Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflexumbau Leitungsproblem


streethawk88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
ich habe mir die Stahlflexleitung von Fischerfür die z1000 2012 bestellt... jedoch ist mein Problem das der Anschluss der von dem Hinteren Bremssattel zum Abs -Block geht, nur mit einer einfachen Verschraubung ist und somit senkrecht nach oben wegführt.
Ist das normal? Weil ich ich bei anderen  Umbauten eine andere Verschraubung gesehen habe und die sich bei Fischer vieleicht vertahn haben ? :verwirrt:

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1422021954__20150122_194625.jpg

 

forums_1422021954__20150122_194625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir hier mal das Tutorial an. Da sind genug Bilder drin.

 

Es wäre besser wenn der Anschluss per Fitting flach auf dem Block wäre. Aber wer weiß was Fischer sich dabei gedacht hat. Die Stahlflexleitungen haben einen zugelassenen Biegeradius, von daher kannst du die Leitung möglicherweise auch so unterbringen.

 

Kontrolliere doch noch mal alle Leitungen die du bekommen hast. Vielleicht hast du einfach nur was vertauscht.

 

Nen Bild von allen Leitungen wäre hier auch sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Die Leitungen habe ich schon Kontrolliert , Es ist leider so die einzige Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du wohl probieren die Leitung so unterzubekommen oder du reklamierst bzw. fragst Fischer mal was die sich dabei gedacht haben.

 

Nen Foto von allen neuen Leitungen würde ich trotzdem gerne mal sehen. Am besten vorn und hinten getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade mit Melvin hinter mich gebracht und muss sagen, selbst mit dem erlaubten Biegeradius kannst du das nicht so unterbekommt wie gewünscht. Da kommt ja noch der Tank drauf und der würde immer auf die Leitung drücken.

 

Ich würde es reklamieren. Was haben die denn gekostet wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.