Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremshebel Klappbar, bringt es was?


01goeran

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich hab in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen hier der neue Thread.

 

Ich stehe vor dem Kauf neuer Kupplungs- und Bremshebel für meine Z800, da ich gern Beide einstellbar haben möchte.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich klappbare wählen soll oder nicht. Ich stell mir nämlich die Frage ob es wirklich was bringt, oder ob es den Mehrpreis nicht wert ist.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Bringt es was, oder stört es vielleicht sogar?

 

Vorab vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich arno nur anschließen.

 

bei kurzen hebel braucht man das eh nicht .. nur ein optischer aspekt.....

 

 

und bei langen ist zu 80% mehr am bike kaputt aber der hebel meist nicht

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch also richtig verstehe ist quasi der einzige Nutzen, dass man nach einem "Absturz" noch weiter fahren kann, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Bike nach nem Sturz noch fährt, könntest Du dann noch weiterfahren. Kurze Hebel wären dann aber auch immer noch funktiontüchtig... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kupplungshebel ungünstig bricht, bedeutet es zwangsläufig das du nicht mehr fahren kannst. Jenachdem wo man Gerede ist, könnte ich mir schon vorstellen das man dann froh ist wenn der Hebel klappbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als sich meine Maschine hingelegt hatte, hat mein V-Trec lang Hebel keinen Bodenkontakt, der Sturz/Rutscher wurde von meinem Lenkerendspiegel / Lenkerende abgefangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, so bin ich mit dem Auto auch mal von Landsberg heim. Gott sei Dank viel Autobahn...........Auto geht ohne Kupplung ja doch etwas schwerer als Mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die V-Trec Hebel haben eine Sollbruchstelle unterhalb der Hebelspitze. Dadurch bleibt auch nach einem Sturz immer noch genügend vom Hebel übrig um die Funktion zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe jetzt Klappbare Hebel lang drauf. Ob es was bringt kann wohl kaum einer sagen. Jeder Sturz ist anders :rotaeye:

Da es aber nix schadet und der Mehrpreis in meinem Fall zu vernachlässigen war habe ich mich so entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt definitv was!!

Meine ER ist ab und zu mal umgefallen, zweimal Kupplunghebel (original) im Eimer, danach mit Klapphebel (Mizu) nur noch Kratzer..

 

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.