Jump to content

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)

Funky Orange

Recommended Posts

Hamburger Jung

Ah ok, also Auspuffknallen ;)

Aber warum sollte man das nicht haben wollen? Also aus reinem "mag ich nicht" oder gibt es einen technischen Grund?

• Replies 414
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

51

• Lowlander

23

• Alpentier

22

• Alex-Z1000

19

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So, anbei die beiden Kurven im Vergleich.   Erstes Fazit ist auf jeden Fall nett. Grollt/blubbert wesentlich rauer als die Originaltöpfe. Das deutlich geringere Gewicht im Vergleich zur Originalanlage

Toll Z1000driver jetzt haste mich wuschig gemacht^^ Hast mich nicht umsonst wuschig gemacht. Die Anlage war gerade in der Post. Jetzt gehts direkt in die Garage^^. Ixil hat sogar 2 DB Killer Version

........ wenn der Beweis erbracht werden würde das der verbaute unerlaubte Auspuff auch Schuld am Unfall ist. Soll heissen wenn ich mit dem Bike welches mit einem nicht zugelassenen Auspuff ausgerüste

Posted Images

Lowlander

Deswegen schrieb ich: Kommt auf die Sichtweise an. Mich hat es genervt, andere finden es toll.

Und nun back to topic :-)

• Confused 1
Hamburger Jung

Beantwortet die Frage zwar nur zu 50%, aber ok, ich weiß jetzt was ihr mit patschen meint.

• 1 month later...
Karatekid

Hi zusammen,

Ich habe gerade erst eine 2018 Z1000 gekauft und überlege nun welcher ESD es werden soll. (Hurric Pro2, Ixil SX1, Leo LV10)

Die 28 Seiten waren sehr aufschlussreich wobei ich aktuell noch die Frage habe ob jemand mal eine neuere z1000 (BJ 2016+) auf dem Prüfstand gestellt hat und da die Verluste gemessen hat. Alles was hier gepostet wurde waren ja "ältere" Maschinen?!

Frank

Kann mir keinen Grund vorstellen, warum ein Auspuff auf dem Modell 2018, sprich Euro 4, großartig anders funktionieren soll, als bei der Euro 3 Ausführung. 

Karatekid

Hallo Frank

da gebe ich dir voll recht aber das was ich gelesen hatte (ich hoffe ich habe nichts überlesen) war BJ 2010 mit erheblichen Leistungsverlust.

Eine Z1000 ab 2014 hatte keiner auf dem Prüfstand?!

Frank

Bei den Z-Treffen oder den Kawa Days in Speyer waren etliche Forumsmitgleder mit ihrer Z 1000 2014- mit allen möglichen Auspuffanlagen (auch IXIL SX1) auf dem Prüfstand. 
Die Reagieren auf einen guten oder schlechten Auspuff nicht anders als das D-Modell 2010-13. 

Warum sollten sie auch? Ist serienmäßig eine fast zu 100% identische Motor- und Auspuffkonfiguration.  

Karatekid

Alles klar danke :) Bin leider erst neu und hab noch nicht soviel Hintergrundwissen.

Es bleibt also die Aussagen der vorherigen Seiten, Die Ixil ist laut und schick aber hat einen hohen Leistungsverlust gegenüber einem Hurric Pro2

Frank

Erwarte aber von der Hurric Pro 2 nicht zuviel. Zumindest von der aktuellen Ausführung. Die wurden immer mehr zugestopft, was weder dem Klang noch der Leistungsentfaltung gut tat. 

Karatekid

Ist halt echt schwierig. Hab einen Kollegen der eine 2014er mit Hurric Pro2 und den alten großen DB-Eatern fährt und die klingt echt gut.

Optisch find ich sie auch echt schick, bis auf das Problem mit der Farbe die ausbleicht. Und sie hat den geringsten Leistungsverlust nach meiner Recherche bis jetzt. 

Die Ixil SX1 ist mega da sie den Brotkasten ein wenig verdeckt wobei mich hier der Leistungsverlust abschreckt. Da wäre die Idee den Racing-Eater zu fahren, da im Osten nicht ganz so streng kontrolliert wird. Der Preis ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Der Leo LV10 ist halt Preislich top und so wie ich gelesen habe vom Klang auch echt ok.

Schwierig Schwierig :D

Danke für deine Hilfe auf alle Fälle.