Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Liest sich so, als wäre nur noch der Liefertermin das Problem. Dann ist die E-BE anscheinend kein Thema.

 

Hätte mich fast drauf Wetten trauen, dass so ab MT09 aufwärts die Geräusch-Hürde zu hoch ist.

Die Anlagen dürfen ja zudem bei der Homologation auch die Leistung nur um -5%, bzw. +5% verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal , wenn die vorschalldämpferbox gut konzipiert und mit einem mehrkammersystem gebaut ist , könnte es sicher klappen mit dem geräuschniveau..

 

Wäre zu hoffen .... denn endlich mal Was anderes neues im Auspuffsegment für ne Z auf dem Markt , was nicht so ist ,wie all die anderen Anlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

irgentwie geil der Auspuff aber irgentwie aber auch nicht, ich bleib bei meiner akra komplettanlege!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echt mal auf die Bilder an der SX gespannt. So recht vorstellen kann ich es mir nicht. Aber vielleicht finde ich dann ein paar günstigere Akra Slipons im Web :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ob das für den Drehmomentverlauf so optimal ist :pfeif: . Außerdem sieht es so aus, dass dem Fahrer im Stand die Auspuffgase dann so richtig schön an den rechten Knöchel blasen :thumbs_down: . Na ja, manche mögen es halt heiß. . .

Ich denke, ich bleibe mal beim Original. Das ist zwar nicht sehr laut, aber die "Musik" kommt bei der Z ja sowieso eher aus der Airbox, und das ist akustisch auch schon ein Genuss. Und optisch gibt es bis jetzt keine Zubehöranlage, die das eckig-kantige Design so konsequent an den Endtöpfen fortsetzt. Meine Schüler finden das Original übrigens auch optisch sehr gelungen; es erinnert sie an ein Fahrzeug aus dem "Batman"-Fuhrpark :cop: . (Mist, ich bin enttarnt.) Da wären allenfalls die "dreieckigen" Akra-Tüten akzeptabel. Allerdings haben die keine zwei Auslässe pro Seite. Auch da gefallen mir die vier Auslässe der Originalanlage besser, die in stilisierter und stark modernisierter Form an die vier Endrohre der Ahnin erinnern.  Aber jedem sein Geschmäckle. Meiner ist es jedenfalls nicht.

Bearbeitet von ZetPete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie bei der 14er in schwarz wäre, die original Anlage, würd sie mir auch gefallen aber nicht in Edelstahloptik bei nem schwarzen Mopped ;)

Airboxsound alleine ist aber leider genauso lächerlich wie vor 20 Jahren die Opels mit dem aufgeschnittenen Luftfilterkasten..........beim Angasen bricht die Hölle los und beim Lupfen hört man gar nichts mehr. Also etwas blubbern muß schon sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zombie, hinsichtlich der Edelstahloptik muss ich dir Recht geben; schwarz passt schon bedeutend besser. Aber es ist ja auch nicht so, dass gar nichts an Sound aus den Originaltöpfen kommt. Da ist z.B. der Klang einer Honda CBR 1000 R mit Originalauspuff bedeutend schlechter. Die Z klingt auch im Originalzustand schon gut und auch ausgesprochen sportlich, nur halt hinsichtlich des Geräuschvolumens auspuffseitig etwas dezenter als eine Sporttröte. Und laut muss nicht immner auch "sonor" sein. Was ich da bei meinen Z-Kumpels mit Zubehörtröten bis jetzt so gehört habe, war zwar oft laut, aber akustisch alles andere als ein Hochgenuss. Einige Auspuffanlagen lassen die Z kreischen wie eine 600er, andere klingen blechern und wieder andere knallen ständig vor lauter provozierter Fehlzündungen. Von der oft teuer bezahlten Leistungsreduzierung will ich da mal gar nicht reden.

Und wie gesagt, das Entweichen der Auspuffgase so nahe am rechten Knöchel bei dieser neuen Ixil-Anlage ist ergonomisch alles andere als clever. Ich bin mal ne Zeit lang eine Monster 1100 Evo gefahren, bei der der rechte  Krümmer seitlich am Motor vorbeigeführt wird und war insbesondere im Sommer gar nicht erfreut über die enorme Hitze, die ich da beim Ampelstopp oder im Stopp-and-Go-Verkehr am rechten Knöchel zu spüren bekam. Das konnte ausgesprochen unangenehm sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "akustischer Hochgenuss" liegt auch immer im Ohr des Zuhörers.

Der eine mag V6, der andere V8, ein ganz anderer eben lieber Elektromotoren. Von daher ist diese Diskussion hier vollkommen müßig - und auch fehl am Platz -

Was die Hitzeentwicklung angeht, das bleibt dann halt abzuwarten. Zumindest die Krümmerführung bei halbwegs aktuellen Ducatis ist Hitzetechnisch sicher suboptimal, aber auch das sind zwei verschiedene Paar Schuhe resp. andere Punkte am Motorrad. Interessanter fänd ich da (im Stand an der Ampel) die Abgasbelästigung, liegt ja schon auf der Höhe des Kopfes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Anlage drunter habe schau ich mal wie es mit der Hitzeentwicklung ist ich hab Schuhgröße 47 da hängt bestimmt was drin. Solange das Gummi nicht schmilzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Laut laserTom der auch viel vn denen in Rückstand für Kunden hat, hat liegt es an der Menge der vielen Bestellungen , so das nach und nach geliefert wird. Sortiert nach bestelleingang der Händler....

 

 

Scheint wohl ne HIT zu werden anhand der Mega vorbestellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wow, der Unterschied vom Sound her ist schon sehr gravierend! Also mit DB-Killer gefällts mir nicht wirklich, ohne schon eeecht nice!

Bearbeitet von p-john
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.