Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Am 18.5.2019 um 08:06 schrieb Z-Uwe:

ist normal nicht schwer An den Fräser hab ich eine Stange angeschweisst daß ich ganz durchkomme mit dem Akkuschrauber 1Std das Innenleben vom Kat geht gut raus , Reste rausblasen und gut ist

Oh, du sprichtst aber vom Kat oder? Ich meine ja den DB Eater. Den bekomme ich nicht raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die Runde, habe heute die SX 1 an meiner Z1000 verbaut.

Model 2014 SE . Hat noch jemand ein Problem mit dem original Bugspoiler, der sitzt bei mir viel zu nahe am Krümmer und schmort quasi an.

Gibt es da ne Lösung oder nen Trick, ausser jetzt weglassen des Bugspoilers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Z-Uwe:

6er Bohrer Schweissnaht aufbohren und Db Killer mit einer Zange rausziehen

Habe das Loch schon mit 8 mm aufgebohrt. Der sitzt bombenfest! Der bewegt sich keinen mm. Lustig ist, dass mir gestern einer schreib, dass sein DB Killer, auch Ixil SX1 EU4 Z900, beim fahren einfach rausgeflogen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute. 

Bin auch stolzer Besitzer einer Ixil Sx1 Anlage für die Z900. Leider ist der DB Killer auch eingeschweißt. Hat jemand von euch eine video/Bild-Anleitung wie man diesen rausbohren kann. Will da nicht mit gefährlichen Halbwissen dran, denn nachher ist der Auspuff kaputt und der DB killer immernoch drin😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Killer bei Euro4 nicht deshalb verschweißt damit man (die Polizei) Manipulationen sofort erkennt?

 

...und die Kiste dann auch hoffentlich gleich still legen kann, weil wieder jemand laut mit gut verwechselt hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bei den Shark und Hurric Pötten, auch als neueste Euro 4 Variante, sind die dB-eater immer  noch per Schraube fixiert. Wahrscheinlich um problemlos die nächst leisere Variante einbauen zu können. 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frankenbub883

Ich will ja nicht ohne DB Killer fahren. Erstens ist das bei der Rennleitung nicht so toll und zweitens ist es mir auf Dauer zu laut. 

Es geht mir rein darum vllt mal einen sportlicheren DB Killer reinszusetzten um zeitweise einen anderen Sound zu bekommen. Lautstärke nicht gleich Sound ist mir auch bewusst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hat jemand Erfahrung mit der ixil sx1 für die z 1000 bj11?

 

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruss sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 15.7.2019 um 21:46 schrieb Sven1768:

Hallo Leute,

 

hat jemand Erfahrung mit der ixil sx1 für die z 1000 bj11?

 

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruss sven

 

Kamerad @Sven1768 , Du hast hier 25 Seiten Lesestoff. Wenn das nicht reich als Erfahrungsaustausch, dann weiß ich auch nicht.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Hampelmann

Hallo zusammen,

 

Meine z1000sx soll auch mit der ixil sx1 Anlage auf den Prüfstand.

Dort möchten wir auch die Leistung + Lautstärke mit und ohne Killer / verschiedene Killer testen.

 

Bei Euro 4 muss aufgebohrt werden, Alles kein Problem, Die Frage stellt sich wenn ich danach wieder auf die Straße gehe, wird der Killer mit einer Schraube befestigt.

Die Funktion und Lautstärke sind wieder hergestellt, Es geht einzig und die Verschraubung. Diese ist laut Euro4 ja irgendwie nicht mehr zulässig? Hat jemand Erfahrung, was die Rennleitung oder der Tüv sagt?

Muss die Schraube wieder angeschweißt werden? Oder kann ich das Ding dann quasi gleich wegschmeißen da "modifiziert"?

 

LG!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.