Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Ich würde eher von 5-10PS Verlust mit dem Original db-eater ausgehen. Es ist nicht sehr aussagekräftig, wenn die PS Zahl von Prüfstandsmessungen mit der Nennleistung der Z verglichen wird. Wenn, dann müssten Vergleichsmessungen mit dem gleichen Motorrad, am selben Tag und am gleichen Prüfstand gemacht werden. 
Hab in Speyer auch recht gute Messergenisse mit der IXIL SX1 mitbekommen.

Ob da was modifiziert wurde, weiß ich allerdings nicht. Eater waren jeweils drin und die Z waren auch nicht übermäßig laut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag da ich meinen Beitrag nicht mehr Editieren kann...

@Dr Stalone hat 121PS auf dem Overdrive Prüfstand geschrieben. Bei einer 2014er Z. mit 142PS Serie,

Wie gesagt meine 2010er mit 138PS Serie auf dem Overdrive Prüfstand hatte 135PS mit den Hurric ESD`s.

Ja es war nicht der selbe Tag(aber dennoch derselbe Prüfstand), da mag durch die Bedingungen noch das ein oder andere PS hängen geblieben sein. Aber trotzdem liegen da 14PS dazwischen. Die 4PS die die 2014er mehr als die 2010er haben sollte kehren wir mal unter wechselnde Bedingung/Prüfstandtoleranz unter den Tisch. Trotzdem sind wir damit weit von den üblichen 2-3PS die jeder Zubehör ESD schluckt entfernt.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Overdrive Prüfstand gab’s schon viele lange Gesichter. Die meisten Z 1000 ab 2014 fanden sich mit normalen Zubehörauspuff zwischen 130-135PS. Aber wenn bei der SX1 davon nochmal um die 10 PS fehlen, ist das natürlich trotzdem ne Menge Holz, die auch für unsensible Fahrer bemerkbar sind. 
Leider ist Eagle mit seiner Z auf den letzten 2 Treffen nicht mehr auf den Prüfstand. Dann hätte man den direkten Vergleich gehabt. Auch zwecks den identischen Bedingungen. Höhenlage, Temperatur, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten damals an meiner 10er z1000 rund 12PS Verlust am HR mit original DB Killer und 10 PS mit dem Race. 

Und weil das Teil laut war und beim F

Gas wegnehmen gepatscht hat ging es mir irgendwann auf die Nerven. 

Umgerüstet auf 4 in 1 Akra mit Original DB Eater und neue Software und nun passt es. 

Somit ist der ixil Ausflug für mich beendet. 

Optik genial aber das war es dann auch. Und der Akra ist auch leiser als der ixil was gerade in der heutigen Zeit mir (und auch dem Umfeld) sehr entgegen kommt :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei [mention=7670]ride on[/mention] mit anderem Mapping (aber nicht auf die IXIL auf dem Prüfstand abgestimmt) von 126PS.
 
Der Wert "vor Mapping" kommt von  einer 4in1 Anlage mit Kat und falschem Mapping bzw. unabgestimmt,
die ich vor der Ixil dran hatte.
Bei ener ordentlichen Abstimmung gibt es keinen Leistungsverlust.
Hier bei mir mit etwas bearbeiteten DB-eater.
Eine Messung zur  Serie vorher wäre natürlich aufschlußreicher.
Was aber auch nix hilft, es zählt was am ende da steht.
 
1366965362_SX1(2).thumb.jpg.81d5ac52ad27349e384cb95811cfae3b.jpg
 
Im Gegensatz zu meiner SX, die mit Akra Slipons schon 10 PS verlust gegüber Serie hatte, hat die SX1 eine sehr guten Wert,
der sich mit der einen oder anderen Maßnahme auch noch leicht steigern liese.
 

b243ecbfd7c9abf9bb8c1bb3ff81dde1.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht passabel aus :thumbs_up:

Aber wie geschrieben war die Maschine mir einfach zu laut und das Patschen im Auspuff haben wir nicht weg bekommen. 

Und optisch, klar, geniales Teil aber so ist es auch gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. 

Ich lese immer wieder in unterschiedlichen Posts und Sektionen von "Patschen" oder "Motor-Patschen". Was genau meint ihr damit und warum ist es nicht gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, also Auspuffknallen ;)

Aber warum sollte man das nicht haben wollen? Also aus reinem "mag ich nicht" oder gibt es einen technischen Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

 

Ich habe gerade erst eine 2018 Z1000 gekauft und überlege nun welcher ESD es werden soll. (Hurric Pro2, Ixil SX1, Leo LV10)

Die 28 Seiten waren sehr aufschlussreich wobei ich aktuell noch die Frage habe ob jemand mal eine neuere z1000 (BJ 2016+) auf dem Prüfstand gestellt hat und da die Verluste gemessen hat. Alles was hier gepostet wurde waren ja "ältere" Maschinen?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keinen Grund vorstellen, warum ein Auspuff auf dem Modell 2018, sprich Euro 4, großartig anders funktionieren soll, als bei der Euro 3 Ausführung. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

da gebe ich dir voll recht aber das was ich gelesen hatte (ich hoffe ich habe nichts überlesen) war BJ 2010 mit erheblichen Leistungsverlust.

Eine Z1000 ab 2014 hatte keiner auf dem Prüfstand?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Z-Treffen oder den Kawa Days in Speyer waren etliche Forumsmitgleder mit ihrer Z 1000 2014- mit allen möglichen Auspuffanlagen (auch IXIL SX1) auf dem Prüfstand. 
Die Reagieren auf einen guten oder schlechten Auspuff nicht anders als das D-Modell 2010-13. 

Warum sollten sie auch? Ist serienmäßig eine fast zu 100% identische Motor- und Auspuffkonfiguration.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.