Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenmontage und Auswuchten


Amateur

Empfohlene Beiträge

Rad selbst ausgebaut und 185€ fürn neuen Reifen MPP 2CT und wuchten mit montage bezahlt allerdings nur hinten 
reifen kauf ich nächstes mal auch bei Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls hinten ausgebaut und zum Hamburger gebracht, insgesamt 147 Euro für den mpp3 2ct.

finde das ist ein guter Preis.

jeder muss leben und Leben lassen,auf ein zwei drei Euro schau ich bei so etwas nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Hi,

 

am Freitag für MPP 2CT vorn und hinten bei angelieferten Reifen für beide 224,80 EUR bezahlt.

 

Montage pro Reifen: 5,00

Wuchten pro Reifen : 5,25

Ventil pro Reifen: 0,75

 

Vorderreifen: 86,08

Hinterreifeifen: 116,72

 

Gruß

Bearbeitet von Black-Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ich würde dir eher empfehlen, reifen selber zu wechseln. Du kannst Zubehör zum Reifenwechsel online kaufen und zu Hause wechseln. Ich habe kürzlich eine Website gefunden https://www.hebebuehne24.de/kfz-hebebuehne/lkw-hebebuehnen/, die Hebebühne anbietet, und dort eine für meinen LKW gekauft, aber auf ihrer Website habe ich auch gelesen, dass sie Zubehör für Reifen Montage anbieten. Die Hebebühne, die ich gekauft habe, hatte eine großartige Qualität und wurde ziemlich schnell geliefert. Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen und zu sehen, was sie anbieten.

 

Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit Sicherheit Werbung, der Link führt ins Nirvana...Antworten auf einen 4 Jahre alten Post kann kaum für voll nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach alles selbst und muss sagen, dass es wunderbar klappt. 

Kein Stress rechtzeitig einen Termin zu bekommen oder Hin-und her Gegurke. 

 

Wenn ich die Kosten für Werkstatt und selber machen vergleiche, dann spare ich bei einem Hinterreifen pro Wechsel ca. 90€, egal zu welchem Händler ich in meiner Umgebung gehe. 

 

Man kann die Reifen einfach billiger im Internet bekommen, als vom Händler direkt. 

Dazu wird alles kontrolliert und schön geputzt unf geschmiert (Auch Bremssattel, etc.). Kontrollieren mag eine Werkstatt ja noch machen, aber putzen tun die nicht. 

 

Und zu guter letzt:

Ich bekomme nicht noch mehr Macken in meine Felgen, denn ich passe peinlich genau auf :)

 

Und Spaß macht es auch noch :D

Bearbeitet von Z750Junky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe mir jetzt extra von einem Kawa-Händler neu Reifen aufziehen lassen,.....und was soll ich sagen.....habe jetzt,da wo die alten Gewichte angebracht waren ,Kratzer in der Felge....genau deshalb hab ich mir den Satz Reifen beim Händler montieren lassen um das zu vermeiden.Was denkt sich den Kawasaki bei so einer Lösung, einfach Schlaggewicht drauf zu hauen. Mit Klebegewichte wäre das nicht passiert. So ein Mist....Natürlich sind Schlaggewichte bei der Produktion schneller drauf gehauen als Gewichte zu kleben. Auch werden sie billiger sein. Da kann man dann nach einigen Reifenwechsel gleich mal die Felgen lackieren lassen...........Werde mich mal wieder mit Kawasaki unterhalten müssen.

 

 

 

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sehr ärgerlich. Ich habe mich auch schon des öfteren bei meinem Händler beschwert, habe sogar vorgeschlagen die Räder ungewuchtet zu lassen. Die können aber nichts machen und die Japaner sind anscheinend lernresistent. Zumindest ist mein Händler sensibilisiert und der versucht so

schonend wie möglich  die Klötze zu entfernen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mindestens drei Mal an unterschiedlichen Felgen eine Beschädigung gesehen.

Die Beschädigung stammt nicht von mir und sieht immer gleich. Es fehlt nur der Lack, das Material darunter ist nicht beschädigt. Auch nur 1 Mal pro Felge.

Kann jemand erklären wie die entsteht?

 

IMG20220910180345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlaggewichte sind schon seit eh und je werksseitig montiert. 
Es benötigt einiges Fingerspitzengefühl und Werkzeug dazu, die Gewichte mit möglichst wenig Lackschäden zu entfernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb roBearZ:

Ich habe schön über Jahre keine Schlaggewichte mehr an Moped's gesehen  :smile13:

 

Bei meiner fabrikneuen Z900 sind Schlaggewichte angebracht. Kawasaki macht das also durchaus noch immer :angry: … wie @schorsch ja auch eben schon ganz richtig geschrieben hat.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, das hat etwas mit dem hier beschriebenen Reifenmontiergerät zu tun ?

Lackabplatzer auf Alufelgen entstehen durch Druckeinwirkung. Könnte durch den Montierhebel entstehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht daß es von dem Montiergeraet stammt. Auch nicht vom Montiereisen. Denke das passiert in der Werkstatt auf der Maschine.

Dachte das kann jemand erklären.

Wenn die Frage im falschen Thema ist könntest du sie bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.