Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Alles klar danke :) Bin leider erst neu und hab noch nicht soviel Hintergrundwissen.

 

Es bleibt also die Aussagen der vorherigen Seiten, Die Ixil ist laut und schick aber hat einen hohen Leistungsverlust gegenüber einem Hurric Pro2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte aber von der Hurric Pro 2 nicht zuviel. Zumindest von der aktuellen Ausführung. Die wurden immer mehr zugestopft, was weder dem Klang noch der Leistungsentfaltung gut tat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt echt schwierig. Hab einen Kollegen der eine 2014er mit Hurric Pro2 und den alten großen DB-Eatern fährt und die klingt echt gut.

Optisch find ich sie auch echt schick, bis auf das Problem mit der Farbe die ausbleicht. Und sie hat den geringsten Leistungsverlust nach meiner Recherche bis jetzt. 

Die Ixil SX1 ist mega da sie den Brotkasten ein wenig verdeckt wobei mich hier der Leistungsverlust abschreckt. Da wäre die Idee den Racing-Eater zu fahren, da im Osten nicht ganz so streng kontrolliert wird. Der Preis ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Der Leo LV10 ist halt Preislich top und so wie ich gelesen habe vom Klang auch echt ok.

 

Schwierig Schwierig :D

 

Danke für deine Hilfe auf alle Fälle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Der letzte Beitrag ist zwar schon über 6Monate her, aber dennoch möchte ich meinen Senf dazu abgeben.

 

Als ich meine Z gekauft hab, war die SX1 bereits montiert.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, das mein Vorhalter (es gab nur 1) die bei Auslieferung des Moppeds gleich verbauen ließ.

 

Ich hab nun rund 25tkm auf dem Tacho, bin mit dem Klang mehr als zufrieden. 

Meine Z ist aus Dezember 15, hat (sofern ich richtig recherchiert habe) aber schon die Farbe vom 16er Modell, aber noch Euro 3.

 

Und die Optik ist natürlich auch im welten Besser als mit den originalen Pötten.

 

Ob sie nun schlechter läuft als eine Serien Z oder nicht, interessiert mich nicht.

Dieses "Risiko" gehe ich gerne ein.

 

Und wenn man es mal ganz kritisch sieht, da sie ja doch etwas leichter ist als die Serien AGA, ist das Leistungsgewicht auch etwas anders.

 

Mir ist es schon aufgefallen, wo ich 12kg abgenommen habe, das mir die Beschleunigung vom Motorrad komplett anders vorkommt.

Ob es nun ein Placebo ist, mag sein.

Da lasse ich meinen Kritikern gerne den Spielraum zum diskutieren.

 

Nur wenn ich mir die Leistungsdiagramme hier in dem Thread so anschaue, ist auch keine Gewichtsangabe zu sehen.

 

Ich kann das nur aus meiner Erfahrung beim Auto sagen.

Das wenn man z.B mit Insoric eine Leistungsmessung durchführt, das man dort das Ergebnis "schönen" kann, weil man dort noch das wirkliche Leergewicht des KFZ angibt und nicht nur das aus dem KFZ Schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Original db killer gehen schon ein paar PS Flöten. Würdest Du wahrscheinlich erst merken, sobald die Originale drauf wäre. Kann man durch die Gewichtseinsparung nur bedingt kompensieren. :cool:
Finde die SX1 aber trotzdem schick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern mal eine Runde ohne DB Killer gefahren.

Klanglich hat sich nicht soooviel verändert, ausser das sie öfters Füchse geworfen hat.

 

Aber sie hing definitiv besser am Gas ab 5000upm 🤔

 

Hat jemand die Maße der beiden DB Killer?

Ich hab hier im Thread irgendwo aufgeschnappt, das bei Auslieferung 2 dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Erfahrungen ich habe mich Schlussendlich für die Bodis GPC-RS2 entschieden und bin echt zufrieden mit Sound und Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sind ja grade mal 28mm am Auslass. Ganz schön dürftig, wenn man bedenkt, dass da 1043cc Ausatmen müssen.  Kein Wunder, wenn da Drehmoment und Leistung hängen bleiben. Aber kann es nicht sein, dass das schon eine 3. Variante ist? Der erste SX1 hatte m.W. einen um die 35mm und dazu den Racing mit an die 40mm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt dank ebaykleinanzeigen fündig geworden.

 

Es gab wohl einen 35mm mit 10cm Länge, sowie einen 28mm mit 12,5cm Länge.

 

Bei mir ist ebenfalls der 35mm verbaut, und ich habe die Variante wo unter einem Gummistöpsel die Inbusschraube ist um den dB Killer zu entfernen.

 

40mm wäre ja ein Traum 😍.

Ich hab mal geschaut, aber bisher hab ich nur einen 37mm gefunden, die 2mm bringen wohl nicht viel denk ich🧐.

 

Trotzdem danke fürs nachmessen @schlotzi

Bearbeitet von OEM-BS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte eigentlich, der Racing dB-eater wäre größer im Durchmesser. 
Allerdings muss man immer beachten, wie der Durchmesser gemessen wird. Bin den meisten dB-eatern bezieht dich das Maß auf den Rohrdurchmesser und nicht auf die lichte Weite, sprich den Auslass. Der kleine db-eater mit den 28mm wäre in der Beschreibung dann einer mit 30mm, usw..

 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Frank, ich suche auch schon seit Tagen.

Aber so eine 100% Aussage find ich leider nicht.

 

Ich fahre mit dem 35mm aktuell ganz gut.

Leistung ist da in meinen Augen, die Kawa läuft recht zügig in den Begrenzer im 6.ten Gang.

 

Und der Klang ist auch ok für meinen Geschmack.

 

https://youtu.be/XRGfhUWe1iM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die SX1 eigentlich auch ganz okay. Ich glaube die wird erst mit der Zeit richtig laut.

Ich denke die war auf meiner etwa 1000km vom Vorbesitzer und 1000 bei mir drauf. Alleine in meinen 1000 habe ich gemerkt wie sie lauter wird. Vor allem weil ich die 1000 in 2 Tagen gefahren bin ich es wirklich kontinuierlich gemerkt habe.

 

Habe mir jetzt ne full Black Bodis gemacht. Mal schauen wie lange die schön bleiben... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.