Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Das "Euro 4" Flöten einen nicht mehr entfernbaren Eater aufweisen müssen ist ein Trugschluß und wird erst in Zukunft vom Gesetzgeber gefordert. Manch Hersteller hat eben schon umgestellt obwohl noch nicht erforderlich für die Nachrüstflöten.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschweißte DB eater gab es schon bei einigen vor gefühlt 10 Jahren. Ich hatte mal einen BOS an der ZXR und der war auch Serie verschweißt und das ist scho bestimmt 10 Jahre her. Gab es irgendwie schon immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die serienmäßig vom Hersteller verbauten Auspuffanlagen natürlich unter die UNECE-R 41.04 fallen, tritt die UNECE 92.01 für Zubehör-Auspuffanlagen erst im Jahr 2020 in Kraft. In dieser ist der Ausbau der Eater dann enthalten wie / was / warum und gilt nur für / ab neue Typprüfungen ab diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ich habe mal mit zwei verschiedenen TÜV Stellen telefoniert. Der Grundsatz gilt, dass bei jeglicher Modifikation, hier Entfernung des Schweißpunktes, die Betriebserlaubnis erlischt. In der Praxis ist es natürlich so, dass wenn das Ding festsitzt und die Geräuschemission eingehalten werden, das niemanden juckt. Da gibt es andere böse Buben ;) für 100% Safe einfach wieder nen Schweißpunkt drauf setzen nach der Verschraubung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an meiner ixil war der db killer mit einer imbusschraube verschraubt. da musste  nix aufgebohrt werden. ich habe dann nur den db killer bearbeitet. habe die löcher auf 12 mm aufgebohrt. danach ein herrliches pfatschen gehabt beim gas wegnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Loch, also da wo früher die Schraube drin war und jetzt der Schweißpunkt sitzen soll, aufgebohrt, doch bekommen den verflixten Eater trotzdem nicht raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb zfriend:

also an meiner ixil war der db killer mit einer imbusschraube verschraubt. da musste  nix aufgebohrt werden. ich habe dann nur den db killer bearbeitet. habe die löcher auf 12 mm aufgebohrt. danach ein herrliches pfatschen gehabt beim gas wegnehmen

Das war dann bestimmt kein Euro4 Modell. Das ist erst seit den Euro 4. Teilen so, dass alles verschweißt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hampelmann:

Das war dann bestimmt kein Euro4 Modell. Das ist erst seit den Euro 4. Teilen so, dass alles verschweißt ist.

Meine war 2014 Modell und den Ixil habe ich damals 2016 gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Hampelmann

Servus Leute, habe eine SX1 auf eine z1000sx Baujahr 2019 drauf gemacht, original DB-Eater verbaut, das Ding hat Fehlzündungen?! Jemand schon erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Falschluft wegen nicht dichter Verbindungen der AGA zu suchen wäre der erste Weg.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gulden 95

Guten Morgen, 

 

Bin seit Oktober ebenfalls stolzer Besitzer einer SX1 Anlage an meiner z900 und konnte sie gestern endlich Probe fahren. Hört sich aufjedenfall deutlich besser an als original und bereue den Kauf nicht. 

Jetzt aber mal eine weitere Frage zur Thematik DB-killer:

Mein DB killer ist ebenfalls angeschweist hatte aber vor das Loch aufzubohren. 

Glaubt ihr es ist an den Zulassungpapieren oder e-Nummer zu erkennen ob es ein alter mit Schraube oder ein neuerer mit schweispunkt ist? 

Man könnte doch auch das Loch aufbohren und ne schraube rein machen da die ersten Versionen ja auch so Serienmäßig ausgestattet waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche doch einfach mal die E-Nummer der beiden Versionen!

 

Das sollte Klarheit bringen.  Wenn die unterschiedlich sind, wird das ja wohl etwas zu bedeuten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gulden 95
vor 59 Minuten schrieb hardy76:

Vergleiche doch einfach mal die E-Nummer der beiden Versionen!

 

Das sollte Klarheit bringen.  Wenn die unterschiedlich sind, wird das ja wohl etwas zu bedeuten haben.

Gute Idee. 

 

Hat jemand eine alte Version mit Serienmäßig eine schraube und dazu vlt das schreiben mir der E-Nummer und kann das hier posten oder mir privat schicken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die möglich hättest, mal einen vernünftigen Soundfile von der Ixil an der Z900 einstellen zu können, das wäre Top.

 

Mir juckt der auch noch in Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.