Jump to content
Funky Orange

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)

Recommended Posts

zfriend
vor 12 Stunden schrieb Hampelmann:

Das war dann bestimmt kein Euro4 Modell. Das ist erst seit den Euro 4. Teilen so, dass alles verschweißt ist.

Meine war 2014 Modell und den Ixil habe ich damals 2016 gekauft

Hampelmann

Servus Leute, habe eine SX1 auf eine z1000sx Baujahr 2019 drauf gemacht, original DB-Eater verbaut, das Ding hat Fehlzündungen?! Jemand schon erlebt?

Alex-Z1000
Posted (edited)

Nach Falschluft wegen nicht dichter Verbindungen der AGA zu suchen wäre der erste Weg.

Edited by Alex-Z1000

Gulden 95

Guten Morgen, 

Bin seit Oktober ebenfalls stolzer Besitzer einer SX1 Anlage an meiner z900 und konnte sie gestern endlich Probe fahren. Hört sich aufjedenfall deutlich besser an als original und bereue den Kauf nicht. 

Jetzt aber mal eine weitere Frage zur Thematik DB-killer:

Mein DB killer ist ebenfalls angeschweist hatte aber vor das Loch aufzubohren. 

Glaubt ihr es ist an den Zulassungpapieren oder e-Nummer zu erkennen ob es ein alter mit Schraube oder ein neuerer mit schweispunkt ist? 

Man könnte doch auch das Loch aufbohren und ne schraube rein machen da die ersten Versionen ja auch so Serienmäßig ausgestattet waren. 

hardy76

Vergleiche doch einfach mal die E-Nummer der beiden Versionen!

Das sollte Klarheit bringen.  Wenn die unterschiedlich sind, wird das ja wohl etwas zu bedeuten haben.

Gulden 95
vor 59 Minuten schrieb hardy76:

Vergleiche doch einfach mal die E-Nummer der beiden Versionen!

Das sollte Klarheit bringen.  Wenn die unterschiedlich sind, wird das ja wohl etwas zu bedeuten haben.

Gute Idee. 

Hat jemand eine alte Version mit Serienmäßig eine schraube und dazu vlt das schreiben mir der E-Nummer und kann das hier posten oder mir privat schicken? 

hardy76

Wenn du die möglich hättest, mal einen vernünftigen Soundfile von der Ixil an der Z900 einstellen zu können, das wäre Top.

Mir juckt der auch noch in Fingern.

Gulden 95
vor 7 Stunden schrieb hardy76:

Wenn du die möglich hättest, mal einen vernünftigen Soundfile von der Ixil an der Z900 einstellen zu können, das wäre Top.

Mir juckt der auch noch in Fingern.

Schwierig, hab in der Hinsicht wenig bis keine Erfahrung und zudem könnt ich maximal mit dem Handy was aufnehmen bzw filmen... Ob das dann was vernünftiges is :unsure:

War ebenfalls lang am überlegen aber hab damals ein gutes Angebot beim polo bekommen und da konnt ich nimmer wiederstehen. Leistung hin oder her, schaut schon speziell aber gut aus und man hört beim Gas geben auch mal mehr als nur ansauggeräusche :D

Amir1995

Servus und Gruß in die Runde!

Ich habe auch schon seit längerem den SX1 bei meiner KiloZ drunter und frage mich inwiefern hier in einigen Beiträgen von Fehlzündungen und in anderen von Falschluft gesprochen wird. Wenn ich abrupt vom Gas geh, ballert es auch ordentlich hinten raus und wer Interesse daran hat ein Bild zu sehen wo auch eine gestandene Flamme aus dem Loch bläst, stelle ich ein Bild rein. Was ich mich nun frage ist, ob diese Fehlzündungen(eine große) nach abruptem Gaswegnehmen einfach normal sind(Racing Eater) oder es an der Falschluft liegt? Ich bin mir bei der Installation nicht wirklich sicher gewesen bezüglich der Verbindung des Krümmers zum Motorauslass, weil die Verbindung nicht der Originalen glich. 

Ps: Habe den Auspuff zwar für EURO4 aber noch mit Schraubverbindung des Eaters.

Muttis Bester
vor 48 Minuten schrieb Amir1995:

wer Interesse daran hat ein Bild zu sehen wo auch eine gestandene Flamme aus dem Loch bläst, stelle ich ein Bild rein

:mrgreen: herrlich! Und ja, ich will! :happy2: 

Amir1995

Wäre super,wenn noch jemand einen Tipp hat bezüglich der Falschluft:huh: Und habt ihr zusätzlich zum Auspuff noch einen Powercommander drin zwecks neuem Mapping oder fahrt ihr den standard?

Gruß

IMG_9279.PNG