Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Rückbau mit Klappensteuerung


Gast Moe089

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich würde gerne an meiner Z750R (2012) den Arka wieder gegen den Original Auspuff tauschen, da ich sie für eine neue Maschine in Zahlung gebe. 

Ich hab schon versucht was im Internet zu finden (aber wie wir wissen ist es ja sehr groß) denn ich hab ein wenig Sorgen mit der Klappensteuerung bzw. dass wenn ich den Rückbau selber mache, eine Fehlermeldung auftritt oder irgendwas nicht mehr richtig funzt?!

 

Könnt Ihr mir da evtl helfen und Tipps geben?

 

Danke & Grüße

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste ja eigentlich nur jemand, der noch den Originalen drauf hat, den einzustellenden Abstand zur Mutter messen... 

 

Leider war ich beim Umbau letzte Woche zu schnell und hab erst daran gedacht die Werte zu messen und aufzuschreiben als der Auspuff schon ab war  :wall:

 

Falls du aber wissen willst wie rum die Züge am Stellmotor eingehängt werden, davon hab ich ein Bild gemacht  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast alexander545

Hallo, wollte wieder die originale Auspuffanlage auf meine z750R montieren, dabei hat sich der Stellmotor wo ich die beiden Bowdenzüge einhänge wahrscheinlich um 180 grad verdreht, wie erhalte ich die Originale Stelle des Stellmotors?

 

Bitte um Auskunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexander545

Weil ich die Z verkauft habe mit Originalen Auspuff, leider hat sich der Motor verstellt, wie erhalte ich die Ausgangsstellung wieder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem du den Stellmotor anklemmst und dein Mopet startest. Dann müsste er in seine Ausgangsstellung zurück gehen. Und so siehst du gleich ob er richtig arbeitet.

Bearbeitet von Kernbach78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem du den Stellmotor anklemmst und dein Mopet startest. Dann müsste er in seine Ausgangsstellung zurück gehen. Und so siehst du gleich ob er richtig arbeitet.

 

Richtig :thumbs_up:

 

Ausser man hat vorher den Stellmotor schon geschrottet, dann kann man nur noch dumm in die Röhre gucken :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

ich möchte bei mir vorübergehend wieder den originalen Auspuff montieren, jedoch ohne Seilzüge.

Ist dies problemlos möglich?

Die Klappe im Auspuff sollte doch in Grundstellung bzw. ohne Seilzüge immer geöffnet sein, oder?

Kann es zu Problemen führen, wenn keine Seilzüge montiert sind?

Welche Nachteile oder auch Vorteile ergeben sich, wenn die Seilzüge nicht montiert sind?

 

Wie sieht es bei einer Polizeikontrolle aus. Erlöschen der Betriebserlaubnis oder ist es eher harmlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.