Frank Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Liest sich so, als wäre nur noch der Liefertermin das Problem. Dann ist die E-BE anscheinend kein Thema. Hätte mich fast drauf Wetten trauen, dass so ab MT09 aufwärts die Geräusch-Hürde zu hoch ist. Die Anlagen dürfen ja zudem bei der Homologation auch die Leistung nur um -5%, bzw. +5% verändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ich denke mal , wenn die vorschalldämpferbox gut konzipiert und mit einem mehrkammersystem gebaut ist , könnte es sicher klappen mit dem geräuschniveau.. Wäre zu hoffen .... denn endlich mal Was anderes neues im Auspuffsegment für ne Z auf dem Markt , was nicht so ist ,wie all die anderen Anlagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Naja, wenns wirklich soviel Vorbestellungen gibt wars das mit "nicht so oft" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesi Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 irgentwie geil der Auspuff aber irgentwie aber auch nicht, ich bleib bei meiner akra komplettanlege!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThiloHH Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ich bin ja echt mal auf die Bilder an der SX gespannt. So recht vorstellen kann ich es mir nicht. Aber vielleicht finde ich dann ein paar günstigere Akra Slipons im Web 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffel11 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Oh, Thilo du Spekulant :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZetPete Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Na, ob das für den Drehmomentverlauf so optimal ist . Außerdem sieht es so aus, dass dem Fahrer im Stand die Auspuffgase dann so richtig schön an den rechten Knöchel blasen . Na ja, manche mögen es halt heiß. . . Ich denke, ich bleibe mal beim Original. Das ist zwar nicht sehr laut, aber die "Musik" kommt bei der Z ja sowieso eher aus der Airbox, und das ist akustisch auch schon ein Genuss. Und optisch gibt es bis jetzt keine Zubehöranlage, die das eckig-kantige Design so konsequent an den Endtöpfen fortsetzt. Meine Schüler finden das Original übrigens auch optisch sehr gelungen; es erinnert sie an ein Fahrzeug aus dem "Batman"-Fuhrpark . (Mist, ich bin enttarnt.) Da wären allenfalls die "dreieckigen" Akra-Tüten akzeptabel. Allerdings haben die keine zwei Auslässe pro Seite. Auch da gefallen mir die vier Auslässe der Originalanlage besser, die in stilisierter und stark modernisierter Form an die vier Endrohre der Ahnin erinnern. Aber jedem sein Geschmäckle. Meiner ist es jedenfalls nicht. Bearbeitet 10. März 2015 von ZetPete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Wenn sie bei der 14er in schwarz wäre, die original Anlage, würd sie mir auch gefallen aber nicht in Edelstahloptik bei nem schwarzen Mopped Airboxsound alleine ist aber leider genauso lächerlich wie vor 20 Jahren die Opels mit dem aufgeschnittenen Luftfilterkasten..........beim Angasen bricht die Hölle los und beim Lupfen hört man gar nichts mehr. Also etwas blubbern muß schon sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZetPete Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Hallo Zombie, hinsichtlich der Edelstahloptik muss ich dir Recht geben; schwarz passt schon bedeutend besser. Aber es ist ja auch nicht so, dass gar nichts an Sound aus den Originaltöpfen kommt. Da ist z.B. der Klang einer Honda CBR 1000 R mit Originalauspuff bedeutend schlechter. Die Z klingt auch im Originalzustand schon gut und auch ausgesprochen sportlich, nur halt hinsichtlich des Geräuschvolumens auspuffseitig etwas dezenter als eine Sporttröte. Und laut muss nicht immner auch "sonor" sein. Was ich da bei meinen Z-Kumpels mit Zubehörtröten bis jetzt so gehört habe, war zwar oft laut, aber akustisch alles andere als ein Hochgenuss. Einige Auspuffanlagen lassen die Z kreischen wie eine 600er, andere klingen blechern und wieder andere knallen ständig vor lauter provozierter Fehlzündungen. Von der oft teuer bezahlten Leistungsreduzierung will ich da mal gar nicht reden. Und wie gesagt, das Entweichen der Auspuffgase so nahe am rechten Knöchel bei dieser neuen Ixil-Anlage ist ergonomisch alles andere als clever. Ich bin mal ne Zeit lang eine Monster 1100 Evo gefahren, bei der der rechte Krümmer seitlich am Motor vorbeigeführt wird und war insbesondere im Sommer gar nicht erfreut über die enorme Hitze, die ich da beim Ampelstopp oder im Stopp-and-Go-Verkehr am rechten Knöchel zu spüren bekam. Das konnte ausgesprochen unangenehm sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ein "akustischer Hochgenuss" liegt auch immer im Ohr des Zuhörers. Der eine mag V6, der andere V8, ein ganz anderer eben lieber Elektromotoren. Von daher ist diese Diskussion hier vollkommen müßig - und auch fehl am Platz - Was die Hitzeentwicklung angeht, das bleibt dann halt abzuwarten. Zumindest die Krümmerführung bei halbwegs aktuellen Ducatis ist Hitzetechnisch sicher suboptimal, aber auch das sind zwei verschiedene Paar Schuhe resp. andere Punkte am Motorrad. Interessanter fänd ich da (im Stand an der Ampel) die Abgasbelästigung, liegt ja schon auf der Höhe des Kopfes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpentier Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Wenn ich meine Anlage drunter habe schau ich mal wie es mit der Hitzeentwicklung ist ich hab Schuhgröße 47 da hängt bestimmt was drin. Solange das Gummi nicht schmilzt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldSkool Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Halte uns bitte aufm Laufenden zwecks Sound und Leistung wenn es so weit ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Lieferbar ist die SX1 für die Z1000 noch nicht, oder? Man liest zumindest nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Laut laserTom der auch viel vn denen in Rückstand für Kunden hat, hat liegt es an der Menge der vielen Bestellungen , so das nach und nach geliefert wird. Sortiert nach bestelleingang der Händler.... Scheint wohl ne HIT zu werden anhand der Mega vorbestellungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p-john Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Wow, der Unterschied vom Sound her ist schon sehr gravierend! Also mit DB-Killer gefällts mir nicht wirklich, ohne schon eeecht nice! Bearbeitet 3. April 2015 von p-john Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden