Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Rückbau mit Klappensteuerung


Gast Moe089

Empfohlene Beiträge

Wenn man es genau nimmt, ist die Manipulation der Abgasanlage immer ein erlöschen der BE.

Züge kannste ausgehängt lassen, Klappe ist dann offen, probleme gibt es da keine.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antwort.

 

Wie sind eure erfahrungen bei Polizeikontrollen. Merken die das ob die Seilzüge dran sind oder nicht?

 

Mit welcher Strafe muss man ca. rechnen, wenn die Polizei es bemerkt? evtl. auch im Ausland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie es merken? Gute Frage! Wie so oft kommts auf den Beamten an, hat er Ahnung oder nicht. Wichtig ist erstmal, du musst dich nicht selbst belasten, musst also nicht sagen was gemacht oder eben nicht gemacht ist. Wenn der Beamte es dann doch findet , haste eben Pech gehabt.

 

Auch die Strafen können wieder nach "Ermessen" verhängt werden...Wenn der Beamte meint, das die Klappe weil dauernd offen mehr Lärm macht, könnens 10€ sein.

Wenn er meint das dadurch die BE des Krads erloschen ist sinds 50€, dir kann dann die Weiterfahrt untersagt werden.Anschließend musst du vielleicht noch damit zur Vorführung beim TÜV , kostet auch wieder, weiß aber nicht wieviel...

 

Da Deutschland im Vergleich mit unseren Nachbarn relativ geringe Strafen verhängt würd ich mit deiner nicht ins Ausland fahren. Das kann schnell sehr hässlich werden.

 

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich kostet alles mindestens 50€ an Strafe. Aber wieso willst du den die Bowdenzüge komplett aushängen!?Hab ne Z750R mit original ESD und merke da keinen Unterschied bezüglich Leistung usw.

 

Verkaufst du den Akrapovic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja die Züge an den Auspuff hängen und dann nur nach innen verlegen ohne sie am Stellmotor anzuschließen. Dann sieht es original aus und es fällt nicht auf. ;)

Hab noch von keiner Polizei gehört die unterm Sitz auch kontrolliert was da so is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja die Züge an den Auspuff hängen und dann nur nach innen verlegen ohne sie am Stellmotor anzuschließen. Dann sieht es original aus und es fällt nicht auf. ;)

Hab noch von keiner Polizei gehört die unterm Sitz auch kontrolliert was da so is.

 

Wenn die Züge ausgehängt sind, ist die Auspuffklappe dauernd offen, das macht sich bei niedrigen Touren vor allem in der Lautstärke bemerkbar.

Sie wird nicht lauter, aber der Sound ist halt von Anfang an da. Wenn da ne Standmessung gemacht wird, wird die nicht bei den eingetragenen Werten liegen...Womit er aufgefallen wäre...

 

Aber das ist alles nur "hätte hätte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das die 3/4 Zett dieser Baureihe meist nicht mal den angegebenen Wert in den den Papeiren schafft mit der Serienflöte und dazu auch noch die Toleranz obendrauf kommt von 5 db(A), könnte man einer Nahfeldmessung vermutlich gaaaaanz ruhig entgegensehen bei Serienflöte und offener Klappe :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, habe mal eine Frage. Will bei mir an meiner Z750 R den originalen Auspuff wieder montieren. Hatte die Maschine mit dem angebauten hurric gekauft, deswegen weiß ich leider nicht wie die Züge eingehängt werden und worauf ich da besonders achten muss. Wäre über antworten sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es gefunden hätte, würde ich nicht fragen. Nur zur Information:

Ein Forum hat den Sinn sich gegenseitig zu helfen.

 

Ich muss am WE umziehen, kommst du vorbei und hilfst mir?

Danach kann ich dir dann ja deine Züge einbauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.