Zum Inhalt springen
IGNORED

Größe der Nadellager von Schwinge


Christian.M

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand evtl.die Abmessungen der Nadellagern der Schwinge nennen. Kann momentan nicht nachmessen da die Schwinge noch beim Schweißer ist und dies wird auch noch dauern, möchte aber schon mal die Teile bestellen. Vielleicht hat auch eine ne Adresse wo ich sie als Zubehör bekomm und nicht Original!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nadellager haben die Bezeichnung BM3520 (Ersatzteilnummer 92046-1205).

Unter der Bezeichnung oder ET-Nr findest Du bei Google jede Menge Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...aber die Nummern habe ich schon, konnte auch nix finden unter dieser Nummer! Bei Kawa direkt... ja, aber das wollte ich ja vermeiden, da ein Lager 16,50€ kostet. Fzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Du hättest nur die Bezeichnung (siehe oben) googeln müssen ...

 

http://www.kugellager-express.de/Nadelhuelse---Nadellager-HK-3520-HK3520---35x42x20-mm.html

Leider funktioniert der Link nicht mehr, jetzt habe ich mal die Bezeichnung aus dem Link genommen da wurden mir jetzt 3 verschiedene angezeigt, das erste kann ich ausschließen, aber welches von den beiden unteren ist das Richtige?

 

 

https://www.kugellager-express.de/navi.php?kf=&ed=1&qs=Hk3520

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir ja nicht reinreden aber wenn ich mir dass so ansehe dann halte Ich persönlich diese Lager als ungeeignet. 

Wenn ich mich recht erinnere sind die Nadeln der originalen Lager in einer Art Wachsband eingefasst welches unter anderen der Schmierung dient. Und so wie ich dass hier sehe brauchen die von der gewählten Lager eine externe Schmierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir ja nicht reinreden aber wenn ich mir dass so ansehe dann halte Ich persönlich diese Lager als ungeeignet. 

Wenn ich mich recht erinnere sind die Nadeln der originalen Lager in einer Art Wachsband eingefasst welches unter anderen der Schmierung dient. Und so wie ich dass hier sehe brauchen die von der gewählten Lager eine externe Schmierung.

Stellt sich die Frage ob das abschmieren der Lager reichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines der drei Lager passt zu dem Schwingenlager!

Die haben die Bezeichnung HK und Du benötigst ein BM Lager

 

Das haben die auf der Seite nicht im Angebot, es sei denn Du rufst mal bei denen an.

Habe da auch schon meine Getriebelager für meinen 125er Hexagon bestellt - und dann gesehen das die beim mir um die Ecke sind.

Die werden es sicherlich ohne Probleme besorgen können, und günstiger als bei Kawa wird es alle male sein.

 

Das Lager welches Du benötigst, im übrigen ein Nadellager, kostet

1 x Gleitlager (BM 3520 FB) à 2,89 €

Button_inventory_green.pnglieferbar

2,89 Euro

 

+ Märchensteuer und Versand

 

bei Knapp Waelzlagertechnik

 

bestellen kann man bei denen aber auch

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Morgen in die Gemeinde,

 

mein Schwinge geht zum Pulvern, und ich möchte in dem Zuge das Schwingenlager tauschen.

Beim Nachlesen, habe ich es so verstanden, dass die Lager nur OEM bei Kawasaki möglich sind, und keine Alternativen. Eine wirklich aussagekräftige Information konnte ich bisher nicht finden.

 

Nun meine Frage:

 

Kann mir jemand sagen, ob wirklich nur die Original Teile zu verwenden sind, oder ich eine Ausweichmöglichkeit habe, und wenn ja, welche das wären? Und wo zu beziehen....

 

Die Preise für alles komplett, sind ja nicht ganz ohne :-(

 

Vielen Dank im Voraus, und einen schönen Sonntag 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

da sind normale Handelsübliche  Lager drin, bei den Simmerringen hatte ich damals keine 7mm dicke bekommen und habe 8mm genommen was kein Problem ist da genug Fleisch vorhanden ist.

Meine das Mot-Teile-Borken die Lager und Simmerringe hat, wenn nicht, dann melde dich bei mir und ich Besorge dir welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb taucher:

Hallo Sonja,

da sind normale Handelsübliche  Lager drin, bei den Simmerringen hatte ich damals keine 7mm dicke bekommen und habe 8mm genommen was kein Problem ist da genug Fleisch vorhanden ist.

Meine das Mot-Teile-Borken die Lager und Simmerringe hat, wenn nicht, dann melde dich bei mir und ich Besorge dir welche.

 

Ralf, mein Held -> wie so oft .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.