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IGNORED

Leistungsreduzierung / Drossel 98 PS


Stefan_MTK

Empfohlene Beiträge

Krass diese  Unterschiede.....

zahle bei der HUK24  für Haftpflicht SF3 39%  + TK mit 300€ SB rund 280€/Jahr für meine Z800.  :wall: 

Bearbeitet von Z-MiKe
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Da ich leider keine Ahnung habe welche SF ich habe und auch nicht wieviel % wirds nicht stark weiterhelfen aber ich poste es trotzdem mal

 

113,17 HK mit TK (500 SB) von 04 bis 10. im teuersten Landkreis lt. pnp

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Gast Mr.Messerkopf

Geb hier auch mal grad meinen Senf dazu :

 

Haftpflicht und Teilkasko OHNE SB im Saisonbereich 03 - 10 :  136,66 €   bei 45%

 

Mit 150 SB bei der TK wäre das 15 € billiger gewesen.

 

Fahre auch die 2014er Z1000 mit offener Leistung , die Drossel hast DU in der rechten Hand !

 

Gruß Markus

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habe grad nochmal meine Rechnung eingesehen, muss mich berichtigen...

 

Ich hatte wohl noch irgendwie "Guthaben" vom alten Motorrad...

 

 

z1000 2014

 

Kfz-Haftpflichtversicherung SF-Klasse 3, Beitragssatz 39 %

Die Voraussetzungen für die Sonder-Ersteinstufung (Zweitfahrzeug) sind erfüllt.
 
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Fahrer Ausschließlich Versicherungsnehmer
Fahreralter Mindestens 25 Jahre
Regelmäßiger Stellplatz Abschließbare Einzelgarage
Zulassung Auf Versicherungsnehmer
 
 
Kfz-Haftpflichtversicherung mit Schutzbrief 72,18 €
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung 72,49 €
 
 
Zahlung Jährlich
Kfz-Haftpflichtversicherung Tarifgruppe N, Region: Wohnsitz des Halters
Kaskoversicherung Tarifgruppe N, Region: Wohnsitz des Halters
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Die günstigsten Motorradversicherungen findet man per check24.de, günstigere Tarife habe ich (trotz längerer Suche) nicht finden können. Die Daten sind ja schnell eingegeben, überprüft's einfach mal :)

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Noch was zum Thema Drosselung.

 

Bin selber ein paar mal mit einer Drosselung gefahren. Allerdings gleich auf 32ps gedrosselt.

Öffter mit der Maschine von meinem Kumpel der noch nicht offen fahren durfte und einmal weil der Vorbesitzer gedrosselt hatte.

 

Ich hatte damals selbst überlegt auf 98 zu drosseln um etwas Kohle zu sparen. Macht im Nachhinein aber nur Sinn wenn man unbedingt ein bestimmtes Model fahren/haben möchte und ohne Drosselung auf exorbitante Versicherungssummen kommen würde. Bei mir wäre das z.B. ne 1000er Supersportler. Da müsste ich über 1000 Euro im Jahr zahlen statt mit Drosselung auf 98ps 170 Euro.

 

Bei 32ps hat man natürlich stark einen Unterschied beim fahren gemerkt bei 98 wird man das es erst auf der Landstraße oder Autobahn beim extrem beschleunigen merken.

 

Ich würde mittlerweile auch, wie die meisten, von einer Drosselung abraten.

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Bei der Versicherung kommt es auch stark auf den Wohnort an.

In Berlin zahlt man bei der HUK für Saison 03-10 mit TK über 300 Euro. Mit Drosselung die Hälfte. Bei ner Maschine mit ca. über 150 PS zahlt man dann gleich mal über 800 Euro. (SF 8 oder 9)

 

zahle in Berlin noch auf 48ps gedrosselt von 03-10 100€ für Tk

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@RobertoRambo dann bist du wohl bei der falschen Versicherung ;) die HUK wäre bei mir doppelt so teuer wie die EUROPA. 03-10 TK mit 150€ SB 156€ (mit Schutzbrief) bei der EUROPA und bei der HUK komme ich auf das Doppelte.

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Die günstigsten Motorradversicherungen findet man per check24.de, günstigere Tarife habe ich (trotz längerer Suche) nicht finden können. Die Daten sind ja schnell eingegeben, überprüft's einfach mal :)

 

Check24 ist nicht gerade zu empfehlen. Vielleicht als Vergleich, aber ich musste feststellen, dass einige Versicherungen fehlen, genauso die Onlinetarife teurer waren, als ich bei meiner jetzigen Versicherung. Anrufen verhandeln und vergleichen ist noch immer in dieser Branche das Beste.

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Sorry Leute, aber ich fahre seit dem ich meine 1000er habe (seit 4 Jahren) auf 98PS gedrosselt (Probefahrt offen) und kann mich über fehelnde Leistung wirklich nicht beklagen. Mal den Leistungsunterschied außen vor, aber es soll ja auch Menschen geben, die Ihr Motorrad gerne mit Vollkasko versichern... ;-)

Ich würde ungedrosselt bei VK ca. 1000€ für die Saison 03-10 zahlen. Auf 98PS, Saison 03-10, VK 500€ SB-TK 150€ SB insgesamt 270€ satt 1000€ und das ist es mir absolut wert... Gerade bei einer neuen Z1000 '14-15, oder einer SX mit einem Neupreis jenseits der 10K€ und als Fahranfänger sollte man durchaus mal über eine VK nachdenken, außer man heißt zufällig Krösus :-D Jeder so wie er möchte... Nur das einige Vorredner grundsätzlich sagen Drosseln sind quatsch, halte ich (sorry) für absoluten Blödsinn! In dem Sinne allen immer eine gute Fahrt!

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@RobertoRambo dann bist du wohl bei der falschen Versicherung ;) die HUK wäre bei mir doppelt so teuer wie die EUROPA. 03-10 TK mit 150€ SB 156€ (mit Schutzbrief) bei der EUROPA und bei der HUK komme ich auf das Doppelte.

Check24 zeigt mir mit EUROPA für die neue Z auch 340 Euro an. Also genau wie die HUK. Bist du in Berlin versichert? Denke mal Regionale Schwankungen gibts auch. Also das bei einer Region ein Versicherer günstiger ist als der Andere usw..
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Die regionalen Unterschiede sind dann ja teilweise wirklich krass (ich komme aus dem Münsterland). Hab' ich nicht bedacht, sorry.

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Hi Leute, 

@MuchasMella: Welche Art Drossel hast Du eingebaut? Gaswegbegrenzer oder nur elektronisch?

Und wegen der Versicherung: Unbedingt mit einem lokalen Versicherungsvertreter reden, gerade bei der Vollkasko gibts große Verhandlungsspielräume.... mehr als das Internet hergibt :pfeif:

Dobbel

Bearbeitet von Dobbeldau
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@ Dobbeldau: Weder noch...Im Fzg-Schein steht:

Leistungsred. d. Einbau E. Anschlagplatte a. Drosselklappengehäuse, Kennz. 121, max offen. Winkel d. Drosselkl. 45Grad

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