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Leistungsreduzierung / Drossel 98 PS


Stefan_MTK

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Blödsinnige Idee, sorry aber recht viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn du soviel Angst vor Leistung hast, sind 98 PS auch noch zuviel.   Mit etwas Hirn (ned mal viel) brauchst auf der trockene

Grad mal bei Alpha Technik geschaut, die Drosseln nur mit Gasanschlag   http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=0&products_id=34988&categories_id=6160

Wieso eine Z1000 mit kastrierter Leistung, da läuft doch eindeutig was falsch?   Und wenn man schon so Angst vor der Leistung hat und sich Gedanken über Sicherheit macht, sollte mal über ein Fahrsic

MuchasMella

Sorry :pfeif:  Ich dachte er meint die Begrenzung des Gashahns, war bei der 600er F Sport auf 34PS von nem Kumpel drin...falsch gelesen, bzw. falsch interpretiert  :rotaeye: 

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Check24 ist nicht gerade zu empfehlen. Vielleicht als Vergleich, aber ich musste feststellen, dass einige Versicherungen fehlen, genauso die Onlinetarife teurer waren, als ich bei meiner jetzigen Versicherung. Anrufen verhandeln und vergleichen ist noch immer in dieser Branche das Beste.

Du hast Recht, ich hab' nochmal bei anderen Versicherungen die Tarifrechner bemüht und bin aktuell bei 159,93€ als günstigstem Angebot für meine neue 2014er Z1000 bei der HDI (März - Oktober, TK ohne SB mit Schutzbrief) :)

Edited by Handle
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  • 4 weeks later...
blackz1000green

Sorry Leute, aber ich fahre seit dem ich meine 1000er habe (seit 4 Jahren) auf 98PS gedrosselt (Probefahrt offen) und kann mich über fehelnde Leistung wirklich nicht beklagen. Mal den Leistungsunterschied außen vor, aber es soll ja auch Menschen geben, die Ihr Motorrad gerne mit Vollkasko versichern... ;-)

Ich würde ungedrosselt bei VK ca. 1000€ für die Saison 03-10 zahlen. Auf 98PS, Saison 03-10, VK 500€ SB-TK 150€ SB insgesamt 270€ satt 1000€ und das ist es mir absolut wert... Gerade bei einer neuen Z1000 '14-15, oder einer SX mit einem Neupreis jenseits der 10K€ und als Fahranfänger sollte man durchaus mal über eine VK nachdenken, außer man heißt zufällig Krösus :-D Jeder so wie er möchte... Nur das einige Vorredner grundsätzlich sagen Drosseln sind quatsch, halte ich (sorry) für absoluten Blödsinn! In dem Sinne allen immer eine gute Fahrt!

Vielleicht sollte man sich einfach ne kleinere maschiene kaufen ne z750 oder ne z800 .nix für ungut aber da blutet einem ja des herz .da brauch ich dann keine 1000er fahren

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Steppenwolf82

Oder auch nicht!

 

Wenn jemand dann nach 1-2 Jahren seine Meinung ändert, muss er sich ja gleich ein neues Bike kaufen. Und es gibt auch Gründe, warum man sich die z1000 oder auch die SX kaufen will.

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blackz1000green

Ich kauf mir aber auch kein porsche und drossel den auf 60 ps nur weil er mir gefällt.dann doch lieber nen kleinwagen.

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groschi72

Hab damals meine 07er Z1000 mit der 98 PS Drossel gebraucht gekauft und bin die erste Saison auch damit gefahren. Soooo schlimm wars nun auch wieder nicht....

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Steppenwolf82

Ich kauf mir aber auch kein porsche und drossel den auf 60 ps nur weil er mir gefällt.dann doch lieber nen kleinwagen.

Hier redet auch keiner davon ne H2 oder gar H2R auf 48PS zu drosseln, von daher finde ich auch den Vergleich unpassend

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Bei der Gasanschlagdrossel finde ich den Unterschied schon spürbar wenn man weiß wie die Maschine offen geht!

Versicherungstechnisch nicht der große Unterschied und wenn die Sinapsen vernüftig arbeiten gehts auch ohne Drossel gesittet nach vorn!

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blackz1000green

Hier redet auch keiner davon ne H2 oder gar H2R auf 48PS zu drosseln, von daher finde ich auch den Vergleich unpassend

ja und für mich ist es absoluter schwachsinn die z1000 auf 98 ps zu drosseln.aber so hat jeder seine meinung und dann is au gut.
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Hab' nun die ersten 68 km auf meiner neuen Z runter und finde, dass diese sich dafür, dass sie so viel Leistung hat, recht gutmütig fahren lässt. Eine Drossel halte ich für unsinnig, in der Versicherung spart das letztlich auch nur ein paar Kröten und die Drossel sowie den Einbau muss man ja auch noch bezahlen.

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Hab' nun die ersten 68 km auf meiner neuen Z runter und finde, dass diese sich dafür, dass sie so viel Leistung hat, recht gutmütig fahren lässt. Eine Drossel halte ich für unsinnig, in der Versicherung spart das letztlich auch nur ein paar Kröten und die Drossel sowie den Einbau muss man ja auch noch bezahlen.

 

Ich habe jetzt etwa 1000Km runter in 5 Tagen :D

 

Man kann die Z gemütlich fahren, spritsparend oder auch mal ihre Grenzen ausloten. Solange man am Kabel behutsam ist und sein Kopf einschaltet sollte dieser Fahrspass kein Ende haben. Ich bin gespannt wenn ich sie eingefahren habe, wie sie sich dann verhält.

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  • 3 weeks later...

Komische Diskussionen hier aber ok. Vom TE hört man gar nichts mehr. Bezüglich Versicherung und Neulinge

 

Also ich bin Motorradneuling sprich SF0 und hab mir ne KiloZ 14er gekauft. 

 

Versicherungsdaten

Jährliche kilometer 9000

Ich allein fahrer

Garagenstellplatz

Mindestalter 25

03-11

 

Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung bin ich aktuell bei 208,92€ pro Saison

Vollkasko wäre mir nach Aussage meiner Versicherung in der Saison auf über 3200€ gekommen. Also bei einem neupreis von 11k konnte ich mir keine 3,2k Versicherung pro Saison leisten. Ich bin zwar sehr gut Verdiener aber irgendwo ist Schluss. Also musste ich gezwungener Maßen die Teilkasko nehmen. 

 

Drosseln finde ich aber persönlich auch unnütz da man ja einfach nicht vollgas geben muss (wobei nicht vollgas geben bei der Maschine schon schwer fällt). 

 

Wie erwähnt ich bin kompletter Neuling aufm Motorrad und hatte 0 Erfahrung außer das von der Fahrschule eben (Er6n) und fühl mich auf der Maschine sehr wohl und Angst braucht man da echt keine zu haben. 

 

Mittlerweile habe ich 2600km drauf (Saisonstart waren es noch 990) und bin die kleine auch mal fast bis Anschlag gefahren. Hammer Gefühl  :thumbs_up:

 

Gruß

 

Tommy

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