Jump to content
Guest Moe089

Auspuff Rückbau mit Klappensteuerung

Recommended Posts

Guest Moe089

Hey Leute,

 

ich würde gerne an meiner Z750R (2012) den Arka wieder gegen den Original Auspuff tauschen, da ich sie für eine neue Maschine in Zahlung gebe. 

Ich hab schon versucht was im Internet zu finden (aber wie wir wissen ist es ja sehr groß) denn ich hab ein wenig Sorgen mit der Klappensteuerung bzw. dass wenn ich den Rückbau selber mache, eine Fehlermeldung auftritt oder irgendwas nicht mehr richtig funzt?!

 

Könnt Ihr mir da evtl helfen und Tipps geben?

 

Danke & Grüße

Moritz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Moe089

Steht nur leider nicht drin wie die Einstellung der Seilzüge ursprünglich war, sondern nur wie ich sie für den Akra einstellen muss....

Share this post


Link to post
Share on other sites
LukLor263

Es müsste ja eigentlich nur jemand, der noch den Originalen drauf hat, den einzustellenden Abstand zur Mutter messen... 

 

Leider war ich beim Umbau letzte Woche zu schnell und hab erst daran gedacht die Werte zu messen und aufzuschreiben als der Auspuff schon ab war  :wall:

 

Falls du aber wissen willst wie rum die Züge am Stellmotor eingehängt werden, davon hab ich ein Bild gemacht  :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Moe089

Hey Ride on

 

Kannst du versuchen es mir zu erklären?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

In Ride On's letztem Post ist ein Button, klick dort mal drauf und öffne den Link...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
alexander545

Hallo, wollte wieder die originale Auspuffanlage auf meine z750R montieren, dabei hat sich der Stellmotor wo ich die beiden Bowdenzüge einhänge wahrscheinlich um 180 grad verdreht, wie erhalte ich die Originale Stelle des Stellmotors?

 

Bitte um Auskunft

Share this post


Link to post
Share on other sites
alexander545

Weil ich die Z verkauft habe mit Originalen Auspuff, leider hat sich der Motor verstellt, wie erhalte ich die Ausgangsstellung wieder??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kernbach78

In dem du den Stellmotor anklemmst und dein Mopet startest. Dann müsste er in seine Ausgangsstellung zurück gehen. Und so siehst du gleich ob er richtig arbeitet.

Edited by Kernbach78

Share this post


Link to post
Share on other sites
groundone

In dem du den Stellmotor anklemmst und dein Mopet startest. Dann müsste er in seine Ausgangsstellung zurück gehen. Und so siehst du gleich ob er richtig arbeitet.

 

Richtig :thumbs_up:

 

Ausser man hat vorher den Stellmotor schon geschrottet, dann kann man nur noch dumm in die Röhre gucken :ditsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
alexander545

Wie meinst du anklemmen, weil er ist jetzt glaub ich genau um 189 Grad verdreht! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

wenn du die Zündung an machst, bewegt er sich dann ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
z750freak

Hallo,

 

ich möchte bei mir vorübergehend wieder den originalen Auspuff montieren, jedoch ohne Seilzüge.

Ist dies problemlos möglich?

Die Klappe im Auspuff sollte doch in Grundstellung bzw. ohne Seilzüge immer geöffnet sein, oder?

Kann es zu Problemen führen, wenn keine Seilzüge montiert sind?

Welche Nachteile oder auch Vorteile ergeben sich, wenn die Seilzüge nicht montiert sind?

 

Wie sieht es bei einer Polizeikontrolle aus. Erlöschen der Betriebserlaubnis oder ist es eher harmlos?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.