Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Gast Gulden 95
vor 7 Stunden schrieb hardy76:

Wenn du die möglich hättest, mal einen vernünftigen Soundfile von der Ixil an der Z900 einstellen zu können, das wäre Top.

 

Mir juckt der auch noch in Fingern.

Schwierig, hab in der Hinsicht wenig bis keine Erfahrung und zudem könnt ich maximal mit dem Handy was aufnehmen bzw filmen... Ob das dann was vernünftiges is :unsure:

 

War ebenfalls lang am überlegen aber hab damals ein gutes Angebot beim polo bekommen und da konnt ich nimmer wiederstehen. Leistung hin oder her, schaut schon speziell aber gut aus und man hört beim Gas geben auch mal mehr als nur ansauggeräusche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Servus und Gruß in die Runde!

 

Ich habe auch schon seit längerem den SX1 bei meiner KiloZ drunter und frage mich inwiefern hier in einigen Beiträgen von Fehlzündungen und in anderen von Falschluft gesprochen wird. Wenn ich abrupt vom Gas geh, ballert es auch ordentlich hinten raus und wer Interesse daran hat ein Bild zu sehen wo auch eine gestandene Flamme aus dem Loch bläst, stelle ich ein Bild rein. Was ich mich nun frage ist, ob diese Fehlzündungen(eine große) nach abruptem Gaswegnehmen einfach normal sind(Racing Eater) oder es an der Falschluft liegt? Ich bin mir bei der Installation nicht wirklich sicher gewesen bezüglich der Verbindung des Krümmers zum Motorauslass, weil die Verbindung nicht der Originalen glich. 

Ps: Habe den Auspuff zwar für EURO4 aber noch mit Schraubverbindung des Eaters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Amir1995:

wer Interesse daran hat ein Bild zu sehen wo auch eine gestandene Flamme aus dem Loch bläst, stelle ich ein Bild rein

:mrgreen: herrlich! Und ja, ich will! :happy2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super,wenn noch jemand einen Tipp hat bezüglich der Falschluft:huh: Und habt ihr zusätzlich zum Auspuff noch einen Powercommander drin zwecks neuem Mapping oder fahrt ihr den standard?

 

Gruß

IMG_9279.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Zum nächsten Treffen ist hoffentlich schon was anderes drauf. Und da aktuell ja keine Festchen sind oder so wird wohl auch nicht gemessen.

 

Irgendwo gabs doch nen Fred mit DB Messungen auf dem Prüfstand am Treffen. Gab's da nicht auch wo ne Liste mit Leistungsangaben von Leuten die sie zur Verfügung gestellt haben? Da ist doch bestimmt ein SX1 auf ner Kilo dabei.

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Db-Messungen gab es nur 2018 und 2019 quasi als Beifang zu den Leistungsmessungen. 
Die Ergebnisse der Leistungsmessungen wurden aber nie veröffentlicht. Den Zettel stecken viele gleich in die Tasche. 
 

Aber in den 26 Extra Seiten zur IXIL SX1 müsste was zu finden sein:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schlotzi:

Quatsch. 115 wäre schon auf schön dramatisch. Wie jeder ESD aus dem Zubehör nimmt sie etwa das gleiche ab.

Hab das Teil aktuell drauf und es fährt. :wheel:

Dies ist leider Quatsch. Es ist bekannt das die Ixil deutlich mehr Leistung frisst als andere ESD´s

Schau mal in dem von Frank verlinkten Thema.

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/66562-ixil-sx1-ixrace-z8-für-die-z900-z1000-sx/?do=findComment&comment=1605024

 

 

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wohl selbst nicht gelesen worauf du verweist....

4,5 -10 PS hat er da gesaugt.. 

Also ist der Quatsch wohl doch Quatsch?!

 

Wenn 115 PS am Prüfstand gemessen würde... Dann müsste da ein wenig mehr Leistung eingestampft werden von den ~142PS. Das wäre ja komplett verrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese bei @johonio was von 111PS und bei @ride on mit anderem Mapping (aber nicht auf die IXIL auf dem Prüfstand abgestimmt) von 126PS.

Selbst wir mal die 126 PS zu gute der IXIL nehmen, liegen wir deutlich über dem normalen 2-3 PS die ein Zubehör ESD schlucken kann.

 

Zitat johonio

Servus Leute,

 

hab seit ca. 1000 km auch die sx1 Anlage auf meiner 2010er Z verbaut. Bin seither mit dem originalen Killer gefahren und war vom Sound sehr begeistert.

Den Leistungsverlust habe ich jedoch deutlich gespürt. Gerade im mittleren Drehzahlbereich 6-8 tausend hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt.

 

Deshalb bin ich heute zum Dynocenter Calw, um Gewissheit darüber zu bekommen, wie es leistungsmäßig ausschaut.

 

Die erste Messung wurde durchgeführt mit dem legalen Killer ( K&N lufi ist auch verbaut )

Als das Ergebnis auf dem Bildschirm erschien bin ich fast umgekippt ...

110,79 PS ... Und 83,43 Nm

 

Zwei weitere Messungen bestätigten das Ergebnis...

 

Weiteres Zitat aus dem Thema

In der aktuellen MOTORRAD haben sie an deren Dauertest Yamaha MT-09 die IXIL SX1 getestet und haben einen sehr starken Leistungsunterschied zur Serienanlage festgestellt.

 

Original: 118 PS

SX!: 105 PS

 

Aus rechtlichen Gründen verzichte ich lieber auf ein Foto aus der Motorrad mit dem Leistungsdiagramm.

 

Sicherlich nicht 1:1 auf unser bike übertragbar aber doch ein bedenklicher Fingerzeig in welche Richtung es bezüglich der Leistung geht.

 

 

Und falls du auf die 126 zu 130PS also minus 4 PS bei @casyo anspielst. 130PS Serienleistung bei ner Z1000 ab2014 halte ich bei 142PS Serienleistung für zweifelhalt. Meine 2010er Z mit 138PS Werksangabe hat mit den Hurric/Shark ESD´s auf dem Overdrive Prüfstand 135PS gehabt.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.