Zum Inhalt springen
IGNORED

Navivergleich und Erfahrungsberichte


dark_wheel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dann will ich das mal gleich für einen Erfahrungsbericht nutzen bzw. für ein paar Fragen.

Haben ein Garmin 590 LM, ein iPhone 5S und eine Midland BT City. Eben alles miteinander verbunden, iPhone an Garmin und das Ganze dann an das Headset. Soweit alles okay, jedoch kommt keine Musik über das iPhone ans Headset. Habe es über die Plustaste am Headset gekoppelt, so wie es in der Anleitung steht, wenn man ein Naiv mit Musikplayerfunktion hat. Aber, es kommt nichts an.....

Hat jemand eine Idee? A2DP soll das iPhone können, was vom Headset abgespielt werden kann.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Morgen 23.03. 15 gibt es das Tomtom V 4 bei den Amazonen Blitzangeboten.

Aktueller Preis vor Angebot 329€

 

MfG

steeler

 

Vielen Dank für den Hinweis!! Aktuell schmeißen die überall raus, wer nen navi kaufen will sollte auf die Vorjahresmodelle schauen.

 

 

TomTom wird für 299 Angeboten. ist die Europa Version mit 45 Ländern und Lifetime Maps. Also genau wie letztes mal in den Blitzangeboten.

http://www.amazon.de/dp/B00BCWDXQI/ref=gb1h_tit_c-4_2447_e9270724?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-4&pf_rd_r=1E9ACTJFW3V1DAW34D60&pf_rd_i=20&pf_rd_p=588092447

 

bei Louis kostet es Standardmäßig 299 also meines Erachtens nach kein so doller Deal von Amazon.

https://www.louis.de/artikel/tomtom-rider-ce-navigationssystem/10004598?list=55064406

 

Vor allem gibt es das neue TomTom 400 für 348€ in der CE Version

http://www.toms-car-hifi.de/car-multimedia/mobile-navigation/22001/tomtom-rider-400-zentraleuropa-23-laender?c=16

 

 

hier nochmal nen schöner 2015er Bericht inkl. des tomTom 400:

http://www.motorradonline.de/navigation/tomtom-rider-2015-motorrad-navi/634050

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor allem gibt es das neue TomTom 400 für 349€ in der CE Version

Exakt, Aber wie gesagt die abgespeckte Version mit 23 statt 45 Ländern. Für mich vollkommen ausreichend... Hoffe, ich bekomme es vor Ostern geliefert. Der Händler hatte nur noch wenige Plätze für die Vorbestellung frei. Danach kann es sein, dass es erst einmal eine Weile nicht lieferbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir mal die ganzen Seiten hier durchgelesen. Will mir bis spätestens Anfang Juni auch nen Navi holen. Die erste Fahrt in die Eifel steht an und ich habe keinen Bock auf 250km AB. 

 

Was mich noch interessiert ist:

Wie verhält sich die Akkulaufzeit vom TomTom zum Garmin. Hier im Thema steht ja das das Garmin 7h schafft. Hat da einer nen Erfahrungsbericht für mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Garmin zumo 390lm hab ich schon 6 std geschafft, und ganz leer war's noch nicht, ich aber wieder zu Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomtom Rider CE für 299,- oder das neue Rider 40 CE für 349,- was würdet ihr euch holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Würd direkt das neuere holen. Kartenupdates sind länger gesichert und mir gefällt die Oberfläche bzw. Bedienfläche des NAvis besser. Wäre mir persönlich die 50 Euro Aufpreis Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amazon-Bewertungen vom neuen TomTom Rider sind jetzt nicht berauschend. Hat einer ne Meinung zum Blaupunkt MotoPilot? Kost nicht mal die Hälfte und ist durchweg postiv bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt das Garmin 390 LM rausgelassen. Was man so hört ist fast positiv. Zudem ist das ganze Zeug dabei KFZ Halterung und co .. was ich bei manch anderen extra kaufen müsste. Bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Die Amazon-Bewertungen vom neuen TomTom Rider sind jetzt nicht berauschend. Hat einer ne Meinung zum Blaupunkt MotoPilot? Kost nicht mal die Hälfte und ist durchweg postiv bewertet.

 

Wird im KTM-Forum grad stark diskutiert und auch gelobt:

 

http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/sonstiges/technik-talk/74385-navigationsger%C3%A4t-garmin-oder-tomtom-oder-und-wenn-warum/

 

Die sind dann alle auf das Blaupunkt gekommen ^^

 

 

 

Test des neuen TomTom's:

 

http://www.heise.de/autos/artikel/Motorradnavi-TomTom-Rider-400-im-Test-2631084.html

 

 

*edit: das Blaupunkt sieht so interessant aus, dass ich es mir wohl mal bestellen werde. Gibt ja schon extrem viele Erfahrungsberichte drüber und mit ner halben Stunde lesen hab ich alle Fragen beantwortet gekriegt und für ~150 Euro kann man nicht viel falsch machen ;)

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das MotoPilot ist ja dann echt ne Ansage für 150,-€ im Vergleich zum "besser aussehenden" Tomtom für 349,-€......

 

Mal sehen ob das hier beim MM vor Ort ist und ich mir das mal ankucken kann...


Natürlich hier vor Ort nicht verfügbar  :wall: mal sehen ob die mir das in den Markt bestellen...


Noch einer nen Testbericht vom Blaupunkt ohne nötige Registrierung in nem anderen Forum? Die Test die ich von "Motorrad" usw. finde sind schon etwas älter und da schneidet das "auch nur" mit befriedigend ab...


zum neuen TomTom noch :"das Ladekabel muss auch im Akkumodus dran bleiben und hängt rum." Ist das bei Garmin auch so???

Bearbeitet von turboflow01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Zum Blaupunkt is grob zu sagen:

- Kurvenreiche Strecke wie TomTom, Akkumodus hält ca. 8 Stunden, nur Hochkant nutzbar

 

Das waren für mich die einzigen, wichtigen Punkte. Den Rest konnte ich der Blaupunkt homepage entnehmen.

Der Test von Motorrad ist 1 Jahr her und durch das neue update hat sich viel verbessert. Die bemängelten, fehlenden POI's wurden hinzugefügt und es gibt jetzt kurvenreiche Strecke, was es vorher nicht gab.

Das Navi ist also "gereift".

 

Ich erwarte gar nicht das selbe wie vom TomTom muss ich sagen aber für 40% des Preises hab ich die Funktionen dabei, die mir wichtig sind, und darauf kommt es mir an.

Wozu brauch ich Funktionen die ich eh nicht nutze und da ich seit ein paar Jahren mit Navi fahre weiß ich ja nun, was mir wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GARMIN ist das Ladekabel fest an der aktiven Halterung dran. Sobald das Navi in die Halterung gedrückt wird, bekommt es durch Federkontakte Strom. Da gibt es kein Kabel, dass man in den Navi stecken muss.

Wenn jemand mag, kann ich mal Fotos von meiner Halterung des Zumo 660 machen und wie ich die Montage gelöst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop mach mal .. da die Tage oder nächste Woche bei mir was eintreffen soll ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.