Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Irgendwie schon lustig hier die verschiedenen Kommentare zu lesen ......

 

Wenn einer wegen der Optik ja oder nein sagt, dann kann ich das voll verstehen, dazu sind die "After-Market" Dinger ja gemacht.....

 

Aber das "PS/Nm Geschaukel" is schon klasse....... :popcorn:

 

Macht Spaß zu lesen....geht klar in die Richtung Angststreifen- und Knieschleifer-Syndron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Gefühl her merke ich bei der SX1 mal gar keinen Unterschied. Mag sein, das die ein paar PS schluckt, dafür ist sie leichter und hängt auch noch unten dran, was für den Aspekt des Schwerpunkts bestimmt hilfreich ist. Wer hat den auch so einen Nagel im Kopf und fährt auf der Strasse im Grenzbereich und merkt das da ein paar Pferdchen fehlen? Interessant wäre mal zu wissen was mit dem Drehmoment ist.....

 

Was man merkt, das die Lastwechsel viel angenehmer geworden sind. Vom Sound her.. mmhh macht schon was her. Ich habe zur Zeit noch den Eater mit den grösseren Löchern drin, wobei ich schon drüber nachdenke den "legalen" rein zu machen. Besonders witzig wirds ohne Eater.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab meine Anlage letzte Woche eingebaut. Alles problemlos, bin wirklich sehr zufrieden. Noch einmal ein dickes Danke an Tom für den super Service. Auf YT habe ich zufällig folgendes Video gefunden:

 

https://youtu.be/zg95jCeoZWo

 

Ich persönlich finde das der Sound live nochmal anders ist. Gerade das spucken und knallen kommt im Video nicht rüber.

Bearbeitet von zozo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab meine Anlage letzte Woche eingebaut. Alles problemlos, bin wirklich sehr zufrieden. Noch einmal ein dickes Danke an Tom für den super Service. Auf YT habe ich zufällig folgendes Video gefunden:

 

https://youtu.be/zg95jCeoZWo

 

Ich persönlich finde das der Sound live nochmal anders ist. Gerade das spucken und knallen kommt im Video nicht rüber.

 

Fahr die erstmal ein paar Kilometer....das wird noch viel viel lustiger... :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schon lustig hier die verschiedenen Kommentare zu lesen ......

 

Wenn einer wegen der Optik ja oder nein sagt, dann kann ich das voll verstehen, dazu sind die "After-Market" Dinger ja gemacht.....

 

Aber das "PS/Nm Geschaukel" is schon klasse....... :popcorn:

 

Macht Spaß zu lesen....geht klar in die Richtung Angststreifen- und Knieschleifer-Syndron.

 

Sach isch doch ..... :clap::thumbs_up:

Bei mir war hauptsächlich das Aussehen entscheidend. Das war auch der Grund weshalb ich die SX1 von meinem Händler entfernen lassen und die Akra Slip-On montieren lassen habe. Bis dato war mir auch gar nicht bekannt was von den zweien mehr oder weniger Leistung bringt. Da ich aber nun weis dass die SX1 wohl weniger Leistung bringen wird ist das einfach ein Pluspunkt mehr das ich mich für was anderes entschieden habe.

 

Nur weil ich froh bin dass ich mich meiner Meinung nach richtig entschieden habe bin ich doch nicht gleich ein möchtegern Rennfahrer. Oder war das nur verallgemeinernd?

Öhm ....meinte das im Allgemeinen ...... das war nicht auf Deinen Post direkt bezogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab meine Anlage letzte Woche eingebaut. Alles problemlos, bin wirklich sehr zufrieden. Noch einmal ein dickes Danke an Tom für den super Service. Auf YT habe ich zufällig folgendes Video gefunden:

 

https://youtu.be/zg95jCeoZWo

 

Ich persönlich finde das der Sound live nochmal anders ist. Gerade das spucken und knallen kommt im Video nicht rüber.

 

Bei dem Video hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Der Klang kommt sehr gut rüber.

Auch die Unterschiede in den verschiedenen Konfigurationen.

Der Unterschied zwischen Serie und Racingeater ist nicht mal so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BusDriver

Nicht falsch verstehen, das Video ist super. Deswegen hab ich es auch hier direkt geteilt. Ich wollte damit nur ausdrücken das der Sound live nochmal etwas anders ist (im positiven Sinne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon im positiven Sinn verstanden. ;)  Live ist klar nochmal anders, aber was die Qualität und den Umfang des Videos betrifft geht es kaum besser.

Das kann man getrost als Referenz für die SX1 hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video fand ich auch klasse ...... jetzt bin ich wieder am überlegen ......

Hatte damals an meiner XJ6 auch so einen Underbody von Leo Vince und der hat richtig Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir einer von euch sagen wie viel Original Krümmer und Flöten wiegen? Meine Teile sind schon eingelagert und ich komm gerade nicht dran. Die IXIL wiegt 5,6 kg. Mich würde interessieren wie viel Gewicht wir sparen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir einer von euch sagen wie viel Original Krümmer und Flöten wiegen? Meine Teile sind schon eingelagert und ich komm gerade nicht dran. Die IXIL wiegt 5,6 kg. Mich würde interessieren wie viel Gewicht wir sparen =)

Laut Akrapovic Homepage wiegt der Originalauspuff der Z1000 14- insgesamt 14,6kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finds klasse, falls es anders rübergekommen ist =)

Somit haben wir ein fahrfertiges Gewicht von ca. 212 kg. Wirklich nett =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.