Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühler ausbauen und Kühlerpreise


Gast Jokka800

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hab mal eine Frage,

Mein Kühler an der Z800 ist zu sauber geworden ich habs mit dem Putzen zu gut gemeint

und bin mit dem Dampfstrahler hin.

Nun hab ich einige verbogene Lamellen weis einer kann ich die einfach zu geradebiegen und gut oder kann ich da noch mehr kaputt machen,

und muss ich beim Ausbau was besonderes beachten? oder Kühlwasser ablassen und abschrauben gut? So komm ich nicht richtig hin zum schauen und geradebiegen.

oder kann mir einer nen preis für ein neuen Kühler sagen? ich bin bei za. 580 Euro kann das stimmen? Mfg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kühler sind teuer bei Kawa.

Da jetzt eh Winter ist, würde ich den wahrscheinlich auch abbauen, wenn man so nicht ran kommt.

 

Wenn er draußen ist, würde ich was schmales, langes, weiches von hinten durch die Lamellen drücken.

 

 

Zum Thema Kühlwasser schicke ich dir mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst mal testen ob er noch dicht ist und wenn ja dann fahr so wie er ist.

Bevor Du neu kaufst würde ich ihn eher in einen Fachbetrieb geben der ihn in Stand setzt. Mein Kühler hatte ein Loch und wurde für 120.-€ repariert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgedrückte Lamellen werden mit einer Lamellenzange und dem Lamellenkamm gerichtet. Den Lamellenkamm empfehle ich Dir nicht, da machen ungeübte mehr Kaput als gut. Aufpassen, die Flachrohre haben eine Wandstärke von 0,3 - 0,4 mm. Schau dir die lackierten Flachrohre genau an ob noch überall der Lack vorhanden ist.

 

Lamellenzange

 

 flachzange-40734-7663325.jpg

 

Das Video zeigt einen alten Kühler mit Rundrohren und großen Abständen der Lamellen und soll nur als Beispiel dienen wie die Lamellenzange eingesetzt wird.

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.oldtimer-tv.com%2Foldtimer%2FDE%2Fimages%2Ftipps-tricks%2FKuehler1_Bild2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.oldtimer-tv.com%2Foldtimer%2FDE%2Ftipps-tricks%2Findex.php%3FSeite%3D68&h=326&w=580&tbnid=pszWQQjg6l6TMM%3A&zoom=1&docid=xPFiTSh6OE-3iM&ei=cxPAVJWBPYSgPcf9gaAD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2069&page=1&start=0&ndsp=10&ved=0CCIQrQMwAA

 

Hier der Blick ins Innere

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/stalone/---_002/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lamellenzange was es alle gibt,hammer!

Kann tom da nicht helfen?Naja sonst halt mit der Zange in mühsamer klein arbeit gerade biegen.würd ich erstmal testen,der winter ist noch lang ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an das an der Stelle an der du es zu gut gemeint hast die Lamellen jetzt Silberfarben sind. Ich hoffe du hast dann sofort aufgehört zu sprühen...

Ist mir auch schon mal passiert. Bei mir waren aber nur einige Lamellen krumm und sonst keine weiteren Beschädigungen (undicht usw.)

Hab sie mit einem Lackstift angepinselt und fällt kaum noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.