazu, jedoch habe ich kaum was gelesen inwiefern sich das auf die Sozia auswirkt.

Es sieht ja manchmal so aus als müsste der Fuß direkt auf dem Auspuff abgestellt werden.

 

Könntet ihr mal eure Erfahrungen dazu posten? Also welchen Auspuff und ob es genug Platz für den Beifahrer gibt (evtl. im Vergleich zum Originalauspuff).

Ich denke das könnte für viele Interessant sein.

 

Mich persönlich würde speziell der SC Project Oval interessieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke, da die Beine &  Füße ja immer oberhalb der Raste sind und die Dämpfer unterhalb passt es immer !!!

 

 

die Dämpfer sind meist alle heutzutage kürzer als früher und somit wirst du meist keine Probleme haben auch was Hitze betrifft...

kanst am besten bild google nehmen deiner originalen und daneben das bild aus google mit ner Z und dem SC vergleichen. meist sind die Dämpfer im gleicher höhe positioniert wie original nur weniger volumen...

 

meist wichtiger ist es bei Koffersystemen wo abgase hingehen wegen steiler Stand etc. damit nichts anschmort

Kawasaki_Z1000_2006_24235.jpg

 

 

Z_750_2004_2006_sc_project.jpg

kawasaki_z750_04_06_sc_project_gp_0004.j

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Interesse am SC hast, kann ich dir nur sagen, dass es da gar keine Probleme gibt mit Sozia.

 

Der Auspuff ragt über die Ferse  .... ich hatte den SC shorty z.B. ..... also den ganz kurzen Dämpfer und auch da war nix, da der Auslass zur Seite ein bisschen geht.

 

Auf den Bilder der Hersteller sieht man eh wie lange der Topf etc. ist ... solang dein Sozia keine Gr.48 hat auf den Füssen, wird das alles kein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank schonmal!

Also es geht um die Z750 07-12, im richtigen Unterforum war ich zwar, allerdings muss ich mein Profil mal wieder aktualisieren, sorry. Die 1000er ist mittlerweile weg.

 

Ich denke nur, wenn der Beifahrer jetzt mittig auf der Fußraste steht, steht er dann nicht schon mit der Ferse auf dem Auspuff?

 

oval_short_z750R_2011_sc_project.jpg

Bearbeitet von Manny77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann evtl passieren aber denke eher nicht. klappt man die raste nach unten dann wir ja anhand der sitzpostition der fuß angewinkelter sein .

 

bin ja eh ein segen ein Soziusmuffel und nur solotreiber !!!

 

vermute mal alles wird gut gehen. bei der ersten ausfahrt einfach mal der Frau die Stiefel ausziehen.

denn besser verbrannter Soziusfuß,  statt verschmorter stiefelrest am pott oder nicht ;)

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran xD

 

Ok, denke das wird wird schon gutgehen, sonst hätte man vermutlich auch mehrere Einträge dazu gefunden.

 

Vielen Dank euch!

 

PS: Super Shop Lasertom, den behalte ich mal im Auge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.