Jump to content
IGNORED

Unwucht nach dem auswuchten?

Bob35
 Share

Recommended Posts

Blöder Händler, wenn er dir das nicht am Telefon sagt und dich extra antanzen lässt.

Aber so kanns gehen. Ich hatte mir mal Kompletträder bei reifen.com bestellt. Aufgezogen und dann bei der Fahrt tierische Unwuchten. Hab denen das gesagt und die haben neu gewuchtet bei der örtlichen Filiale hier und dann war alles gut.

Hey,

hatte es mir verkniffen es zu schreiben...aber richtig....zumal das ständige ein- ausladen hin und her fahren....

MfG

Also meines Wissens nach markiert der rote Punkt die schwerste Stelle des Reifens, und sollte ggü. des Ventils liegen.

Somit sind nur minimale Gewichte nötig.

Hi,

ich habe mir Michelin PP gekauft...die haben keinen Punkt oder eine Markierung....

MfG

Guest Zettchen
ein ein roter oder gelber Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt eines Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden. Bridgestone, Dunlop gelber Punkt. Metzeler, Pirelli roter Punkt.

Hallo zusammen,

ja genau - der Punkt kennzeichnet die leichteste Stelle und die kommt ans Ventil. Die Qualität des Wuchtbocks bzw. der Welle kann auch ausschlaggebend sein und immer wieder zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Jepp. Die Punkte markieren die leichteste Stelle des Reifens und kommen ans Ventil.

Michelin Reifen haben allerdings gar keine Markierung.

Hinterreifen wuchte ich gar nicht. Vorderreifen schon. 

ich wuchte eigentlich auch nur vorn, hinten spann ich die felge zwar mal zur kontrolle auf, mach aber i.d.r. nix dran.

allerdings kann sich der hinterreifen ab einem gewissen drehmoment des moppeds im laufe der zeit auch gern mal ein paar cm auf der felge verdrehen.

das ist soweit nix schlimmes, könnte aber natürlich das ergebnis des wuchtens nochmal beeinflussen

dito detlef, so halte ich es auch...

hatte früher sogar gar nicht gewuchtet oder nur den reifen auf der felge drehen lassen...