Zum Inhalt springen
IGNORED

Unwucht nach dem auswuchten?


Bob35

Empfohlene Beiträge

Blöder Händler, wenn er dir das nicht am Telefon sagt und dich extra antanzen lässt.

 

Aber so kanns gehen. Ich hatte mir mal Kompletträder bei reifen.com bestellt. Aufgezogen und dann bei der Fahrt tierische Unwuchten. Hab denen das gesagt und die haben neu gewuchtet bei der örtlichen Filiale hier und dann war alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

hatte es mir verkniffen es zu schreiben...aber richtig....zumal das ständige ein- ausladen hin und her fahren....

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens nach markiert der rote Punkt die schwerste Stelle des Reifens, und sollte ggü. des Ventils liegen.

 

Somit sind nur minimale Gewichte nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ein roter oder gelber Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt eines Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden. Bridgestone, Dunlop gelber Punkt. Metzeler, Pirelli roter Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja genau - der Punkt kennzeichnet die leichteste Stelle und die kommt ans Ventil. Die Qualität des Wuchtbocks bzw. der Welle kann auch ausschlaggebend sein und immer wieder zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Die Punkte markieren die leichteste Stelle des Reifens und kommen ans Ventil.

Michelin Reifen haben allerdings gar keine Markierung.


Hinterreifen wuchte ich gar nicht. Vorderreifen schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuchte eigentlich auch nur vorn, hinten spann ich die felge zwar mal zur kontrolle auf, mach aber i.d.r. nix dran.

 

allerdings kann sich der hinterreifen ab einem gewissen drehmoment des moppeds im laufe der zeit auch gern mal ein paar cm auf der felge verdrehen.

das ist soweit nix schlimmes, könnte aber natürlich das ergebnis des wuchtens nochmal beeinflussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.