schorsch Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Die Anschlagplatte ist ein Gaswegbegrenzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuchasMella Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Sorry Ich dachte er meint die Begrenzung des Gashahns, war bei der 600er F Sport auf 34PS von nem Kumpel drin...falsch gelesen, bzw. falsch interpretiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handle Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Check24 ist nicht gerade zu empfehlen. Vielleicht als Vergleich, aber ich musste feststellen, dass einige Versicherungen fehlen, genauso die Onlinetarife teurer waren, als ich bei meiner jetzigen Versicherung. Anrufen verhandeln und vergleichen ist noch immer in dieser Branche das Beste. Du hast Recht, ich hab' nochmal bei anderen Versicherungen die Tarifrechner bemüht und bin aktuell bei 159,93€ als günstigstem Angebot für meine neue 2014er Z1000 bei der HDI (März - Oktober, TK ohne SB mit Schutzbrief) Bearbeitet 12. Februar 2015 von Handle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackz1000green Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Sorry Leute, aber ich fahre seit dem ich meine 1000er habe (seit 4 Jahren) auf 98PS gedrosselt (Probefahrt offen) und kann mich über fehelnde Leistung wirklich nicht beklagen. Mal den Leistungsunterschied außen vor, aber es soll ja auch Menschen geben, die Ihr Motorrad gerne mit Vollkasko versichern... ;-) Ich würde ungedrosselt bei VK ca. 1000€ für die Saison 03-10 zahlen. Auf 98PS, Saison 03-10, VK 500€ SB-TK 150€ SB insgesamt 270€ satt 1000€ und das ist es mir absolut wert... Gerade bei einer neuen Z1000 '14-15, oder einer SX mit einem Neupreis jenseits der 10K€ und als Fahranfänger sollte man durchaus mal über eine VK nachdenken, außer man heißt zufällig Krösus :-D Jeder so wie er möchte... Nur das einige Vorredner grundsätzlich sagen Drosseln sind quatsch, halte ich (sorry) für absoluten Blödsinn! In dem Sinne allen immer eine gute Fahrt! Vielleicht sollte man sich einfach ne kleinere maschiene kaufen ne z750 oder ne z800 .nix für ungut aber da blutet einem ja des herz .da brauch ich dann keine 1000er fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf82 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Oder auch nicht! Wenn jemand dann nach 1-2 Jahren seine Meinung ändert, muss er sich ja gleich ein neues Bike kaufen. Und es gibt auch Gründe, warum man sich die z1000 oder auch die SX kaufen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Findest du Kastration gut? Siehste;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf82 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Ähm ja, ein sehr sachlicher Vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackz1000green Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Ich kauf mir aber auch kein porsche und drossel den auf 60 ps nur weil er mir gefällt.dann doch lieber nen kleinwagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groschi72 Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hab damals meine 07er Z1000 mit der 98 PS Drossel gebraucht gekauft und bin die erste Saison auch damit gefahren. Soooo schlimm wars nun auch wieder nicht.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf82 Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Ich kauf mir aber auch kein porsche und drossel den auf 60 ps nur weil er mir gefällt.dann doch lieber nen kleinwagen. Hier redet auch keiner davon ne H2 oder gar H2R auf 48PS zu drosseln, von daher finde ich auch den Vergleich unpassend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Bei der Gasanschlagdrossel finde ich den Unterschied schon spürbar wenn man weiß wie die Maschine offen geht! Versicherungstechnisch nicht der große Unterschied und wenn die Sinapsen vernüftig arbeiten gehts auch ohne Drossel gesittet nach vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackz1000green Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hier redet auch keiner davon ne H2 oder gar H2R auf 48PS zu drosseln, von daher finde ich auch den Vergleich unpassendja und für mich ist es absoluter schwachsinn die z1000 auf 98 ps zu drosseln.aber so hat jeder seine meinung und dann is au gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handle Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hab' nun die ersten 68 km auf meiner neuen Z runter und finde, dass diese sich dafür, dass sie so viel Leistung hat, recht gutmütig fahren lässt. Eine Drossel halte ich für unsinnig, in der Versicherung spart das letztlich auch nur ein paar Kröten und die Drossel sowie den Einbau muss man ja auch noch bezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hab' nun die ersten 68 km auf meiner neuen Z runter und finde, dass diese sich dafür, dass sie so viel Leistung hat, recht gutmütig fahren lässt. Eine Drossel halte ich für unsinnig, in der Versicherung spart das letztlich auch nur ein paar Kröten und die Drossel sowie den Einbau muss man ja auch noch bezahlen. Ich habe jetzt etwa 1000Km runter in 5 Tagen Man kann die Z gemütlich fahren, spritsparend oder auch mal ihre Grenzen ausloten. Solange man am Kabel behutsam ist und sein Kopf einschaltet sollte dieser Fahrspass kein Ende haben. Ich bin gespannt wenn ich sie eingefahren habe, wie sie sich dann verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt.Nemo Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Komische Diskussionen hier aber ok. Vom TE hört man gar nichts mehr. Bezüglich Versicherung und Neulinge Also ich bin Motorradneuling sprich SF0 und hab mir ne KiloZ 14er gekauft. Versicherungsdaten Jährliche kilometer 9000 Ich allein fahrer Garagenstellplatz Mindestalter 25 03-11 Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung bin ich aktuell bei 208,92€ pro Saison Vollkasko wäre mir nach Aussage meiner Versicherung in der Saison auf über 3200€ gekommen. Also bei einem neupreis von 11k konnte ich mir keine 3,2k Versicherung pro Saison leisten. Ich bin zwar sehr gut Verdiener aber irgendwo ist Schluss. Also musste ich gezwungener Maßen die Teilkasko nehmen. Drosseln finde ich aber persönlich auch unnütz da man ja einfach nicht vollgas geben muss (wobei nicht vollgas geben bei der Maschine schon schwer fällt). Wie erwähnt ich bin kompletter Neuling aufm Motorrad und hatte 0 Erfahrung außer das von der Fahrschule eben (Er6n) und fühl mich auf der Maschine sehr wohl und Angst braucht man da echt keine zu haben. Mittlerweile habe ich 2600km drauf (Saisonstart waren es noch 990) und bin die kleine auch mal fast bis Anschlag gefahren. Hammer Gefühl Gruß Tommy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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