Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie fallen Lederkombis von Dainese und Co aus ?


Julian1192

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war letztes im Dainese Store Hannover ohne habe die Estivia Evo anprobiert. Aufgrund meiner Körpergröße (knapp 1,90m) habe ich die Kombi nicht über die Schultern bekommen und auch im Schritt saß sie unbequem eng :pfeif: ..

 

Größe 60 war leider nicht am Lager - aber ich denke, da die Kombi in Größe 58 an den Beinen richtig gut saß, dass größe 60 zu groß sein wird.

 

Jetzt meine Frage: Sind andere Dainese Kombis (Aero Evo Pro C2) oder Alpinestar (GP Tech) "länger" geschnitten? Weis das jemand?

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur einen Vergleich von FLM zu Dainese, FLM war relativ eng, Dainese sitzt wie angegossen. Habe den Laguna Seca 2-Teiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Somo Crono hose und jacke in grösse 58 und passt perfekt bei einer körpergrösse von 1,95m und 100kg  :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Kombi gekauft habe hab ich mich durch das Dainese/Alpinestars/Held Sortiment durchprobiert , danach hatte ich das Gefühl das die Größenetiketten von den Herstellern Pi mal Schnauze eingenäht werden.

 

Wenn du schon beim Dainese Store warst  wärst du mal zu BikersPoint auf der Vahrenwalder gefahren ist gleich um die Ecke bei denen hängt auch die ein oder andere Kombi rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster von Dainese ist eher etwas kleiner. Du kannst auch nicht wirklich auf Grössenangaben gehen. Am sinnvollsten nimmst du die Grösse die du in etwa hast (Nach Grössentabelle) und probierst noch eines drüber oder drunter wenn die Grösse so in etwa passt. dann hast du einen Vergleich. Ich hab 6 Leder Jacken und hosen. Alle passen aber das geht von 56-60 und sogar 106/110 (Langgrösse) somit wirklich am besten einfach das Wunschteil anprobieren und nicht einfach nach grösse bestellen oder kaufen.

 

Lg Sithna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich hab auch eine von Dainese, die haben auch Langgrößen ich hab z.B. 104 ( 1,96 m groß ). Müsstest den Verkäufer fragen, ob er die Größen lagernd hat aber normal ja. Ich hab damals meine in Hamburg gekauft und da war alles lagernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die einzige Kombi die die da in Sondergröße vorrätig haben ist die Laguna Seca Pro Evo - von mir bis nach Hamburg sinds leider auch 250Km.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellen bei Kombis ist immer der letzte Dreck, man muss die einfach anziehen und gucken ob es passt. Ich glaube ich hab auch den laguna Seca.. als zweiteiler. Ist ne schöne Kombi, willst du denn Einteiler oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe z.Z. nen Vanucci 2-Teiler. ich muss sagen - nie wieder Zweiteiler, keine Bewegungsfreiheit auf Grund des Reisverschlusses etc..

Ich denke ich werd mir jetzt ne Laguna Seca in 110 mal bestellen - Rückversand kost ja nüx..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin Julian,

 

ich denke du wirst eine Langgröße brauchen. 110 ist umgerechnet eine 56. Vielleicht solltest du lieber 116 bestellen :)

 

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin 1.85m Groß und 76kg schwer. Nach dem ich im Dainese Store in Dortmund gehört habe, dass die Dainese-Kombis nur für kleine, dicke Italiener sind, war ich schon sehr enttäuscht, denn das Leder und die Verarbeitung ist echt Top.  Habe die 52Gr probiert die Jacke saß wie eine 1 doch die Hosen waren wie bei Hochwasser. Habe viele andere Kombis noch Probiert bis ich auf der Dortmunder Messe erfahren habe, dass die Dainese auch in Langgröße gibt. Gr. 98 sitz wie auf den Leib geschnitten und das Leder  :wub:.  Kann es kaum abwarten diese Auszufahren.

Dainese Laguna seca.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Jahr meinen IXs gekauft. Bin 192 und relativ dünn, war bei einem Laden der viele verschiede Marken hatte. Habe in den dainese auch nicht gepasst und da IXs und dainese verschiede Größen haben( immer 4schritte;104;108;usw und IXs 102;106)hab ich schnell den IXs gefunden. Ich kann nur empfehlen das Leder erst mal anzuprobieren und sich beraten zu lassen. Weil ein guter Verkäufer sieht vieles was man nicht direkt fühlt. Der IXs hat auf jeden Fall Super Sitz und ich bleib auch immer beweglich und nach den ersten Ausfahrten wird das Leder auch super eingetragen und passt sich auch noch ein bisschen an...

Bearbeitet von M4i4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dainese und Qualität waren mal, bei den kleineren Größen sind die Protektoren zu klein, aufgehende Nähte und auflösende Innenfutter eher die Regel aus die Ausnahme, Garantiearbeiten dauern ewig und im Fall einen Crash schützen auch nicht mehr als jeder andere Hersteller. Die leben auch nur noch von dem Namen die sie sich damals gemacht haben.

 

Sorry, mußte jetzt sein, wenn die "Qualität" so gelobt wird, für das Geld was ne Seca kostet muß ich nicht mehr viel drauflegen und hab wirklich was anständiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann ich jetzt nicht bestätigen. Meine Laguna Seca hat 3 schwerere Stürze und ein paar Rutscher ausgehalten. Diesen Winter habe ich sie auf defekte Nähte untersuchen und für 90,- € reparieren lassen und fahre sie weiter!

Und das halte ich schon für ein Qualitätsmerkmal!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.