casyo Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Habe nun seit Umbau auf den SX-1 auch die eine oder andere Tour hinter mir und kann nicht von einem deutlich erhöhten Spritverbrauch sprechen, wenn höchstens ein paar Nachkommastellen / 100km. Der Sound wird allerdings immer besser, auch das Knallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Mal ne Frage an alle mit z1000 ab BJ. 2014 und SX1. Wie siehts bei euch mit der Hitzeentwicklung an den Fußgelenken beim Fahren aus? Habe da aktuell Probleme siehe http://www.z1000-forum.de/topic/70086-hitzeentwicklung-an-den-beinen/ und vielleicht kann ja der SX1 abhilfe schaffen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaLaci Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hi Leute, vielleicht kann mir jemand hier Helfen....Habe an meine 2015 er SX eine Komplettanlage (IXIL SX1 Underfloor) verbaut. Seit dem habe ich Fehlzündungen wenn ich vom Gas schneller runter gehe. Nervt etwas und für mich ein Zeichen das unverbrennter Kraftstoff in der Auspufanlage gezündet wird. Die Druckwelle geht natürlich in beide Richtungen, was auf Dauer sicher nicht gesund für den Motor sein wird. Die 2015 ner hat keine Klappen mehr. War bis jetzt der Meinung das die Lamdasonde das gemisch Anpassen würde und zum Großteil die neue Anlage (wenn schon Typenspezifisch gefertigt) passt. Frage ist jetzt natürlich was tun?....muss die Dicke auf die neue Anlage angepasst werden? Bin für jeden Tip dankbar! Schöne Grüße Laszlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Das hast bei der Serienanlage auch, nur hörst es da in der Regel nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alonka Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 War gestern zur Dekra wg. HU/AU mit der SX1 . Alles wunderbar, CO bei 0,1% . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast johonio Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Servus Leute, hab seit ca. 1000 km auch die sx1 Anlage auf meiner 2010er Z verbaut. Bin seither mit dem originalen Killer gefahren und war vom Sound sehr begeistert. Den Leistungsverlust habe ich jedoch deutlich gespürt. Gerade im mittleren Drehzahlbereich 6-8 tausend hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Deshalb bin ich heute zum Dynocenter Calw, um Gewissheit darüber zu bekommen, wie es leistungsmäßig ausschaut. Die erste Messung wurde durchgeführt mit dem legalen Killer ( K&N lufi ist auch verbaut ) Als das Ergebnis auf dem Bildschirm erschien bin ich fast umgekippt ... 110,79 PS ... Und 83,43 Nm Zwei weitere Messungen bestätigten das Ergebnis... Wir redeten dann bereits über Power Commander und wie wir das Problem beheben könnten. Dann führte der nette Herr nochmals eine Messung durch, ohne DB Killer... Gleiche Bedingungen, gleicher Prüfstand, gleicher Prüfer... Ergebnis : 138,87 PS und 103,76 Nm ... Weitere 2 Messungen bestätigten auch dieses Ergebnis... Da war ich echt platt.... Fast 30 PS Leistungsverlust , nur durch den Killer.. Wahnsinn... Bin dann ohne Killer zurück gefahren und ich hatte das Gefühl, ein neues Moped zu haben. Kein Vergleich zu vorher. Er meinte, dass das an der Beschaffenheit des Killers liegt, da dieser hinten komplett zu ist und die Abgase nur durch die Bohrungen entweichen können. Den Killer hinten zu öffnen würde es deutlich besser machen. Werde jetzt mal den Race Killer öffnen und ausprobieren... Sound ohne Killer ist heftig. Mir klingeln jetzt noch die Ohren.. Grüße aus dem Schwabenland Gemessene Leistung natürlich am Hinterrad. Also ohne Killer, gegenüber Serie ca. 5-6 PS Plus Y Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 :augen:Ach du lieber Himmel ! Hast Du zufällig auch den 'Race DB Eater' ausprobiert ? Es liegen ja 2 Versionen bei. Ich habe diesen verbaut weil ich mir ohne DB Eater gleich für die Polizei ein Fadenkreuz bzw Rundumleuchte montieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxPower88 Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Oha, das ist mal eine Hausnummer... Ich hab den Thread hier schon länger verfolgt und bin schon fleißig am sparen für die SX1-Anlage. Aber der von dir beschriebene Unterschied ist schon gewaltig. Haben die anderen, die diese Anlage verbaut haben auch ähnliche Feststellungen gemacht bzw. mal die verschiedenen Eater (oder auch ohne ) durchprobiert oder habt ihr euch im Vorfeld für einen Eater entschieden und fahrt ausschließlich diesen? Weil beim durchprobieren sollte, wie auch johonio schreibt, der Unterschied von ~28PS ja dann doch deutlich zu spüren sein. Bzw. johonio, wenn du den großen Eater probiert hast, teilst du dann deine Erfahrungen wieder hier? Mir würdest zumindest damit bezüglich Kaufentscheidung nen großen Gefallen tun Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Interessant, hätte ich in dieser Dimension nicht erwartet. Mich würde noch interessieren, mit welchen Lautstärken der Race Killer aufwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Ich habe den 'Race DB Eater' verbaut und finde in noch vertretbar - Mann muß ja nicht gleich volle Kanne durch die Gegend brettern. Das einzige was nervt ist das Auspuffpatschen beim Gas wegnehmen. Vielleicht verbaue ich doch wieder meine Fresco Ultrashorty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Kann mir schon vorstellen, dass es eng wird, wenn 1043cc durch den keinen db-eater ausatmen müssen. Das der db-eater hinten zu ist, macht nicht zwangsläufig was aus solange der Durchsatz in Summe passt. Wöre mal interessant, ob es bei der Z8 mit den db-eatern anders ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast johonio Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Guten Abend, also, habe jetzt mal den "Race DB-Eater" hinten an den ersten Bohrungen abgeflext. Sie kann jetzt quasi sauber "durchatmen" und ich hab trotzdem einen Killer verbaut. Dass er hinten offen ist wird keinen in blau stören, da ja 99 % der Eater hinten offen sind, würde ich jedenfalls behaupten. Vom Sound her ist sie etwas leiser geworden, als zuvor ganz ohne Killer. Aber meiner Meinung nach immer noch grenzwertig. Ich wollte ja definitiv mehr sound, weil mir meine Leovince Töpfe zu leisen waren, aber in dem Zustand ist es jetzt schon an der Grenze. Ich werde jetzt mal in diesem Zustand fahren und abwarten, was die Herren in blau sagen, falls ich mal angehalten werde. Leistung ist nach meinem Gefühl mit dem offenen "Race Killer" fast unverändert zu der Variante ganz ohne Killer. Also deutlich besser als mit dem "normalen" Killer. P.s.: Bei der Leistungsmessung wurde auch das Luft-/ Kraftstoffgemisch gemessen. Sie lief mit dem normalen Killer VIEL zu fett. Der "Messmeister" meinte, dass es für den Motor auf Dauer in diesem Zustand nicht sonderlich gesund wäre.. könnte schnell mal zu nem Kolbenfresser führen, da die Schleifbahnen im Zylinder ausgewaschen werden.. Falls ich mal kontrolliert werde, oder sonstige neue Erfahrungen mache, werde ich wieder berichten. Gute Nacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Also erstmal Danke für Deinen Einsatz. Chapeau ! Ich fahre den Originalen race db eater. Wirst Du dich nochmal mit dem modifizierten eater auf den leistungsprüfstand stellen? Hatte mir schon überlegt ob ich die Platte hinten auch eliminiere. Wenn das wirklich hilft. Habe auch das Gefühl das er auch mit dem db eater etwas zugeschnürt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zozo Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 johonio Danke für deinen Input! Freu mich über jede Kleinigkeit =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Kann man das Begründen zwecks viel zu fett wegen dem Eater? Ich kann mir darauf nämlich keinen Reim machen wie ein Eater die Gemischzusammensetzung beeinflusst welche durch mehrere Sensoren und der Lambdasonde und Schlussendlich über die ECU geregelt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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