Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrung mit dem Shark Speed R Avenger


Domas85

Empfohlene Beiträge

Ich habe ihm schon 2 Saison gefahren, OK nur Sauer, und bleibe begeistert.

Hatte bis dato über haupt keine Probleme mit der Visierhalterung.

Gibt einiges über den Speed R hier im Forum zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das die Helme die ich angeschaut habe, das Visier nicht oben halten. Und wenn mann es zu weit auf macht hat man es in der Hand. Die frage ist jetzt ob das jetzt nur bei den Ausstellungsstücken so ist weil jeder dran rumfummelt oder ob das allgemein ein problem bei dem Helm ist. Hätte Angst wenn ich das Visier ein bisse offen hab und am Gashahn drehe das es mir auf springt und aus der Halterung reisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Und wenn mann es zu weit auf macht hat man es in der Hand. ...

Diese Aussage verstehe ich nicht  :shock:

 

ich kann meinen bis zum Anschlag aufmachen und alles hält Prima.

Seitlich ist ein kleiner Inbus (-schraube) mit der man die Gängigkeit des Visieres einstellen kann. Ich hab es relativ stramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Fahre auch seit letztes Jahr den Speed R und bin damit auch bestens zufrieden. Ich persönlich finde das er auch bei höheren Geschwindigkeiten gut im Wind liegt. Mit der Visierhalterung hatte ich bis jetzt auch keine Probleme. Das einzige was für mich vielleicht etwas ungewohnt war, ist das man das Visier stufenlos öffnen kann. Welches jetzt aber nicht wirklich ein Nachteil ist. Das Visier lässt sich über Schrauben einstellen wie schwer oder leicht es zu öffnen ist. Fahre aber wenn, eh nur im Stadtgebiet mit offen Visier.

Manche sind bestimmt anderer Meinung über den Helm, aber jeder kauft sich ja einen Helm für sich selbst. :-)

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Helm aufgesetzt und das Visier auf gemacht, da hatte ich es schon in der Hand. Hab aber nicht mit Großartig druck aufgemacht. Der Verkäufer meinte nur das das bei dem halt so ist und die Visierverschüsse bei Shark nicht so toll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier...

http://www.z1000-forum.de/gallery/image/3556-grun/

 

da siehst Du den kleinen schwarzen Visierverriegelung (beidseitig), ich vermute die war offen und das Visier muss zur Entnahme ca. zu 85% geöffnet sein. Ich vermute die waren offen.

Mittig siehst Du auch die kleine Inbusschraube

Bearbeitet von Zehner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die veriegelung hab ich gesehen. Die ist aufgegangenals ich das Visier öffnete. Ich denke (da ja von euch niemand das problem hat) das der Helm einfach einen Schade hatte. Ich glaub ich werd ihn mir jetzt mal bestellen und mir von einem neuen ein Bild machen.

Hat jemand erfahrung mit HelmExpress.com ? Bei Louis gibt es den Avenger leider nicht mehr. Da bleibt mir nur das Internet zum bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine Erfahrung mit dem Shop aber bei Amazon über einen Händler gibt's den Helm in einer Madmax Edition recht günstig... 


er heißt Mat Max.....und laut Beschreibung der wilde Kerl unter den Helmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.