Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Gast black_zedd1000

Hallo leute... :) ez muss ich auch mal dazustoßen...

hab den block hier mal verfolt und bin leicht verwundert warum noch keiner n problem hatte nach dem einbau mit der kraftsoffeinspritzung..... ?!?????? :D

Hab mir den SX1 letzte woche gegönnt und motiert an meiner z1000 bj2013...
danach blitze mit in der anzeigeamatur das schöne FI lämpchen entgegen, sprich problem mit der einsprietzung. :/

jetzt zu frage :
hatte jemand das problem vll auch schon und wie kann man es evt selbst richten oder muss da der kawa händler ran ??
)
Bedanke mich schon mal für jeden ratschlag o.Ä. :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa den Stellmotor auch ausgebaut, als du die Seilzüge entfernt hast? Dann liegt es daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast black_zedd1000

Hast du etwa den Stellmotor auch ausgebaut, als du die Seilzüge entfernt hast? Dann liegt

Ahhh haa :D jaa dan werde ich dem mal wieder einsetzten.... :pfeif: 

 

:thumbs_up: danke dir vielmals :sport5:

Bearbeitet von black_zedd1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder geschrottet.

Lies mal den Fehlerspeicher aus.


Ahhh haa :D jaa dan werde ich dem mal wieder einsetzten.... :pfeif: 

:thumbs_up: danke dir vielmals :sport5:

 

Ach so, oder bau Dir ein Servo Remove Modul ein. Dann brauchst Du auch den Stellmotor nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast black_zedd1000

Oder geschrottet.

Lies mal den Fehlerspeicher aus.

 

Ach so, oder bau Dir ein Servo Remove Modul ein. Dann brauchst Du auch den Stellmotor nicht mehr.

Das werde ich mal nach dem wiedereinbau mal auslesen lassen.

 

Ok das wäre natürlich aus ne alternative... :thumbs_up:  Danke dirfür den rat :Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sofern es Ixil dann nach Wochen der Wartezeit mal schafft eine neue Fuhre Ixil-SX1 an P&W zu liefern, kann mein Händler mir meinen SX-1 voraussichtlich nächste Woche dranschrauben.

 

Werde vorher und nachher den Leistungsprüfstand machen lassen und das Ergebnis hier posten. Dann weiß man dazu wenigstens mal verlässliche Werte zur Z1000(SX)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also seit gestern hab ich auch den SX1 montiert. Bei der vorherigen waren die Hexagonal Akra Carbon Slip on drauf. Die Umstellung vom Sound her ist krass, das sprotzen....ich komm aus dem grinsen gar nicht mehr raus! Hab dann gestern Abend noch den großen Killer gegen den "legalen" gewechselt und selbst da rotzt sie noch!

 

Ich bin optisch zufrieden, ist mal was anderes an der Kilozett und der Klang ist satt. Leistungsverluste kann ich nach den paar Metern nicht feststellen. Preis Leistung passt für mich, mehr brauch ich nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal vom Kollegen Hardy80 die Fotos eingestellt: Vom D-Modell und der SX1 gibt's ja nicht so viele Fotos. Zufällig die gleiche Farbe wie meine.

8iej6vxo.jpg

yyowfe2x.jpg

Hab mal vom Kollegen Hardy80 das Foto eingestellt: Vom D-Modell und der SX1 gibt's ja nicht so viele Fotos. Zufällig die gleiche Farbe wie meine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird gerade dran geschraubt bei meinem Händler. Er rief gerade schon mal an, Messung vorher war 139 PS mit Original Auspuff.

Der SX-1 ist scheinbar auf jeden Fall DEUTLICH lauter. Die haben den eben gemessen, mit "Normal" Eater 94,5 dB, Race Eater 96 dB.

 

Hab den Schein gerade nicht zur Hand, meine aber da steht 79 dB drin. Nun wird mir ja doch ganz anders...

 

Mal die Leistungsmessung abwarten.

Bearbeitet von casyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke, die der Händler gemessen hat, ist sicher das Standgeräusch. Da hat die Z1000 irgendwas zwischen 92 und 94 dB. Alles somit im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja erstmal beruhigt.

 

Da viele drauf warten:

Mit dem Ixil SX-1 ("Normal" dB Killer) ergibt sich bei meiner Maschine eine Leistungsminderung von 4,5 PS und 8 NM Drehmoment. Damit kann ich persönlich leben.

 

Sobald ich die genauen Leistungskurven/dokumente habe, hänge ich die noch an.

Bearbeitet von casyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die gemessenen Geräusch-, als auch die Leistungswerte machen einen sehr glaubhaften und seriösen Endruck. Scheint ein Händler zu sein, der Ahnung von der Materie hat.

Ist das der Kawa-Motor?

 

Hast mit den Messungen auf jeden Fall etlichen Leuten einen Gefallen getan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der z1000 müsste sich nicht viel tun oder? Also die Komponenten sind ja quasi identisch?

Ich muss aber zugeben, habe sofort gemerkt das der Gashahn nicht mehr so giftig ist.

Schön es in Zahlen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt! Wenn es geht leg die Drehmomentverläufe bitte hier ab.

Ansonsten bestätigt sich hier mein Gefühl. Aber es bewegt sich alles im Rahmen und es ist nicht so als das man jetzt mit ner Schnecke unterwegs wäre! Der überaus positive Klang macht das allemal wieder gut!

Bearbeitet von Hardy80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.