Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Uwe hat recht bei einem bekannten wer er auch durch einen Schwerpunkt fest gemacht.

Ist aber echt nicht schwer zu lösen.

Mein tip wenn ihr ihn durch einen anderen Killer austauscht macht den Schweiß Punkt wieder drauf wenn ihr mit dem Killer zufrieden seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ixil hat mir auch geantwortet. Find ich top!
Also, einfach das Loch, wo sonst die Schraube drin ist mit einem 8 mm Bohrer aufbohren. Dann soll man ihn ziehen können. Das werde ich die Tage mal probieren.

 

vor 13 Stunden schrieb Z-Uwe:

Ist nur leicht geheftet ,geht ganz einfach aufzubohren

Hat ein offenerer Eater denn die Leistung im oberen Drehzahlbereich wieder verbessert?
Das ist meine Hoffnung! Außerdem kann man ohne Eater auch auf dem Prüfstand mit einer externen Lambda Sonde das Abgasgemisch messen und ggf. einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm einen kleineren Bohrer dann kannst du ein Gewinde reinschneiden zum befestigen Db Killer mit grösserem Durchlass gleich mehr Leistung kriegsch im Netz für 35€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Z-Uwe:

Nehm einen kleineren Bohrer dann kannst du ein Gewinde reinschneiden zum befestigen Db Killer mit grösserem Durchlass gleich mehr Leistung kriegsch im Netz für 35€

Hab ich schon hier liegen.:)

Überlege aber auch ihn dann wieder anzuschweißen, damit es nicht auffällt. Weil bei EU4 darf ja wohl keine Schraube da sein...

Ist sie viel lauter geworden?

Bearbeitet von reneweiss1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand die Anatomie der SX1 erforscht? Würde mich sehr interessieren wie die Box aufgebaut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Z-Uwe:

Hab mittlerweile den Kat auch noch entfernt  Ton noch Dunkler und lauter

 Wow. Das wäre mir zu heiß! Hast du keine Angst dass die dich mal anhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Z-Uwe:

Letzte Woche Kontrolle alles gut

Krass!!! Hast Du die Box noch dran und nur den Inhalt raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an meiner z1000 den Kat raus gemacht ohne die Box zu öffnen der SX1

Bearbeitet von Z-Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.5.2019 um 05:54 schrieb Z-Uwe:

Ist nur leicht geheftet ,geht ganz einfach aufzubohren

Hey. Ich hab das Loch entsprechend aufgebohrt - das war leicht!
Jedoch sitzt das Ding Bombenfest!! Gibt es irgendeine Trick wie man den ziehen kann?
Öl, Heiß, Abzieher, ...??

 

LG René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Z-Uwe:

Hab ihn mit einem Fräser rausgemacht und eine Verlängerung rangeschweißt. :-)

Ok, das klinkt jetzt wirklich kompliziert... MIST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist normal nicht schwer An den Fräser hab ich eine Stange angeschweisst daß ich ganz durchkomme mit dem Akkuschrauber 1Std das Innenleben vom Kat geht gut raus , Reste rausblasen und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.