Jump to content
Funky Orange

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)

Recommended Posts

Lowlander

Die Shark bin ich früher auf der 12erBrandit und ZX10R gefahren.. ist schon seehr laut..

Also werde ich wahrschelinlich den Akra mit den Frescos versuchen. Waren mit dem O-Brotkasten sehr zivil.

Und wenn alles reisst - Original mit den Laser GP  :pfeif:  wie am Anfang

ride on

War aufm Treffen auf der Rolle.

Hintergrund war eigentlich nur, das ich immer noch mit einem Mapping für die 4in1 Anlage rumgefahren bin.

Das war auch kein rausgefahrenes und für eine andere Anlage.

Meine Z hatte immer gut Durst, da musste endlich eine Abstimung gefahren werden.

Wie sich raus stellte, waren in der map auch Werte verändert worden, die eigentlich gar nicht passten,

sprich viel zu fett, was auch den exorbitanten Spritverbrauch erklärte. (bin nie mehr als ca. 150km gekommen)

Auf dem Heimweg hatte ich dann gefühlt ein anderes Moped.

In Kirchheim voll gemacht, nach 230km! hatte ich 12 Liter nachgetankt :)

Hier noch das Diagramm vorher/nachher.

(mit jeweils dem gleichen bearbeiteten eater, PCV und ohne SLS)

1366965362_SX1(2).thumb.jpg.81d5ac52ad27349e384cb95811cfae3b.jpg

Für eine reinen Leistunsvergleich ist das natürlich nicht aufschlussreich,

dazu müsste man erst Stock und dann mit der SX1 messen.

Das Drehmoment könnte man noch mit einer Airboxanpassung etwas anheben,

was ich auch wohl noch tun werde.

Ansonsten kann ich damit leben, da die Z ihren Zenit eh bei etwas über 7000U/min hat.

Vor allen wenn ich das mit den Slipons an der SX vergleiche, da war das defizit deutchlich größer.

Edited by ride on

Karlheinz

Hat schon jemand Erfahrung mit einem dieser Online-Shop´s gemacht? (siehe Link´s) Kann man da mit ruhigem Gewissen bestellen? Möchte mir die IXIL SX1 Komplettanlage an meine z900 bauen und die aufgerufenen Preise

scheinen mir in Ordnung zu sein.

https://www.bikers-top-brands.de/auspuff/ixil/322650/ixil-sx1-edelstahl-komplettanlage-fuer-kawasaki-z-900-17-euro4-z-900

https://abe-motorradzubehoer.de/sortiment-nach-fahrzeug-filtern/27082/sport-auspuff-komplettanlage-ixil-sx1-kawasaki-z-900-bj.-2017-2019-euro-4-abe

JC68

Hab meine ESD letztes Jahr bei abe-motorradzubehoer gekauft. Vorher hab ich aber einige Händler angeschrieben damit ich mir ESD kaufen möchte, ob Sie mir ein Angebot machen oder eine Rabattaktion am laufen haben... 

und siehe da abe hat mir einen 10% Code gesendet (Reklamation war auch problemlos wegen eines herstellungsfehlers).

Karlheinz

Hi

@ Z-Uwe

Ja bei ebay gibt´s einen guten Preis 696€ +49€ zusammen 745€ sollte ich aber eine Reklamation haben muss ich den rückversand zahlen :fun02:

@ JC68

Das mit der vorherigen Anfrage ist eine gute Idee.

Bei meinen Angeboten - ABE 791,96€ / BTB 809,96€ ist jeweils der Versand inklusive und bei Reklamationen sollten da die geringeren Schwierigkeiten auftreten.

tualek

@Karlheinz

Wenn Du Dich beeilst bekommst Du den Ixil bis morgen bei Polo für 719€ . Im Warenkorb einfach Code IMOT19 eingeben.

Edited by tualek

Karlheinz

Hi

@tualek

Danke schön für den Tip werde gleich mal checken. :danke:

@tualek ........ geprüft, für gut befunden, bestellt. Super Tip schönen Dank nochmals. Freu mich schon auf die Montage.

speedevil
Am 18.9.2017 um 19:54 schrieb Lowlander:

Die Shark bin ich früher auf der 12erBrandit und ZX10R gefahren.. ist schon seehr laut..

Also werde ich wahrschelinlich den Akra mit den Frescos versuchen. Waren mit dem O-Brotkasten sehr zivil.

Und wenn alles reisst - Original mit den Laser GP  :pfeif:  wie am Anfang

Hi lowlander,

habe Ben das gleiche Problem mit den fehlzündungen. Hast du das irgendwie in den Griff bekommen? Gruß Fabian 

Lowlander

Hallo Fabian, 

Ich habe auf eine komplette 4,2,1 Akra umgebaut und ein Rapid Bike Modul installiert. 

Nun ist Ruhe... Das Teil war wirklich extrem. Schönes Aussehen aber echt grenzwertig. Mit der Akra ist schön anders.....

Aber eine andere Möglichkeit gab es nicht wirklich, da ich einen Versatz in der Schwinge durch den 240 habe. 

reneweiss1

Hey

Hat einer von Euch an der Z900 den IXIL SX1 verbaut?

Wenn ja, war bei Euch eine ABE dabei oder benötigt man keine weil eine E-Nummer vorhanden ist?

LG René

GREEN MONSTER

Man benötigt schon seit 1994 keine ABE für einen Auspuff mehr, wenn er eine gültige E-Prüfnr. besitzt - vorrausgesetzt der Auspuff wird an das entsprechende Fzg. montiert.

reneweiss1
vor 16 Minuten schrieb GREEN MONSTER:

Man benötigt schon seit 1994 keine ABE für einen Auspuff mehr, wenn er eine gültige E-Prüfnr. besitzt - vorrausgesetzt der Auspuff wird an das entsprechende Fzg. montiert.

Top!! Danke ;)

LG René

Hebach

Ich habe die ixil sx1 an der z900. 

Da ist schon ein Schreiben bei welches ich mit führe. 

Ist aber unter dem Topf eine e Nummer dran 

Hebach

Hallo Leute wollte hier mal etwas zu der ixil sx1 sagen. 

Bin heute das erste mal mit der Anlage auf der Strasse gefahren und muss sagen echt geil super sound und ohne DB killer extrem laut. 

Von einem leistungsverlust hab ich nix gemerkt.