Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative zu den Dolomiten


toni.rex

Empfohlene Beiträge

Da ab diesem Jahr die bequeme Anreise mit dem Autozug mangels Angebot flach fällt, hatte ich mir überlegt nach 2x Dolos doch nun mal woanders hinzufahren.

 

Als Idee hätte ich z.B. Sardinien, oder die Ardennen, oder Irland, oder die Cote-dÁzur.....

 

Wir wollen halt wieder viele Kurven brennen, Landschaft und Sehenswürdigkeiten interessieren uns nicht.

 

Allerdings wollen wir auch eine angenehme Anreise haben, also am besten Motorrad per Spedition runter (so ab Großraum Düsseldorf), die Fahrer dann mittels Zug oder Flugzeug zum Zielort.

 

Hat da jemand Ideen und Vorschläge ?

 

Mit den Speditionen scheint es schon hier etwas schwierig zu sein, oder ich bin zu doof zum Suchen.

 

Reisezeitraum wäre dieses Jahr so im Spätsommer bis Frühherbst, natürlich je nach Region und dortiger Wetterlage.

 

Wer kann da helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sardinien hat mir persönlich jetzt nicht so gefallen, dafür Korsika.

 

http://biker.de/touren

 

SKS passt immer.

 

Frühzeitig geplant, kommt man selber auch günstig für 59,99 € auf die Inseln.

Bearbeitet von Fralind.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps bis hierhin.

 

SKS hat nicht geklappt, Zeitraum und Zielort passen nicht so ganz.

 

Aber bei DHL hab ich jetzt mal angefragt, wußte gar nicht, daß die sowas machen.

 

So langsam habe ich das Gefühl, daß die Dolos für mich wohl schon fast ideal sind, bis auf das Wetter vielleicht.

 

Hmm, Korsika ? Hab ich mich noch gar nicht drüber informiert.

 

Wer noch Hinweise hat immer her damit, bitte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey toni,

magst du bitte schreiben, was DHL dafür verlangt? Würde mich auch brennend interessieren...

Bearbeitet von Das Mäxchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Landschaft und Sehenswürdigkeiten interessieren uns nicht.

 

Bei der Aussage zweifle ich aber grundsätzlich, warum überhaupt weg fahren. Macht es da nicht eher Sinn eine Rennstrecke zu mieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eine Rennstrecke kannst Du doch nicht mit Passfahrten vergleichen.

 

Ich kenne zumindest keine Rennstrecke, die ein ähnliches Streckenprofil hätte wie z.B. die Sella-Runde, der Stelvio, Penserjoch, Manghen, Rolle usw. usw.

 

Auf der Renne ist wieder was ganz anderes....in der Regel kein Gegenverkehr zu erwarten, also Ideallinie fahren. Ebenso kein Tempolimit, Verkehrsregeln usw., da gehste doch eher auf die Jagd nach den Sekundenbruchteilen.

Bearbeitet von toni.rex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slowenien sagt mein Kumpel soll sehr gut sein.

Pikes Peak warum nicht mal träumen...

Bearbeitet von Holli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr in der Nähe von Genua, Rapallo um genau zu sein.

Ligurischer Apennin, tolle Gegend mit sehr vielen Kurven und sehr wenig Verkehr.

Auf jeden Fall eine Empfehlung, nicht so überlaufen wie die Dolomiten, wo jeder meint sein zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr in der Nähe von Genua, Rapallo um genau zu sein.

Ligurischer Apennin, tolle Gegend mit sehr vielen Kurven und sehr wenig Verkehr.

Auf jeden Fall eine Empfehlung, nicht so überlaufen wie die Dolomiten, wo jeder meint sein zu müssen. 

 

kann ich so bestätigen!

 

Tipp für Südtirol, unter der Woche fahren :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, aber wenn man eine Woche Motorradurlaub macht sind ca. 80 % der Zeit unter der Woche.  :ditsch:

Trotzdem viel zu überlaufen in den Dolomiten. Und die Sellarunde wird eh vollkommen überbewertet.

Der Asphalt gerade auf diesen vier Pässen ist so was von glatt gefahren. Geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schorsch

wir waren letztes Jahr auch nicht in den Dolos sondern sind vom Mendelpass richtung Süd/Westen gefahren und dann runter bis zum Idrosee, die Pässe werden ab und an klein, kommt eben drauf an wo man fährt, aber der Belag ist meist gut und die Aussicht ist Genial aber auch da wirst du dich in deinem fortgeschritten Alter sicherlich gut auskennen :mrgreen::sorry: .

 

Aber nun noch zum Thema, klar gibt es schön Gegenden mit schönen Landschaften und auch guten Straßen, für mich ist aber mit Südtirol nichts zu vergleichen. In dieser Gegend braucht man Jahre bis es einem dort langweilig wird und ich habe auch noch nie Probleme mit den Herren in Blau gehabt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.